Vegane Milch für Cappu!!

Diskutiere Vegane Milch für Cappu!! im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; HI Koffeinfreaks, ich ernähre mich vegan und trink immer nur Espresso aber so ab und zu einen Cappu geht schon gut. denn trink ich aber immer im...

  1. #1 jackthelazy, 12.02.2013
    jackthelazy

    jackthelazy Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2012
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    14
    HI Koffeinfreaks, ich ernähre mich vegan und trink immer nur Espresso aber so ab und zu einen Cappu geht schon gut. denn trink ich aber immer im Cafe in Ludwigsburg, hab vor kurzem mit einer leicht gesüssten Milch von meiner Lady mal probiert zu schäumen, wurde aber nur heiss wie Teufel. Hat jemand Ahnung welche Milch dafür geht, gibts hier im Forum noch mehr Veggies? Muss jetzt arbeiten gehen, ächz... .... bis bald und ein schönes frühstück für euch alle mit leckerem Cappu oder Latte.... Gruss Micha
     
  2. #2 der Praktikant, 12.02.2013
    der Praktikant

    der Praktikant Mitglied

    Dabei seit:
    22.11.2011
    Beiträge:
    893
    Zustimmungen:
    6
    AW: Vegane Milch für Cappu!!

    Hallo Micha, wer oder was ist deine Lady?


    Versuche es mal mit Kokosmilch aber bitte nicht vergessen zu berichten, gelle.


    Es grüßt
    der Praktikant
     
  3. #3 Tschörgen, 12.02.2013
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.261
    Zustimmungen:
    14.929
    Hi.

    Heißt das nun, beim Cappu springst du hin und wieder mal über deinen Schatten, und benutzt normale Milch, und dabei schäumst evtl. falsch, weil du nur rollst. Oder versuchst du Veggiemilch zu schäumen? Das stelle ich mir ohne Eiweiß etwas schwierig vor!

    Welche Milch benutzt den dein Café in Ludwigsburg? Nimm doch dann einfach diese Marke.
    Ist deine Lady eine Kuh, deine Frau oder deine Maschine?

    Fragen über Fragen.

    Gruss Tschörgen
     
  4. #4 caffè olivier, 12.02.2013
    caffè olivier

    caffè olivier Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2003
    Beiträge:
    1.249
    Zustimmungen:
    62
  5. #5 jovanotta, 12.02.2013
    jovanotta

    jovanotta Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2009
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    1
    AW: Vegane Milch für Cappu!!

    In den veganen Blogs nehmen sie alle Mandelmilch als Ersatz für Kuhmilchprodukte. Ob die sich allerdings für Latte Art eignet weiß ich nicht.
     
  6. Indigo

    Indigo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2008
    Beiträge:
    1.481
    Zustimmungen:
    71
  7. #7 DieFeineMilde, 12.02.2013
    DieFeineMilde

    DieFeineMilde Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2012
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    AW: Vegane Milch für Cappu!!

    hallo jack, ich bin ebenfalls ein, wie du so schön sagst, veggie:)
    ich trinke kaffee zwar immer schwarz, aber ein freund von mir nimmt immer mandelmilch. Er meint dass die sich sehr gut schäumen lässt und vom aroma super für kaffeemilchgetränke passt.
    lg
     
  8. #8 rocknroller, 12.02.2013
    rocknroller

    rocknroller Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2010
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    7
    Ich kann nur etwas zur haltbaren Soja Milch beitragen:
    Die lässt sich schäumen, wird aber recht grobporig. Latte Art tauglich im gewissen Maße.
     
  9. #9 jackthelazy, 12.02.2013
    jackthelazy

    jackthelazy Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2012
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    14
    AW: Vegane Milch für Cappu!!

    Hi zusammen, klar, kann ja niemand wissen, wen ich, mit meine Lady bezeichne:lol:, aber im wahrsten Sinne gemeint... meine Frau und bessere Hälfte.Sie trinkt ihren Kaffee mit ungeschäumter Milch und diese hab ich versucht zu schäumen aber wurde nichts drauss. Aber ich habe auch noch nie mit meiner Gaccia Classic Milch geschäumt, ergo gibt es evtl zwei Fehlerquellen Milch und mich... Ich check mal die Sojamilch und die Mandelmilch. Vielen Dank schonmal für die Tips, Frostige Grüsse Micha
     
  10. face

    face Mitglied

    Dabei seit:
    18.06.2012
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    868
    AW: Vegane Milch für Cappu!!

