VBM Domobar Thermostat kaputt?

Diskutiere VBM Domobar Thermostat kaputt? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Meine Domobar überhitzt seit kurzem, kocht lustig vor sich hin und reagiert auch nicht auf die Veränderung der Stellschraube. Ich würde die...

  1. #1 Kapitän Ahab, 08.02.2012
    Kapitän Ahab

    Kapitän Ahab Mitglied

    Dabei seit:
    13.04.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Meine Domobar überhitzt seit kurzem, kocht lustig vor sich hin und reagiert auch nicht auf die Veränderung der Stellschraube. Ich würde die Maschine gerne selbst reparieren und hoffe das ihr mir die richtigen Hinweise gebt :)

    Jetzt gibt es ja den einen oder anderen "Domobar überhitzt Thread" hier zum lesen - so richtig weitergeholfen habe die mir aber nicht:
    Ich habe gelesen, dass der Fühler verkalkt sein könnte. Deswegen habe ich per Wasserdurchlauf entkalkt. Das hat aber keine Besserung gebracht. Hätte mich angesichts des weichen Wassers hier im Norden aber auch gewundert.
    Häufig wird der Thermostat oder Dampfschalter als mögliche Fehlerquelle genannt. Was kann ich denn mal tun, um das Problem einzugrenzen?

    Gruß,

    Kapitän Ahab
     
  2. #2 Kapitän Ahab, 20.02.2012
    Kapitän Ahab

    Kapitän Ahab Mitglied

    Dabei seit:
    13.04.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
  3. rsmus7

    rsmus7 Mitglied

    Dabei seit:
    16.09.2007
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    33
    AW: VBM Domobar Thermostat kaputt?

    hat der Austausch des Thermostats geholfen?
    Und kannst du ne kleine Anleitung dazu geben?
    Ich habe wohl das gleiche Problem.
     
Thema:

VBM Domobar Thermostat kaputt?

Die Seite wird geladen...

VBM Domobar Thermostat kaputt? - Ähnliche Themen

  1. VBM domobar jun hx Thermostat Tausch, Dampfprobleme

    VBM domobar jun hx Thermostat Tausch, Dampfprobleme: Hallo alle, wollte gerne der Allgemeinheit aus meinem rudimentären Erfahrungsschatz berichten. Gleich vorneweg. Ich bin ABSOLUTER Anfänger und...
  2. Demontage Thermostat bei Vibiemme Domobar Junior HX

    Demontage Thermostat bei Vibiemme Domobar Junior HX: Hi zusammen, im Zuge einiger Erneuerungsmaßnahmen wollte ich den Kessel ausbauen, reinigen und abdichten (war nicht dicht, hat einen Kurzschluss...
  3. Thermostat domobar - alt oder neu?

    Thermostat domobar - alt oder neu?: Hallo zusammen, Ich habe einen neuen Kessel besorgen müssen, da beim alten die verlötete (nicht eingeschraubte!) Tauchhülse für den...
  4. Vibiemme Domobar - Thermostat falsch verkabelt?

    Vibiemme Domobar - Thermostat falsch verkabelt?: Liebe Foren-Mitglieder! Ich habe gerade eine gebrauchte Domobar nero Lamborghini (alt, mit roten Druckknöpfen, ohne Sichtfenster für den...
  5. VBM Domobar: Thermostat-Kapillarrohr steckt fest!

    VBM Domobar: Thermostat-Kapillarrohr steckt fest!: Hi zusammen, ich habe am vorigen Wochenende eine schöne, alte Vibiemme Domobar erhalten. Frank (auch hier im Forum) hat mir das Projekt...