[Verkauft] Vario Mahlkönig Generalüberholt

Diskutiere Vario Mahlkönig Generalüberholt im Archiv Forum im Bereich Schwarzes Brett; Hallo ich habe mir ein Mühlen Upgrade gegönnt und bin jetzt mit einer Quamar M80e unterwegs. Zum rumstehen und verstauben ist meine Vario...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 caliber, 01.09.2019
    Zuletzt bearbeitet: 02.09.2019
    caliber

    caliber Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2011
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    13
    Hallo ich habe mir ein Mühlen Upgrade gegönnt und bin jetzt mit einer Quamar M80e unterwegs.
    Zum rumstehen und verstauben ist meine Vario Mahlkönig viel zu schade.
    Sie ist ein etwas älteres Model hat aber alle wichtigen Updates erhalten (Metal Zahnrad am Elektromotor, war davor aus Plastik.)
    Im Zuge einer Reparatur wurde auch schonmal die komplette Hauptplatine gewechselt. Dort gab es im laufe der Zeit auch einige Verbesserungen.
    Damit ich sie guten Gewissens verkaufen kann habe ich sie nochmal zerlegt und gereinigt. Da der Antriebsriemen nicht mehr der neueste war hab ich ihn bei der Gelegenheit gleich erneuert.

    • Allgemeinzustand sehr gut
    • Keramik Mahlscheiben haben noch scharfes Profil
    • Antriebsriemen neu
    • Elektromotor, Kohlebürsten sehen gut aus.
    • Technisch auf dem neuesten Stand
    - kleiner Sprung im plastik wo der Siebträger aufgelegt wird, beeinträchtigt nicht die Funktion und ist kaum zu sehen

    Die Mühle hat mir immer guten Kaffee bereitet und ist meiner Meinung nach wichtiger als die Maschine. Ein riesen Vorteil der Vario, gegenüber anderen Mühlen:

    Super einfach zu reinigen
    Super einfach zu reparieren wenn mal was sein sollte
    Sehr günstige Ersatzteile
    Andere Mühlen müssen meist zu einem Service gebracht werden

    Preislich habe ich mir 250€ vorgestellt.
    Falls noch Fragen sind immer her damit.

    Privatverkauf, keine Gewährleistung, keine Garantie und keine Rücknahme!

    Viele Grüße
    Manuel Klein
     

    Anhänge:

    Saltstraumen und rebecmeer gefällt das.
  2. #2 caliber, 03.09.2019
    caliber

    caliber Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2011
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    13
    Preisupdate 200€ inkl. Versand.
     
    Milchknirps gefällt das.
Thema:

Vario Mahlkönig Generalüberholt

Die Seite wird geladen...

Vario Mahlkönig Generalüberholt - Ähnliche Themen

  1. Eureka Atom Speciality 75 oder Mahlkönig K30 Vario

    Eureka Atom Speciality 75 oder Mahlkönig K30 Vario: Hallo zusammen, ich habe aktuell eine Mazzer Mini A im Einsatz. Leider ist diese mir zu laut, zu langsam und das Mahlgut etwas zu "klumpig"....
  2. Kaufberatung Mahlkönig K30 Vario

    Kaufberatung Mahlkönig K30 Vario: Hallo ich suche ein gute Mühle für den Gastro Bedarf.. taugt Mahlkönig K30 Vario was ? die sol mit der E61 hamonieren eine Gruppe Kupferkessel...
  3. [Erledigt] Mahlkönig Vario

    Mahlkönig Vario: Hallo zusammen, ich verkaufe eine wenig genutzte Mahlkönig Vario Home. Ich hab die Mühle Anfang 2017 für knapp 400€ gekauft und hatte sie seitdem...
  4. [Verkauft] Mahlkönig Vario Home V3

    Mahlkönig Vario Home V3: hi folks, da ich mittlerweile 3 Mühlen besitze muss die Mahlkönig Vario Home gehen. Version V3 Baujahr 05/16 Mahlscheiben aus Keramik Massive...
  5. [Verkauft] Mahlkönig K30 Vario Air Anthrazit

    Mahlkönig K30 Vario Air Anthrazit: Da ich meinen Mühlenpark verkleinere, verkaufe ich hier meine Mahlkönig K30 Vario Air in anthrazit. Die Mühle ist Baujahr 2019 und somit...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.