Vario Mahlkönig defekt

Diskutiere Vario Mahlkönig defekt im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Liebe Kaffee-Netz-Gemeinde, heute morgen hat meine 10 Jahre alte Vario Mahlkönig ein extrem lautes Kreischen von sich gegeben. Sie kann seit dem...

  1. #1 JulianD, 05.10.2021
    JulianD

    JulianD Mitglied

    Dabei seit:
    05.10.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Kaffee-Netz-Gemeinde,

    heute morgen hat meine 10 Jahre alte Vario Mahlkönig ein extrem lautes Kreischen von sich gegeben. Sie kann seit dem keinen Kaffee mehr mahlen und die Mahlscheiben laufen nur noch langsam und der Motor scheint zu stottern. Ich habe die obere Mahlscheibe entfernt und gereinigt, allerdings lässt sich dadurch nichts verändern. Das Kreischen taucht immer dann wieder auf, wenn Bohnen in den Behälter gegeben werden. Es handelt sich um einen extrem lauten Ton. (äußerst unangenehm) Reinige ich dann die Mahlscheiben, läuft der Motor wieder langsam und stotternd. Ich habe mal ein Video davon gemacht und wollte gerne fragen, ob jemand einen guten Tipp oder eine Idee hat, was hier zu machen sein könnte?

    Danke und liebe Grüße
    Julian
     
  2. #2 Londoner, 05.10.2021
    Londoner

    Londoner Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    4.044
    Zustimmungen:
    3.089
  3. #3 JulianD, 05.10.2021
    JulianD

    JulianD Mitglied

    Dabei seit:
    05.10.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ja, habe ich bereits gelesen. Ich denke, ich muss das Gerät zur Reparatur geben.
     
Thema:

Vario Mahlkönig defekt

Die Seite wird geladen...

Vario Mahlkönig defekt - Ähnliche Themen

  1. Mahlkönig Vario Home V3 Motor defekt?

    Mahlkönig Vario Home V3 Motor defekt?: Meine o.g. Vario Home ist 8 Jahre alt und brummt seit gestern beim mahlen nur noch und mahlt extrem langsam und ruckelt dabei. Alle Anzeigen sind...
  2. [Verkauft] Mahlkönig/ Baratza Vario Defekt?

    Mahlkönig/ Baratza Vario Defekt?: Bevor ich sie woanders einstelle, biete ich Euch meine o.g. Mühe an. Gleich vorneweg: Bei bestimmten Bohnen bekomme ich derzeit kein Mahlgut aus...
  3. [Verkauft] Mahlkönig Vario Home V3 defekt

    Mahlkönig Vario Home V3 defekt: Ich verkaufe meine Mahlkönig, da ich leider keine Zeit habe, mich damit auseinander zu setzen, was das Problem sein könnte. Der Motor springt an,...
  4. [Verkauft] Mahlkönig Vario home V1, defekt für Bastler

    Mahlkönig Vario home V1, defekt für Bastler: Liebe Kaffeefreunde, ich verkaufe meine Mahlkönig Vario home V1. Die Mühle wird als defekt verkauft, da sie nicht mehr mahlt. Der Motor springt...
  5. [Verkauft] Mahlkönig Vario Home v3 (2015) teildefekt

    Mahlkönig Vario Home v3 (2015) teildefekt: Hallo zusammen, ich biete hier meine Mühle an, da ich nicht die Zeit finde sie selbst zu reparieren. Sie funktioniert in eingeschränktem Zustand....