VBM Domobar VST Duschsieb austauschen

Diskutiere VBM Domobar VST Duschsieb austauschen im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo Leute, ich würde demnächst eine kleine Wartung an meiner Vibiemme Domobar Inox zumachen, und würde dem Zuge gleich mal den Duschsieb...

  1. hunk01

    hunk01 Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2009
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    5
    Hallo Leute,

    ich würde demnächst eine kleine Wartung an meiner Vibiemme Domobar Inox zumachen, und würde dem Zuge gleich mal den Duschsieb wechseln und dachte mir das ich mal die VST oder von IMS nehme.
    Könnt Ihr da welche empfehlen, VST oder IMS und welche ist den kompatibel ?
    Welche Gummidichtung müsste ich den für den Duschkopf den nehmen.
    Würde dann auch gleich mal die Siebe auswechseln und auch die von IMS oder VST nehmen, würde mich freuen wenn Ihr da mal einen Tipp geben könntet.
    Gruß & Dank
    Carlo
     
  2. #2 Espressojung, 23.08.2021
    Espressojung

    Espressojung Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    6.285
    Zustimmungen:
    3.496
    Meine Empfehlung: ==> bei den original Ersatzteilen bleiben.
     
    brewbear, Londoner und hunk01 gefällt das.
  3. #3 brewbear, 23.08.2021
    brewbear

    brewbear Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2021
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    166
    Ich besitze auch eine Domobar und habe das IMS Duschsieb kurzzeitig ausprobieren dürfen, ohne selber Geld investieren zu müssen. Hat mir keinen Mehrwert in der Tasse gebracht, da die Wasserverteilung schon mit dem Original sehr gut funktioniert. Von daher (aus meiner Sicht) spar dir das Geld lieber, da es keine wirkliche Verbesserung zum Original Duschsieb von VBM darstellt.

    Max. Etwas leichter zu pflegen. Aber das Geld ist besser woanders angelegt.

    Was die Dichtung angeht, ist die rote 8mm Silikondichtung von Cafelat bei mir drin (auch unabhängig vom iMS Duschsieb)
     
    hunk01 gefällt das.
Thema:

VBM Domobar VST Duschsieb austauschen

Die Seite wird geladen...

VBM Domobar VST Duschsieb austauschen - Ähnliche Themen

  1. Duschsieb geht nicht ab (IMS an Vibiemme Domobar)

    Duschsieb geht nicht ab (IMS an Vibiemme Domobar): Hi zusammen, ich bekomme das Duschsieb meiner Vibiemme Domobar Nero nicht ab. Ich habe die Maschine letztes Jahr selbst restauriert und bin...
  2. VBM Domobar, neues Duschsieb - Kaffee schmeckt nicht mehr

    VBM Domobar, neues Duschsieb - Kaffee schmeckt nicht mehr: Liebe Community, ich hoffe auf Eure Tipps und Hilfe, im Notfall auch nur auf Euren Trost und Euer Beileid ;) Ich besitze seit ca 3 Jahren eine...
  3. VBM Domobar Verteiler unter Duschsieb defekt?

    VBM Domobar Verteiler unter Duschsieb defekt?: Hallo liebe Leute, Ich hab ein Problem mit meiner vor einem Jahr glücklich erstandenen, gebrauchten Domobar, der Titel des Threads verrät es...
  4. Einbau Duschsieb Vibiemme Domobar Super

    Einbau Duschsieb Vibiemme Domobar Super: HiHo! Es ist schon ein Weilchen her, als ich mich erkundigte, wie man ein Duschsieb bei der Vibiemme zur Reinigung ausbaut. Diesen Plan hab ich...
  5. Reinigung des Duschsiebes der Vibiemme Domobar Super

    Reinigung des Duschsiebes der Vibiemme Domobar Super: Hallo allerseits! Nach zweimonatigem Üben wollte ich meine Domobar Super mal vom Kaffeefett befreien und deshalb eben auch das Duschsieb...