Vati will genau so ein Cappucino wie dieser, aber will nur auf ein Knopf drücken....

Diskutiere Vati will genau so ein Cappucino wie dieser, aber will nur auf ein Knopf drücken.... im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; AW: Vati will genau so ein Cappucino wie dieser, aber will nur auf ein Knopf drücken. Die Quickmill ist unter den VA wohl eine der besten...

  1. #21 Barista, 26.04.2011
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.847
    Zustimmungen:
    4.620
    AW: Vati will genau so ein Cappucino wie dieser, aber will nur auf ein Knopf drücken.

    Die Quickmill ist unter den VA wohl eine der besten "Espressomaschinen", eine Ein-Knopf-Cappucino-Maschine ist es aber sicher nicht. Ich hatte die Quimckmill und die war super für Espresso oder (in meinem Fall) einfach "langen" Kaffee. Bei der Maschine muss man aber auch immer mal am Mahlgrad und der Mahldauer nachstellen, sie will gereinigt werden etc.etc..Gefühlt musste ich mehr putzen und sauber machen als bei meiner Livia zuhause.
    Ich würde auch so ein Nespresso-System empfehlen. Ist eine saubere Sache und in der Anschaffung auch nicht so teuer.
     
  2. #22 Bluemountain2, 26.04.2011
    Bluemountain2

    Bluemountain2 Mitglied

    Dabei seit:
    30.05.2006
    Beiträge:
    1.311
    Zustimmungen:
    455
    AW: Vati will genau so ein Cappucino wie dieser, aber will nur auf ein Knopf drücken.

    Hab ich grad kürzlich bei einem Freund probiert - ehm, ich reiss mich ganz fest zusammen uns schreibe nur "es ist nicht so doll lecker"...:roll:

    Gruss
    BM
     
  3. #23 MrVitti, 26.04.2011
    MrVitti

    MrVitti Mitglied

    Dabei seit:
    31.10.2010
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    1
    AW: Vati will genau so ein Cappucino wie dieser, aber will nur auf ein Knopf drücken.


    Ich hab das Ding vor Kurzem im Einkaufszentrum gesehen, wo sie damit für die Kunden Cappucino gemacht haben. Die Frauen standen auf alle Fälle Schlange um ein Glas zu kriegen... - Probiert habe ich nicht - Die Zubereitung sah sehr einfach aus, darum der Vorschlag.
     
  4. #24 gebi_de, 26.04.2011
    gebi_de

    gebi_de Mitglied

    Dabei seit:
    11.10.2010
    Beiträge:
    630
    Zustimmungen:
    63
    AW: Vati will genau so ein Cappucino wie dieser, aber will nur auf ein Knopf drücken.

    Ich denke, Vati muss einfach kapieren, dass ein so leckerer Cappu wie bei Dir nur mit einem anderen Aufwand erreichbar ist (und das hast Du ihm ja auch schon deutlich gemacht, so wie ich Dich verstanden habe).

    Im nächsten Schritt jetzt mal ein paar der hier genannten Maschinen probetesten gehen und dann muss Vati entscheiden, ob der Geschmack für seine Zwecke noch ausreichend ist. Wenn es ihm schmeckt, perfekt! Wenn nicht dann gibts halt nur die Alternativen 1) doch Interesse am ST oder 2) dann halt nicht.

    Eigentlich doch ganz einfach!

    gebi_de

    PS:

    Ich hätte auch gerne eine Pfanne, in die ich ein rohes Steak nur reinlegen muss, dann komm ich 10 Minuten später wieder und es schmeckt wie in der Churreria in Südamerika. Geht aber leider nicht :) Ohne Fleiß kein Preis (auch wenn die ganzen VA und Kaffeesystemhersteller versuchen, etwas anderes zu vermitteln)
     
  5. Arni

    Arni Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2007
    Beiträge:
    8.953
    Zustimmungen:
    558
    AW: Vati will genau so ein Cappucino wie dieser, aber will nur auf ein Knopf drücken.

    Der user "betateilchen" hat wirklich Ahnung von VA. Er hat neulich einen empfohlen, der etwa in deiner Preisklasse liegt, ich habe allerdings den Typ vergessen.
    Schick ihm mal eine PN, er wird dich sicher kompetent beraten.
     
  6. Bane

    Bane Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    2.414
    Zustimmungen:
    29
    AW: Vati will genau so ein Cappucino wie dieser, aber will nur auf ein Knopf drücken.


    oh... die hätte ich auch gern....
     
  7. #27 gebi_de, 26.04.2011
    gebi_de

    gebi_de Mitglied

    Dabei seit:
    11.10.2010
    Beiträge:
    630
    Zustimmungen:
    63
    AW: Vati will genau so ein Cappucino wie dieser, aber will nur auf ein Knopf drücken.

