VBM Domobar baut keine Druck auf

Diskutiere VBM Domobar baut keine Druck auf im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, Ich habe seid kurzem das Problem, wenn ich einen Bezug starte lauft die Pumpe wie gewohnt an dann baut sich der Druck am Manometer...

  1. Thilo

    Thilo Mitglied

    Dabei seit:
    23.06.2013
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    Ich habe seid kurzem das Problem, wenn ich einen Bezug starte lauft die Pumpe wie gewohnt an dann baut sich der Druck am Manometer nur ganz langsam auf. Was könnte der Fehler sein?

    Gruß Thilo
     
  2. #2 Espressojung, 15.08.2020
    Espressojung

    Espressojung Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    6.287
    Zustimmungen:
    3.497
    Wie lange braucht die Pumpe, um mit dem Blindsieb den max. Druck aufzubauen?
    ==> so ca. 5 - max. 10 sec sollten noch normal sein.
     
    langbein gefällt das.
  3. Thilo

    Thilo Mitglied

    Dabei seit:
    23.06.2013
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen, ich habe am Wochenende mal mit dem Blindsieb getestet. Es sind 40sekunden auf 12bar, nach ausschalten der Pumpe bleibt das Manometer stehen oder steigt sogar noch auf 13 bar.
     
Thema:

VBM Domobar baut keine Druck auf

Die Seite wird geladen...

VBM Domobar baut keine Druck auf - Ähnliche Themen

  1. Domobar pumpt nicht/ baut keinen Druck auf!

    Domobar pumpt nicht/ baut keinen Druck auf!: Hallo ihr Lieben, gestern ist meine neue (alte) Domobar bei mir eingezogen. Die Gaggia Baby musste weichen ;) Doch leider funktioniert die Pumpe...
  2. Vibiemme Domobar baut nur schwach Druck auf

    Vibiemme Domobar baut nur schwach Druck auf: Hallo, ich habe eine einkreisige Vibiemme Domobar BJ 2006. Wartung meinerseits in den letzten 2 Jahren eher mäßig bis schlecht :(, aber sie wird...
  3. Domobar baut nach Bezug wieder Druck auf

    Domobar baut nach Bezug wieder Druck auf: Erstmal einen schönen 2. Advent an alle im Forum. Nun zu meinem ,,Problem", seit heut Morgen habe ich verwundert feststellen müssen, das meine...
  4. Vibiemme Domobar defekt

    Vibiemme Domobar defekt: Hallo zusammen! Habe seit 10 Jahren eine Vibiemme Domobar. Letztes Jahr hat es Pumpe erwischt sonst bis jetzt garnichts. Seit ein paar Tagen...
  5. VBM domobar junior db kein Wasseraustritt

    VBM domobar junior db kein Wasseraustritt: Hallo ich bin seid nun 8 Jahren der stolze Besitzer einer VBM domobar Junior dual boiler. Baujahr ist 2012. Gewartet wurde sie zu letzt in 2015....