VBM Domobar Super PID - Manometer Detailfrage für die Profis hier

Diskutiere VBM Domobar Super PID - Manometer Detailfrage für die Profis hier im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, für obige Maschine (Bj 2010) musste ich ein neues Brühdruckmanometer ordern da das alte defekt ist. Zu meinem Leidwesen hat VBM...

1. #1 inheaven, 05.03.2012
    inheaven

inheaven Mitglied

Hallo zusammen,

für obige Maschine (Bj 2010) musste ich ein neues Brühdruckmanometer ordern da das alte defekt ist. Zu meinem Leidwesen hat VBM der Maschine in 2011 ein upgrade verpasst weshalb kein 2010er Manometer zu bekommen war. Lt. VBM sind die Einbaumaße gleich was mich wundert da ich das neue Manometer beim besten Willen nicht in die vorgesehene Öffnung einpassen kann. Das neue Manometer ist (gefühlt) 1mm breiter als das alte. Handelt es sich hier um "italienische Toleranzen" oder steh ich grade mächtig auf dem Schlauch?

Gruß,
    inheaven

2. #2 StefanW, 05.03.2012
    StefanW

StefanW Mitglied

3. #3 inheaven, 05.03.2012
    inheaven

inheaven Mitglied

AW: VBM Domobar Super PID - Manometer Detailfrage für die Profis hier

Werd morgen Foto(s) hochladen.

4. #4 lion196, 05.03.2012
    lion196

lion196 Mitglied

kann nur soviel beitragen, als dass bei meiner im Aug'11 neu gekauften Vibiemme gleichen Typs, im Dezember das Brühdruckmanometer auf Garantie getauscht wurde, scheint ein Baureihen typischer Fehler zu sein?!

5. #5 inheaven, 06.03.2012
    inheaven

inheaven Mitglied

So ich hab mal mit der Schieblehre nachgemessen. Das 2011er Manometer hat nen 2mm größeren Umfang und passt daher nicht.... dufte....:evil:

Thema:

VBM Domobar Super PID - Manometer Detailfrage für die Profis hier

Die Seite wird geladen...

VBM Domobar Super PID - Manometer Detailfrage für die Profis hier - Ähnliche Themen

1. Vibiemme Dobomar Manometer hängt an Nadel unter Null

Vibiemme Dobomar Manometer hängt an Nadel unter Null: Hallo liebe Kaffeespezialisten! Ich verfolge euch bereits seit Jahren und bin begeistert über eure gesammeltes Wissen zu Siebträgern aller Art!...
  2. Zeitschaltuhr + PID-Einstellungen (Rocket R58)

Zeitschaltuhr + PID-Einstellungen (Rocket R58): Hallo! Ich möchte mir eine gebrauchte Rocket R58 kaufen. Da ich diese nicht zurückgeben kann, möchte ich 100% sichergehen, dass durch die...
  3. [Maschinen] Einkreiser (mit PID?) als Einsteiger-Büromaschine

Einkreiser (mit PID?) als Einsteiger-Büromaschine: Suche für einen Freund einen preiswerten Einkreiser (am besten mit nachgerüsteter PID-Steuerung), welche er im Büro nutzen möchte. Dabei aber...
  4. Ascaso Steel PID UNO und der Druck am Manometer

Ascaso Steel PID UNO und der Druck am Manometer: Hallo Gemeinde, der Anzeigebereich in rot ist am Manometer von 8-11bar. Werksseitig wird die Maschine ausgeliefert, dass die 11bar beim Bezug...
  5. [Maschinen] Vibiemme Domobar Inox

Vibiemme Domobar Inox: Hallo! Suche nach wie vor für einen Kumpel die o.g. genannte Maschine. Sollte also jemand upgraden wollen - jetzt wäre der perfekte Zeitpunkt ;-)...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden