VBM nero - Probleme beim rückspülen

Diskutiere VBM nero - Probleme beim rückspülen im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, wenn ich meine VBM nero rückspüle, entweicht der aufgebaute Druck nur minimal über das Auslassventil. Ich muß den Hebel schon mit...

  1. Fala

    Fala Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    wenn ich meine VBM nero rückspüle, entweicht der aufgebaute Druck nur minimal über das Auslassventil.
    Ich muß den Hebel schon mit sehr viel Kraft nach unten drücken damit überhaupt ein paar Tropfen rauskommen.
    Danach ist auf dem Siebträger noch soviel Druck das ich ihn kaum abnehmen kann.
    Der Espressobezug funktioniert, wobei auch dort immer noch ein nasser Puck zurückbleibt.
    Was mache ich falsch? Oder ist da auch noch etwas defekt? :-?
    Dank für eure Infos !
    Frohe Weihnachten.
    Angie
     
  2. #2 nobbi-4711, 24.12.2009
    nobbi-4711

    nobbi-4711 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    6.869
    Zustimmungen:
    1.988
    AW: VBM nero - Probleme beim rückspülen

    Evtl ist ein zu kurzer Messingnippel am Ablassventil montiert. Den müßte man dann tauschen.

    Greetings \\//

    Marcus
     
  3. #3 Systermann, 24.12.2009
    Systermann

    Systermann Mitglied

    Dabei seit:
    13.11.2006
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    AW: VBM nero - Probleme beim rückspülen

    Falsch machst du da nichts. Es gibt drei Gründe dafür: 1. untere Stößelstange verschlissen (Wahrscheinlich). 2. Exzenter verschlissen. 3. Komplette Druckentlastung mit Dreck zu.

    Um zu bestimmen was es ist die komplette Druckentlastung ausbauen und Teile begutachten, ich glaube ich habe dir schon eine Ex-Zeichnung rübergeschickt.

    mfg
    Andreas Systermann
     
  4. Fala

    Fala Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    AW: VBM nero - Probleme beim rückspülen

    Hi,
    nun dann werde ich mal das Auslassventil nach Weihnachten Ausbauen und euch die Fotos hier posten.
    Ich hoffe das krieg ich hin :roll:
    @ Andreas: Ja die Zeichnung habe ich. Danke dafür!:)

    Kann ich mich auch hier an diesem Foto orientieren?
    http://www.kaffee-netz.de/reparatur-und-wartung/28731-br-hgruppe-e61-zerlegt.html

    Oder ist der Aufbau bei der VBM Brühgruppe anders?

    Grüße
    Angie
     
  5. #5 Systermann, 24.12.2009
    Systermann

    Systermann Mitglied

    Dabei seit:
    13.11.2006
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    AW: VBM nero - Probleme beim rückspülen

    Der Aufbau ist zu 90% identisch

    mfg
    Andreas Systermann
     
  6. Fala

    Fala Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    AW: VBM nero - Probleme beim rückspülen

    Hallo zusammen,
    so habe mich vor ein paar Tagen dann mal an das Problem rangewagt. Ventil ausgebaut und nachgeschaut.
    So sah das ganze direkt nach dem Ausbau aus.

    [​IMG]

    Habe alles gereinigt und wieder zusammengebaut und siehe da... es funktioniert wieder einigermaßen.

    Was sagt ihr zum Zustand beim Ausbau?
    (Die Maschine ist ca. 10 Jahre alt)
    Sollte ich vll. doch etwas tauschen/neu kaufen?


    Gruß
    Fala
     
  7. Cafete

    Cafete Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2009
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    10
    AW: VBM nero - Probleme beim rückspülen

    Meine vbm ist vier Monate alt und macht das gleiche. Puck immer sehr feucht, beim ruckspülen kommen nur ein paar ml, wenn ich die Pumpe abschalte.
     
Thema:

VBM nero - Probleme beim rückspülen

Die Seite wird geladen...

VBM nero - Probleme beim rückspülen - Ähnliche Themen

  1. Vibiemme Domobar Nero Probleme

    Vibiemme Domobar Nero Probleme: Hallo zusammen Irgendwie bin ich am verzweifeln die Ulka Pumpe sollte doch bei Kaffeebezug auch laufen "oder???". Ich habe mit einem Manometer am...
  2. Vibiemme Domobar Nero stellt mich vor Probleme

    Vibiemme Domobar Nero stellt mich vor Probleme: Hallo zusammen! Ich habe vor ca. einem Jahr die Vibiemme meiner lieben Frau Mutter mit Hilfe dieses Forums reparieren können. Kurz: Einschalten...
  3. Probleme mit aroma  nero von saeco - Brühtemperatur zur niedrig

    Probleme mit aroma  nero von saeco - Brühtemperatur zur niedrig: Hallo und guten Abend, die Temp. des Wassers am Siebkopf beträgt 80 Grad. Besteht die Möglichkeit im "Innenleben" die Temperatur...
  4. Probleme mit saeco nero mühle

    Probleme mit saeco nero mühle: Hallo zusammen, ich habe die Nero Mühle von Saeco, funktioniert einwandfrei nur ein kleines Problem gibt es. Wenn ich den Espresso frisch mahle...
  5. Domobar Nero Klacken Aufheizphase & kein Wasser aber 14 bar

    Domobar Nero Klacken Aufheizphase & kein Wasser aber 14 bar: Hallo liebes Forum, Nachdem ich nun 1 Woche lang meine gebraucht erstandene Domobar Nero (BJ 2002) auch mithilfe dieser tollen Community...