VBM Domobar Super HX - kein Druck mehr (harter lockdown)

Diskutiere VBM Domobar Super HX - kein Druck mehr (harter lockdown) im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Meine VBM Domobar Super HX (ein 2l-Kessel, geschätzte 15-20 Jahre alt) liefert beim Drücken einer Bezugtaste kein Ergebnis, da auch kein Druck...

  1. #1 Papadecleo, 27.12.2020
    Papadecleo

    Papadecleo Mitglied

    Dabei seit:
    26.12.2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Meine VBM Domobar Super HX (ein 2l-Kessel, geschätzte 15-20 Jahre alt) liefert beim Drücken einer Bezugtaste kein Ergebnis, da auch kein Druck aufgebaut und angezeigt wird. Es summt dann nur 30-60 sec, um dann wieder abzuschalten. (Ich vermute mal, dass ein Fehler verhindert, dass die intakte Pumpe angesteuert wird).
    Heißwasser kommt entsprechend auch nicht.
    Der Boiler heizt normal auf, Dampf kann normal bezogen werden (Anzeige 1 - 1,2 bar).
    Die ULKA EX5 - Pumpe wurde von mir schon ausgetauscht und ist neu.

    Wer hat hier eine Idee, was ich noch ausprobieren oder austauschen könnte?
    (Pressostat, Steuerelektronik, Magnetventil, Niveausonde, Sicherheitsthermostat,Flowmeter).
    Vielen Dank im voraus
     
Thema:

VBM Domobar Super HX - kein Druck mehr (harter lockdown)

Die Seite wird geladen...

VBM Domobar Super HX - kein Druck mehr (harter lockdown) - Ähnliche Themen

  1. Vibiemme Domobar Super HX füllt kein Wasser nach

    Vibiemme Domobar Super HX füllt kein Wasser nach: Bei meiner Vibiemme Domobar Super, altes Modell, HX, Festwasseranschluss, füllt diese kein Wasser mehr nach. Füllstandssonde ist sauber, hat...
  2. Domobar Super (keine PID) Probleme

    Domobar Super (keine PID) Probleme: Hallo zusammen, seit einiger Zeit muckt unsere Vibiemme. Angefangen hat es, dass Sie nicht mehr zu Pumpen aufhört. Aus der Dampflanze kommt dann...
  3. [Verkauft] (V) Defekte Elektronikeinheit einer Vibiemme Domobar Super

    (V) Defekte Elektronikeinheit einer Vibiemme Domobar Super: Hallo, beim Aufräumen habe ich noch eine defekte Elektronikeinheit meiner Vibiemme Domobar Super gefunden.Mein Händler hatte damals einen neue...
  4. VBM Vibiemme Domobar Super Electronic - alte Version, Tastenfeld lässt sich nicht programmieren

    VBM Vibiemme Domobar Super Electronic - alte Version, Tastenfeld lässt sich nicht programmieren: moin zusammen, Ich schaffe es nicht das Tastenfeld zu programmieren. Die LED leuchtet nie. Espressobezug funktioniert nur über die Taste ganz...
  5. [Verkaufe] *** Aussteller Verkauf *** Vibiemme Domobar Super Digital

    *** Aussteller Verkauf *** Vibiemme Domobar Super Digital: Wir stecken in den letzten Umbau Arbeiten/ Renovierung und verkaufen daher noch einige Aussteller ab, inkl. Garantie Leistung. :) Hier handelt es...