    Jaja, die eierlegende Wollmilchsau hätten wir alle gerne... wobei man dem Forum ja entnehmen kann, wiviel Spaß die ganze Rumprobiererei den meisten hier macht. Von daher sind wir doch alle ganz froh über die Unzulänglichkeiten unserer ST (und sei es nur, um von einem Upgrade zu träumen...).

    gebi_de
     
  8. #28 Schnüffelstück, 26.04.2011
    Schnüffelstück

    Schnüffelstück Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2007
    Beiträge:
    2.356
    Zustimmungen:
    8
    AW: Vati will genau so ein Cappucino wie dieser, aber will nur auf ein Knopf drücken.

    Von der Pfanne nehme ich gleich zwei. Und vom Cappu-VA bitte auch einen, dann muss ich morgens nicht mehr für meine Freundin Cappu kochen, auch wenn ich lieber schlafen, ins Fitness oder in die Arbeit fahren würde.

    betateilchen und andere VA-Profis können sicher die besten VAs in dieser Preisklasse nennen. Wenn das, was rauskommt, den Ansprüchen genügt => super!
    Dass so ein Knopfdruck-VA entsprechend gereinigt werden muss und ne Menge Mechanik hat, die kaputt gehen kann, das weiß er ja sicher, oder?

    Im Titel steht aber nicht "Vati will eine Maschine die was macht was nach Cappu aussieht" sondern "Vati will genau so einen Cappu". Und dass ein VA die Milch per Durchlauf-Dampfverschwurbler nicht "genau so" aufschäumen kann wie per ziehen + rollen, das hat nix mit VA-Bashing zu tun.

    So, und jetzt hole ich mir aus dem Büro-VA einen Kaffee.
     
  9. Arni

    Arni Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2007
    Beiträge:
    8.953
    Zustimmungen:
    558
    AW: Vati will genau so ein Cappucino wie dieser, aber will nur auf ein Knopf drücken.

    Dass aus einem ST, den man nicht gut beherrscht oder mit dem man sich nicht intensiv auseinandersetzen will, auf Knopfdruck auch nur "braunes Wasser" herauskommt, sollte man bei der Diskussion über Va nicht vergessen zu erwähnen.
    Wir sind hier eine kleine Minderheit, immerhin dürften ca. 90% der Espresso-Cappucino-Latte-trinker mit einem VA ausgestattet sein.
     
  10. #30 Schnüffelstück, 26.04.2011
    Schnüffelstück

    Schnüffelstück Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2007
    Beiträge:
    2.356
    Zustimmungen:
    8
    AW: Vati will genau so ein Cappucino wie dieser, aber will nur auf ein Knopf drücken.

    Sicher gibts bei einem ST mehr mögliche Fehlerquellen als bei einem VA - aber in diversen Projekteinsätzen habe ich mich schon oft drüber gewundert, wie derb man einen VA vergurken kann wenn man sich nur entsprechend anstellt.

    Genau deshalb habe ich ja auch nicht von einem VA abgeraten sondern davon, die Entscheidung maßgeblich zu beeinflussen. Egal was rauskommt, man hat nur Ärger damit.
     
  11. Bane

    Bane Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    2.414
    Zustimmungen:
    29
    AW: Vati will genau so ein Cappucino wie dieser, aber will nur auf ein Knopf drücken.


    stimmt, ich bräuchte auch noch ein 10-400mm Objektiv mit durchgängig Blende 2,8, das klein und leicht ist und möglichst unter 400€ kostet :lol:
    (und ein stabiles Stativ mit 1,70m Arbeithöhe, das nicht mehr als 1kg wiegt, sich auf 30cm zusammenstauchen lässt und unter 100€ kostet ;-))
     
  12. #32 Schnüffelstück, 26.04.2011
    Schnüffelstück

    Schnüffelstück Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2007
    Beiträge:
    2.356
    Zustimmungen:
    8
    AW: Vati will genau so ein Cappucino wie dieser, aber will nur auf ein Knopf drücken.

    Super, Du hast anscheinend mächtig Ahnung von Fotografie! Also ich will auch so ein Objektiv, das muss doch möglich sein, 20 Megapixel gibts doch schon bei Aldi! Also sag mir bitte einen Händler, der mir dieses Objektiv (natürlich mit 24/7 Vor-Ort-Service) vorbeibringt. Wenn die Fotos nachher schlecht sind, bist Du schuld. ;-)
     
  13. #33 Espresso_Fr, 26.04.2011
    Espresso_Fr

    Espresso_Fr Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2007
    Beiträge:
    1.095
    Zustimmungen:
    7
    AW: Vati will genau so ein Cappucino wie dieser, aber will nur auf ein Knopf drücken.

