VBM Domobar Pumpe startet verzögert

Diskutiere VBM Domobar Pumpe startet verzögert im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo Ich habe eine VBM Domobar und seit einer Weile folgendes Problem: Nach starten der Pumpe (über Wasser-, Dampf- oder Kaffeebezug) kommt es...

Schlagworte:
  1. #1 Fredscha, 23.01.2022
    Fredscha

    Fredscha Mitglied

    Dabei seit:
    23.01.2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Ich habe eine VBM Domobar und seit einer Weile folgendes Problem:
    Nach starten der Pumpe (über Wasser-, Dampf- oder Kaffeebezug) kommt es immer öfter dazu, dass die Pumpe erst mit Verzögerung startet.
    Bis zum richtigen Pumpbetrieb ist ein Summen zu hören.
    Ich habe die Maschine bereits mit Maschinenreiniger und Entkalker gespült.

    Meine Vermutung ist das die Pumpe trotzdem noch irgendwie versifft ist.

    Hat jemand hier einen Tipp für mich, wie och das Porblem beheben kann?

    Danke und Grüße
     
  2. #2 Melitta, 23.01.2022
    Melitta

    Melitta Mitglied

    Dabei seit:
    18.05.2012
    Beiträge:
    898
    Zustimmungen:
    321
    Hallo, lies Mal hier. Ab Beitrag 6 die Lösung, neue Pumpe eingebaut, aber alte Pumpe regeneriert. Die Pumpen sind preisgünstig und nicht wirklich schwierig zu wechseln. In der Maschine ist natürlich Elektrik mit 230 V Netzspannung, also Vorsicht.
     
    Espressojung gefällt das.
  3. #3 Fredscha, 23.01.2022
    Fredscha

    Fredscha Mitglied

    Dabei seit:
    23.01.2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke @Melitta
    Dann werde ich eventuell zuerst das nochmalige entkalken versuchen.
     
  4. #4 Melitta, 23.01.2022
    Melitta

    Melitta Mitglied

    Dabei seit:
    18.05.2012
    Beiträge:
    898
    Zustimmungen:
    321
    Wahrscheinlich bringt das was. Solange die Magnetspule nicht durchgebrannt ist, wüsste ich nicht, was daran kaputtgehen soll. Obacht, die Pumpen sind nicht für Dauerbetrieb geeignet. Maximal 2 min einschalten, dann 3 min abkühlen lassen.
     
Thema:

VBM Domobar Pumpe startet verzögert

Die Seite wird geladen...

VBM Domobar Pumpe startet verzögert - Ähnliche Themen

  1. Vibiemme Domobar Heizung und Pumpe außer Funktion

    Vibiemme Domobar Heizung und Pumpe außer Funktion: Freunde des Kaffekastens, meine Vibiemme Domobar hat urplötzlich den Geist aufgegeben. Pumpe und Heizung sind außer Funktion, Einschaltknopf...
  2. Vibiemme Domobar Nero - Pumpentausch

    Vibiemme Domobar Nero - Pumpentausch: meine olle Domobar Nero (die mit den runden Druckknöpfen) hat einen Pumpenausfall: beim Hebel hochdrücken (Bezug) hat es batsch gemacht und die...
  3. Pumpe Vibieme Domobar Super

    Pumpe Vibieme Domobar Super: Die Pumpe (Vibrationspumpe) pumpt plötzlich in Intervallen. Sie ist nach auftreten des Effektes gründlich entkalkt worden, die Schläuche zur und...
  4. Pumpendruck schwankt (4-8bar) VBM Domobar Super 2b PID Elettronica

    Pumpendruck schwankt (4-8bar) VBM Domobar Super 2b PID Elettronica: Hallo zusammen, meine VBM Domobar Super 2b PID Elettronica (2016) spinnt beim Starten des Kaffeebezugs etwas. Zur Maschine: Das ist die Version...
  5. Vibiemme Domobar Nero - Neue Pumpe streikt

    Vibiemme Domobar Nero - Neue Pumpe streikt: Hallo Leute, heute Mittag habe ich meiner Domobar eine neue Fluid-O-Tech Pumpe mit passendem Anschlusskabel gegönnt. Brühdruck auf 11 bar,...