VBM Domobar - Kessel reinigen

Diskutiere VBM Domobar - Kessel reinigen im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, kann mir jemand sagen, wie ich den Kessel meiner Vibiemme Domobar ausbauen und reinigen kann? Die silberne Abdeckung ist bereits unten....

  1. #1 braunes_gold, 23.10.2011
    braunes_gold

    braunes_gold Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2009
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    kann mir jemand sagen, wie ich den Kessel meiner Vibiemme Domobar ausbauen und reinigen kann?
    Die silberne Abdeckung ist bereits unten.
    Welche Schrauben sind jetzt zu lösen bzw. was ist zu beachten?

    Grüße,
    braunes_gold
     
  2. #2 braunes_gold, 23.10.2011
    braunes_gold

    braunes_gold Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2009
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    1
    AW: VBM Domobar - Kessel reinigen

    Kann jemand weiterhelfen?
     
  3. #3 braunes_gold, 23.10.2011
    braunes_gold

    braunes_gold Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2009
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    1
    AW: VBM Domobar - Kessel reinigen

    Wo sind die VBM-Besitzer ;-) ?

    Wie reinigt man den Kessel der VBM Domobar, nachdem man Kessel und Heizung ausgebaut hat?
    Mit Entkalker und Wettex/Topfreiniger/Bürste, oder nur mit Wasser?
     
  4. Tara

    Tara Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2006
    Beiträge:
    3.726
    Zustimmungen:
    297
    AW: VBM Domobar - Kessel reinigen

    verstehe ich dich richtig - du hast das Teil bereits auseinander?

    wie sieht der Kessel und die Heizung denn innen aus?
    Messingfarben? Kalkanhaftungen? schwarz grün?

    WEnns dir nur ums spülen ging, würd ich mit der Spülbürste und Waser bischen dran rumschruppeln,
    aber wenn du vermutest, daß an den Kesselwänden noch was "hängt" dann wär halt die Frage "was" ?
     
  5. #5 braunes_gold, 25.10.2011
    braunes_gold

    braunes_gold Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2009
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    1
    AW: VBM Domobar - Kessel reinigen

    Hallo Tara,

    habe den Kessel ausgebaut und danach Kessel und Heizung gründlich entkalkt.
    Nun ists wieder sauber ;-)

    Grüße,
    braunes_gold
     
Thema:

VBM Domobar - Kessel reinigen

Die Seite wird geladen...

VBM Domobar - Kessel reinigen - Ähnliche Themen

  1. VBM Domobar Druckabfall Dampfkessel

    VBM Domobar Druckabfall Dampfkessel: Liebes Kaffee-Netz, ich habe letzte Woche meine VBM Domobar Junior HX komplett zerlegt, entkalkt und Heizspirale (war defekt), Thermostat und...
  2. VBM Domobar Nero 3. Anschluss Kessel ohne Manometer

    VBM Domobar Nero 3. Anschluss Kessel ohne Manometer: Liebe Forengemeinde, ich besitze eine uralte VBM Domobar Nero - mit roten Druckschaltern und OHNE Kesselmanometer. Neulich habe ich wieder mal...
  3. VB Domobar Junior HX – Brühdruckmanometer steigt bei Kesselbefüllung?

    VB Domobar Junior HX – Brühdruckmanometer steigt bei Kesselbefüllung?: Vorab – Vielleicht ist mir das nur nie aufgefallen, aber seit es mir aufgefallen ist, sehe ich es natürlich immer wieder: Das Brühdruckmanometer...
  4. VBM Domobar DB Dampfkessel läuft über

    VBM Domobar DB Dampfkessel läuft über: Liebes Kaffee-Netz, nachdem ich hier auf all meine Fragen bisher eine super Antwort gefunden habe (danke!) ohne selbst eine zu stellen, muss ich...
  5. Bei Austausch Heizung Vibiemme Domobar, Kesselausbau nötig?

    Bei Austausch Heizung Vibiemme Domobar, Kesselausbau nötig?: Bei meiner Vibiemme Domobar ist die Heizung defekt und ich versuche diese nun selbst zu ersetzen. Die Heizung ist von unten in den Kessel...