    So mal aus eigener Erfahrung:

    Wir haben eine Tassimo, eine Nespresso und meine 2 Espressomaschinen. Die Tassimo kann man für Cappu und Espresso vergessen, kurz und knapp.

    Eine echte Alternative zur Espressomaschine und zum VA ist einzig die Nespresso. Der Espresso kann zwar einen guten ST Espresso nicht das Wasser reichen, aber er ist um Längen besser als jeder Gastro oder VA Espresso. Ich trinke ihn ganz gern.
    Wir haben die Citiz and milk, gibt hier schon einen Link zu Amazon. Man schüttet die Milch einfach in den seitlichen Behälter, dort wird sie erhitzt und geschäumt. Parallel kann man sich schon mal die Tasse vorheizen, dann geschäumte Milch in die Tasse (am besten sofort wenn die Maschine stoppt) und Espresso drauflaufen lassen. Nicht schlecht!
    Natürlich kein Latte Art und kein Edelcappu, aber das Zeug ist nicht schlecht. Und wie gesagt, auch um Längen besser wir mancher Gastrocappu.

    das Ding ist supereinfach zu Bedienen, kaum zu reinigen und der Kaffee ist gut. Die Tasse geht mit 35 bis 40 cent ins rennen, dafür sind die Maschinen nicht zu teuer. Wenn man keine 3 bis 4 Tassen am Tag trinkt, rechnet sich das Ganze auch noch.

    Grüssle
    Kai
     
  14. #34 betateilchen, 26.04.2011
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: Vati will genau so ein Cappucino wie dieser, aber will nur auf ein Knopf drücken.

    Könnt Ihr mal bitte aufhören, die Leute auzuhetzen, mir emails zu schicken und um Kaufberatung - mit Verweis auf diesen Thread - nachzufragen? Danke.

    Wenn ich hier etwas zur Maschinenauswahl schreiben wollte, hätte ich es längst getan. Aber bei dem ganzen Mist, der hier im Thread schon wieder geschrieben wurde, hab ich einfach keine Lust mehr dazu.
     
  15. #35 cappufan, 26.04.2011
    cappufan

    cappufan Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2007
    Beiträge:
    4.981
    Zustimmungen:
    423
    AW: Vati will genau so ein Cappucino wie dieser, aber will nur auf ein Knopf drücken.

    Welche Leute - Plural? Ich hab Dich jetzt als Empfehlung wieder gelöscht.

    Normalerweise wird hier mangels Erfahrung kein VA empfohlen..inzwischen sind wir bei Kapseln o.ä. - insofern lag es für mich nahe, dem - einen - Threadersteller mit Nennung eines VA-Kundigen aus unseren Reihen weiterzuhelfen.

    Bist Du denn von allen Seiten mit Anfragen geflutet worden?
    Das war sicher nicht meine Absicht.
    Aber einem Einzelnen kann man ja nen Tipp geben - mache ich per PN auch öfter (nicht im VA Bereich)...insofern finde ich meinen Verweis an Dich nicht ungewöhnlich. Werd ich aber zukünftig lassen, wenn Du das nicht möchtest ("aufhetzen"). :roll:
     
  16. galgo

    galgo Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    6.583
    Zustimmungen:
    16
    AW: Vati will genau so ein Cappucino wie dieser, aber will nur auf ein Knopf drücken.

    es hat schon etwas tragisches an sich, hier im board als konifere zu gelten
     
  17. julio

    julio Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2011
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    9
    AW: Vati will genau so ein Cappucino wie dieser, aber will nur auf ein Knopf drücken.

    Besser 'ne Konifere als ein Kaktus!
     
  18. Smart

    Smart Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2010
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    5
    AW: Vati will genau so ein Cappucino wie dieser, aber will nur auf ein Knopf drücken.

    Ich empfehle an dieser Stelle Tee;-)...
     
  19. #39 heckelman, 26.04.2011
    heckelman

    heckelman Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    1
    AW: Vati will genau so ein Cappucino wie dieser, aber will nur auf ein Knopf drücken.

    Hi Leute

    erstmals vielen Dank für die viele Antworten!
    Also mein Vater wird bestimmt nicht mehr dann 2 Tassen pro Tag trinken, und wen es Besuch gibt, vielleicht Mal mehr, der Senseo wird bestimmt auch nicht weggeworfen (ist irgendwie Pflicht in ein NL-Haushalt... Auf jedem Fall sieht es ein wenig so aus :roll:)

    Also kurz aufgelistet gibt es folgende Vorschläge:

    VA:
    -Saeco Royal (so wie ich verstanden habe ohne auto aufschaumen)
    -DeLonghi (auch in der Preisklasse ohne auto-cappu)
    -Spidem Trevi (cappu??, und mehr für Langer Kaffe, nicht für Espresso)
    Alle VA allerdings ziemliche Reinigungsaufwand.

