VBM Domobar - kein Wasser aus BG nach Dampfbetrieb

Diskutiere VBM Domobar - kein Wasser aus BG nach Dampfbetrieb im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, habe hier eine alter Domobar mit Drucktasten vor mir aus der ich nicht schlau werde. Entkalkt und gereinigt ist sie ja... Wenn die...

  1. sFrog

    sFrog Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2013
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    12
    Hallo,

    habe hier eine alter Domobar mit Drucktasten vor mir aus der ich nicht schlau werde.
    Entkalkt und gereinigt ist sie ja...

    Wenn die Maschine angeschaltet wird und der Bezugshebel umgelegt wird, so kommt direkt Wasser aus der BG. Alles regelkonform.

    Erhitzt sich die Domobar jedoch, insbesondere nach dem Hochheizen für den Dampfbezug, macht die BG bei Bezug dicht. Kein Magnetventil ist verbaut, einzig am Expansionsventil lässt sich was verstellen.

    Da es leider kein direktes Thema dazu gab versuche ich es hier. Über eine Idee oder Anregung würd ich mich sehr freuen.

    Grüße aus dem Norden
     
  2. #2 finsterling, 29.01.2021
    finsterling

    finsterling Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2005
    Beiträge:
    809
    Zustimmungen:
    285
    Nach dem Dampfbezug entlüftest Du schon ?
     
  3. sFrog

    sFrog Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2013
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    12
    Hi, am Entlüften lag es nicht. Habe gestern den Fehler auch finden können... Ablagerungen welche mit dem Entkalker nicht weggingen haben am Pilz einen Engpass gebildet. Es schien seltsamer Weise halt nur bei Hitze keinen Durchlauf mehr zu geben.

    Thema kann geschlossen werden. Vielen Dank, hat zum Glück so geklappt
     
    finsterling gefällt das.
Thema:

VBM Domobar - kein Wasser aus BG nach Dampfbetrieb

Die Seite wird geladen...

VBM Domobar - kein Wasser aus BG nach Dampfbetrieb - Ähnliche Themen

  1. VBM domobar junior db kein Wasseraustritt

    VBM domobar junior db kein Wasseraustritt: Hallo ich bin seid nun 8 Jahren der stolze Besitzer einer VBM domobar Junior dual boiler. Baujahr ist 2012. Gewartet wurde sie zu letzt in 2015....
  2. VBM Domobar - kein Druckaufbau Wasserbezug

    VBM Domobar - kein Druckaufbau Wasserbezug: Liebe Kaffeenerds, ich wende mich an euch mit ein paar Problemen mit der VBM Domobar. Es ist schon ein etwas älteres Modell, vielleicht hilft...
  3. Domobar Nero Klacken Aufheizphase & kein Wasser aber 14 bar

    Domobar Nero Klacken Aufheizphase & kein Wasser aber 14 bar: Hallo liebes Forum, Nachdem ich nun 1 Woche lang meine gebraucht erstandene Domobar Nero (BJ 2002) auch mithilfe dieser tollen Community...
  4. Vibiemme Domobar Super HX füllt kein Wasser nach

    Vibiemme Domobar Super HX füllt kein Wasser nach: Bei meiner Vibiemme Domobar Super, altes Modell, HX, Festwasseranschluss, füllt diese kein Wasser mehr nach. Füllstandssonde ist sauber, hat...
  5. Teilweise kein Wasser bei Leerbezug - Vibiemme Domobar DB

    Teilweise kein Wasser bei Leerbezug - Vibiemme Domobar DB: Hallo, ich habe lange die Suchfunktion bemüht - jedoch zu meinem Problem keinen Beitrag gefunden. Meine ca. 10 Jahre alte Vibiemme macht seit...