VBM Domobar Super PID Wassermangel

Diskutiere VBM Domobar Super PID Wassermangel im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo und Guten Tag bei meiner Domobar PID Super mit 2 kesseln und rotationspumpe tritt seit einiger zeit folgendes problem auf . wenn ich die...

  1. #1 basti0815, 16.02.2019
    basti0815

    basti0815 Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2019
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo und Guten Tag

    bei meiner Domobar PID Super mit 2 kesseln und rotationspumpe tritt seit einiger zeit folgendes problem auf .

    wenn ich die maschine einschalte heitzt sie auf , pumpe regler alles funktioniert .
    wenn ich dann beim kaffeekessel wasser rauslassen will pumpt die maschine erst mal 5 sekunden lang
    wasser vom tank in den Kessel rein bevor was aus der brühgruppe rauskommt. also wie wenn,warum auch immer
    der kessel jedesmal leerlaufen würde . es läuft kein wasser aus und auch ist kein leck vorhanden.

    kann es mit der brühgruppe zusammenhängen da diese ja auch mit wasser umspüllt ist
    bzw ja innerlich einen druckablass hat nach der kaffeezubereitung ,das hier wo das wasser abhaut ?

    steh echt auf den schlauch und auf dauer ist es nervig jedesmal nach dem aufheizen erst noch 2 mal wasser reinzupumpen bevor es mit dem Espresso klappt .

    hoffe hier kennt jemand das problem und kann mir weiterhelfen

    mfg Basti

    ps : komme aus Bayern vom Ammersee
    sollte jemand mit ahnung aus der nähe kommen bin ich gerne bereit
    hinzufahren oder bei mir das ganze vorzuführen .
     
  2. #2 basti0815, 16.02.2019
    basti0815

    basti0815 Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2019
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    kurzes Update

    ich habe gerade gesehen wenn ich den ansaugschlauch vom wassertank nach oben hebe
    das es Tröpchenweise das wasser wieder zurückdrückt .
    gibt es da wo ein Rückschlagventil das klemmen kann oder evtl was in der brühgruppe verdreht ?

    ich bin schonmal froh zu wissen wohin das wasser wieder verschwindet .
    weiter weis ich deswegen auch noch nicht

    fragen über fragen ^^
     
  3. #3 basti0815, 22.02.2019
    basti0815

    basti0815 Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2019
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    keiner eine idee oder das problem schonmal gehabt ?
     
  4. #4 basti0815, 05.01.2020
    basti0815

    basti0815 Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2019
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    hier mal nach einiger zeit eine Rückmeldung falls mal jemand so ein problem hat .

    es Wurden die beiden Rückschlagventile gewechselt . nicht die magnetventile sondern die Messingzigarren in den leitungen.
    seit dem ist Ruhe mit den rückfließenden Wasser .
     
Thema:

VBM Domobar Super PID Wassermangel

Die Seite wird geladen...

VBM Domobar Super PID Wassermangel - Ähnliche Themen

  1. VBM Domobar Super Digital vs. Electronic

    VBM Domobar Super Digital vs. Electronic: Hallo liebe KN-Community, die neue VBM Domobar Super Digital hat meine Aufmerksamkeit erregt und mich spricht die Maschine mit ihren Features...
  2. [Vorstellung] Pressure Profiling mit der VBM Domobar Super Electronic

    Pressure Profiling mit der VBM Domobar Super Electronic: Zitat EP: ""Auf unserem Youtube Kanal EspressoPool INSIGHT, haben wir eine neue Serie gestartet, in der wir uns mit den Möglichkeiten der...
  3. Temperaturprobleme Vibiemme Domobar Super (Zweikreiser)

    Temperaturprobleme Vibiemme Domobar Super (Zweikreiser): Hallo zusammen, vor kurzem habe ich nach einem Sterbefall innerhalb der Familie eine gebrauchte Vibiemme Domobar Super Zweikreiser übernommen....
  4. VBM Domobar Super HX - kein Druck mehr (harter lockdown)

    VBM Domobar Super HX - kein Druck mehr (harter lockdown): Meine VBM Domobar Super HX (ein 2l-Kessel, geschätzte 15-20 Jahre alt) liefert beim Drücken einer Bezugtaste kein Ergebnis, da auch kein Druck...
  5. Vibiemme Domobar Super HX Old Style

    Vibiemme Domobar Super HX Old Style: Hallo werte Kollegen. Ich habe eine Viebiemme Super HX Old Style Zweikreiser und bei Bezug kommt kein Wasser aus der Gruppe sondern aus dem...