VBM Domobar Super PID Wassermangel

Diskutiere VBM Domobar Super PID Wassermangel im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo und Guten Tag bei meiner Domobar PID Super mit 2 kesseln und rotationspumpe tritt seit einiger zeit folgendes problem auf . wenn ich die...

1. #1 basti0815, 16.02.2019
    basti0815

basti0815 Mitglied

Hallo und Guten Tag

bei meiner Domobar PID Super mit 2 kesseln und rotationspumpe tritt seit einiger zeit folgendes problem auf .

wenn ich die maschine einschalte heitzt sie auf , pumpe regler alles funktioniert .
    wenn ich dann beim kaffeekessel wasser rauslassen will pumpt die maschine erst mal 5 sekunden lang
    wasser vom tank in den Kessel rein bevor was aus der brühgruppe rauskommt. also wie wenn,warum auch immer
    der kessel jedesmal leerlaufen würde . es läuft kein wasser aus und auch ist kein leck vorhanden.

kann es mit der brühgruppe zusammenhängen da diese ja auch mit wasser umspüllt ist
    bzw ja innerlich einen druckablass hat nach der kaffeezubereitung ,das hier wo das wasser abhaut ?

steh echt auf den schlauch und auf dauer ist es nervig jedesmal nach dem aufheizen erst noch 2 mal wasser reinzupumpen bevor es mit dem Espresso klappt .

hoffe hier kennt jemand das problem und kann mir weiterhelfen

mfg Basti

ps : komme aus Bayern vom Ammersee
    sollte jemand mit ahnung aus der nähe kommen bin ich gerne bereit
    hinzufahren oder bei mir das ganze vorzuführen .

2. #2 basti0815, 16.02.2019
    basti0815

basti0815 Mitglied

kurzes Update

ich habe gerade gesehen wenn ich den ansaugschlauch vom wassertank nach oben hebe
    das es Tröpchenweise das wasser wieder zurückdrückt .
    gibt es da wo ein Rückschlagventil das klemmen kann oder evtl was in der brühgruppe verdreht ?

ich bin schonmal froh zu wissen wohin das wasser wieder verschwindet .
    weiter weis ich deswegen auch noch nicht

fragen über fragen ^^

3. #3 basti0815, 22.02.2019
    basti0815

basti0815 Mitglied

keiner eine idee oder das problem schonmal gehabt ?

Thema:

VBM Domobar Super PID Wassermangel

Die Seite wird geladen...

VBM Domobar Super PID Wassermangel - Ähnliche Themen

1. [Verkaufe] Vibiemme Domobar Junior 2B Dual-Boiler E61

Vibiemme Domobar Junior 2B Dual-Boiler E61: Hallo zusammen, Ich möchte meine Vibiemme Domobar Junior 2B verkaufen. Die Maschine ist in einem sehr gutem Zustand und funktioniert ohne...
  2. 20€ Silvia PID Mod

20€ Silvia PID Mod: Hallo zusammen, ich hab die letzten 2 Tage ein kleines Projekt verfolgt und möchte gerne meine Erfahrungen teilen sollte jemand etwas ähnliches...
  3. Vibiemma Domobar Super PID

Vibiemma Domobar Super PID: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit der VBM Domobar Super PID. Gelegentlich (ca. 1/3 aller Fälle) "springt die Maschine beim Einschalten...
  4. [Maschinen] ProfiTec Pro 700, Dualboiler

ProfiTec Pro 700, Dualboiler: Verkaufe eine Profitec Pro700 Mit ca 6 mon Gewähleistung Steht in Oldenburg, kann ggf nach Hamburg oder Leer gegen Aufpreis gebracht werden Preis...
  5. Lelit Pl81T Grace PID Temperatur

Lelit Pl81T Grace PID Temperatur: Hi, ich bin mir immer sehr unsicher mit der Temperatureinstellung des PIDs und wollte mal Erfahrungswerte von anderen Besitzern abfragen. Ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden