VBM Restaurierung - Baut keinen Druck auf...

Diskutiere VBM Restaurierung - Baut keinen Druck auf... im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hi liebe Freunde, ich richte gerade eine schöne alte VBM wohl ein Modell Replica (Eingruppig) her. Soweit alles gut, komplett zerlegt, Kalk raus,...

  1. #1 Yoyo, 01.08.2014
    Zuletzt bearbeitet: 01.08.2014
    Yoyo

    Yoyo Mitglied

    Dabei seit:
    28.03.2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    1
    Hi liebe Freunde,

    ich richte gerade eine schöne alte VBM wohl ein Modell Replica (Eingruppig) her. Soweit alles gut, komplett zerlegt, Kalk raus, Brühgruppe "renoviert", Dichtungen ersetzt, etc. Leider war das gute Stück vorher nicht betriebsbereit (Hauptschalter war defekt) weswegen ich sie nicht unrestauriert anwerfen konnte, wollte ich auch nicht. So nachdem das schöne Stück jetzt wieder montiert ist, stelle ich fest, dass sie leider keinen Druck beim Bezug aufbaut. Bis zum Bezug scheint alles normal, dicht, heizt, baut Druck auf, reguliert diesen ect. Wenn ich nun aber beziehe oder auch mit Blindsieb teste baut die Maschine keinen Druck auf. Der Zeiger verharrt wo er ist und ich kann spüren dass sie keinen Druck aufbaut. Die Pumpe springt zwar an, bleibt aber sehr leise, man hört sie kaum (was normal sein kann bei dem großen Teil, oder?), das wars aber dann auch, Druck baut sie keinen auf.

    Ich weiß natürlich das a) Ferndiagnose schwer ist und b) es verschiedene Ursachen haben kann. Dennoch hast habt ihr für Ideen? Bevor ich mir das Teil nun Stück für Stück vornehme wollte ich Eure Erfahrungen hören!

    Lieben Dank schon jetzt für Eure Ideen!!
    Yoyo
     
  2. Yoyo

    Yoyo Mitglied

    Dabei seit:
    28.03.2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    1
    Ihr habt's Euch natürlich auch schon gedacht, der Klassiker: Die Pumpe hing wegen längerem Nichtgebrauch fest..... Wer Erfahrung hat mit Pumpen die dann wieder gängig gemacht wurden bitte melden! Danke! Nun dreht sie sich wieder :))
     
Thema:

VBM Restaurierung - Baut keinen Druck auf...

Die Seite wird geladen...

VBM Restaurierung - Baut keinen Druck auf... - Ähnliche Themen

  1. Restaurierung Piccolo Bar

    Restaurierung Piccolo Bar: Hallo ihr Lieben ! Ich besitze eine "Piccolo Bar" aus den 50er/60er Jahren, an der sich diverse "Mechaniker" ausgelassen haben. Sie benötigt mit...
  2. Restaurierung La San Marco Lollobrigida (Tipo 150)

    Restaurierung La San Marco Lollobrigida (Tipo 150): Es gibt so Gelegenheiten, die kann man einfach nicht vorbeiziehen lassen: Mitte Oktober wurde mir von einem, in der Sammlerszene nicht ganz...
  3. Zenith Kréma Handhebel Espressomaschine Restaurierung

    Zenith Kréma Handhebel Espressomaschine Restaurierung: Im Laufe des Herbst Winter wurde diese "Dinosaurier-Prizessin" mit einem Umbau auf Elektroheizung, Einbau Niveau Regulierung den...
  4. Restaurierungsexperten gesucht

    Restaurierungsexperten gesucht: Hallo zusammen, habt ihr Erfahrung mit Oldtimern? Neulich war Sonntag, schlechtes Wetter und ich hab so aus Laune heraus ein bisschen getrödelt.....
  5. Faema Velox President Restaurierung

    Faema Velox President Restaurierung: Hallo, ich habe vor ca.5 Jahren eine President mit der Velox Gruppe gekauft. Anfangs ging es recht rasch voran, leider kamen ein paar andere...