    Senseo:
    -Senseo Latte Select (Aus ein Senseo kommt allerdings ein Kaffee, kein Espresso die Frage ist ob mein Vater den Unterschied merkt ;-))

    -Dolce Gusto, kenne ich irgendwie, aber habe die nicht so viel in die NL gesehen, Geschmack, naja...)

    -Nespresso. Ich bin kein Fan von Nespresso. Aber die sind auf jedem Fall noch trinkbar. Das kann ich von den VA den ich probiert habe (Delonghi bei Eltern meine Freundin) nicht so sagen... Hört sich auch einfach an, und gut/schnell zu reinigen. Das muss er sich Mal ausprobieren!

    Naja und ihr habt natürlich Recht. Genau so ein Cappuccino wird er nicht bekommen per Knopfdruck ;) Bekomme ich allerdings auch nicht immer so :lol:
    Er sucht einfach eine Maschine der ihm eine "Art" von Cappuccino macht. Ganz unkompliziert und am besten noch gut aussehend (die Maschine also).

    Und Betateilchen. Tut mir Leid das du wegen diesem Tread so angemacht bist! Ich habe dich allerdings nicht geschrieben, trotzdem danke an die Leute die das gemacht haben! Die habe das auch nur mit gutem Gedanken gemacht. ;-)

    Jetzt ist es Mal Zeit für mein Vater, er muss Mal ab in die Welt und ein Paar Sachen ausprobieren, wen es ihm dann schmeckt... Naja, Geschmacken sind halt unterschiedlich, oder?
     
  20. #40 Schnüffelstück, 27.04.2011
    Schnüffelstück

    Schnüffelstück Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2007
    Beiträge:
    2.356
    Zustimmungen:
    8
    AW: Vati will genau so ein Cappucino wie dieser, aber will nur auf ein Knopf drücken.

    Aaaah, das klingt doch schon besser. Also wenn er einfach "sowas" haben will, würde ich empfehlen ihm eine Nespresso mit Milchverwirbler und einen max. 50% teureren VA (zwecks Kapseln vs. Bohnenpreis) zum testtrinken zu geben. Wahrscheinlich wird ihm der Nespresso besser schmecken und der VA erscheint ihm bequemer, bis er ihn reinigen muss. Dann kann er selbst entscheiden und wenn es ihm nach eine Jahr doch nicht mehr schmeckt, ist es nicht mehr Deine Schuld.
     
Thema:

Vati will genau so ein Cappucino wie dieser, aber will nur auf ein Knopf drücken....

Die Seite wird geladen...

Vati will genau so ein Cappucino wie dieser, aber will nur auf ein Knopf drücken.... - Ähnliche Themen

  1. Milab E-01 A Timemore Innovation!

    Milab E-01 A Timemore Innovation!: Hab über die Suche nichts zu der Mühle gefunden. War heute im Postfach. MILLAB - Wireless Portable Electric Coffee Grinder[MEDIA]
  2. Espressomaschine für absoluten Anfänger mit Motivation

    Espressomaschine für absoluten Anfänger mit Motivation: Guten Tag, ich bin neu hier und hoffe, dass ich in der richtigen Unterkategorie bin. Da ich sehr gerne leckeren Espresso und Cappuccino trinke,...
  3. Innovativer Milchschäumer auf Kickstarter entdeckt

    Innovativer Milchschäumer auf Kickstarter entdeckt: Hallo Kaffeegemeinde, Gerade eben habe ich ein Kickstarter-Projekt entdeckt, dass sich auf einen IMHO recht innovativen Milchschäumer bezieht:...
  4. Wasserprivatisierung

    Wasserprivatisierung: Obwohl es ja Viele hier gibt, die sowieso schon "Privatwasser" in ihrer Maschine nutzen, sollte dennoch das JEFTA Abkommen mehr in der...
  5. Bezzera Magica / Eureka Mignon - Single Shot LM1 - Erfahrung, Optimierung und Motivation

    Bezzera Magica / Eureka Mignon - Single Shot LM1 - Erfahrung, Optimierung und Motivation: Schönen guten Tag zusammen, bevor ich loslege möchte ich mich gerne vorstellen. Ich bin Stefan, 35, aus der Nähe von Wiesbaden. Seit 01.11.17...