    Milchaufschäum-Tutorial gibts im Wiki, mit einfach nur reinhalten ist man noch nicht am Ziel :)
     
  11. #11 jackthelazy, 12.02.2013
    jackthelazy

    jackthelazy Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2012
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    14
    AW: Vegane Milch für Cappu!!

    @ face, ich hab früher mit normaler Kuhmilch Jahrelang Cappu gemacht, nur mit der Gaccia noch nie, aber das wird schon noch was, bye Micha
     
  12. #12 KlausMic, 12.02.2013
    KlausMic

    KlausMic Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    2.392
    Zustimmungen:
    10
    AW: Vegane Milch für Cappu!!

    Sojamilch bekommt man in den verschiedensten Zusammensetzungen / mit den verschiedensten Zusätzen. Bei den einen klappt das Aufschäumen besser als bei den anderen, da muss man einfach etwas rumprobieren. Aber generell habe ich in mehreren Cafes schon Soja-Cappuccino mit schöner Latte-Art bekommen, es geht also... ;-)

    Viele Grüße

    Klaus
     
  13. #13 Ristretto-Pingu, 12.02.2013
    Ristretto-Pingu

    Ristretto-Pingu Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2013
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    AW: Vegane Milch für Cappu!!

    Hey, muss ich auch mal probieren! Bin gespannt, obs schmeckt ...

    Habe noch nie Sojamilch getrunken, um die Kuh nicht traurig zu machen. Man sollte vielleicht auch hin und wieder an unsere Tiere denken.
     
  14. KLK

    KLK Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2012
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    6
    AW: Vegane Milch für Cappu!!

    Da ich jetzt knapp 10 Jahre Veganer bin, habe ich schon einiges an Erfahrungen sammeln dürfen.

    Mit Mandelmich ist mir noch nie ein anständiger Milchschaum gelungen. Geschmacklich finde ich ihn Top, allerdings kann er je nach Produzent den Kaffee Geschmack überdecken.

    Reismilch finde ich vom Geschmack her sehr gut, ist auch leicht süßlich.


    Zum Milchaufschäumen und LA eignet sich Sojamilch am besten. Dort eigentlich auch jede Marke. Da muss der persönliche Geschmack entscheiden, da jede Marke ein wenig unterschiedlich schmeckt.

    @ ristretto-pingu: die Kuh wäre dir im Gegensatz dazu dankbar wenn du keine Milch von dir trinken würdest. Sie wäre auf gar keinen Fall traurig. Will aber hier jetzt keine Diskussion lostreten.
     
  15. #15 jackthelazy, 13.02.2013
    jackthelazy

    jackthelazy Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2012
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    14
    AW: Vegane Milch für Cappu!!

    Bon jour, dann kauf ich mir nochmal nen liter sojaleche und versuchs mit meiner gaccia und hoffe dass es nicht an mir lag.... vielen dank für die meinungen und tips, micha
     
  16. #16 jackthelazy, 14.02.2013
    jackthelazy

    jackthelazy Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2012
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    14
    AW: Vegane Milch für Cappu!!

    Guten Morgen an alle, habs geschafft, leckeren Cappucino mit eigentlich ganz gutem Schaum, könnte noch cremiger werden. Hab reine Sojamilch genommen, bio, kostet halt 1,85 bei edek..... aber es schmeckt einfach anders wie nur espresso, ein bisschen wie ein Geschenkle sagt man bei uns.... und das schäumen ausm Wiki hab ich auch nochmal gelesen, war auch hilfreich, danke euch fürs Feedback...
    Eine schöne Restwoche allen Koffeinfetischisten/ innnen, Micha
     
  17. awild

    awild Mitglied

    Dabei seit:
    22.12.2008
    Beiträge:
    1.422
    Zustimmungen:
    73
    AW: Vegane Milch für Cappu!!

    Ich habe in letzter Zeit sehr gute Ergebnisse mit einer Soja-Reis-Milch gemacht (Edeka, eigentlich nur ein Versehen, ich wollte Soja-Milch kaufen). War gut zu schäumen und geschmacklich auch einigermaßen erträglich (ich mag es nicht so gerne, aber meine Kunden waren sehr zufrieden). Die Reis-Soja-Milch ist deutlich billiger als die reine Soja-Variante, aus dem Kopf weiß ich im Moment aber nicht mehr, ob es die konventionelle oder die Bio-Variante war.

    Ich würde mich an deiner Stelle mal durch das Angebot durchprobieren, bis ihr die für Euch geschmacklich, vom Schäumverhalten (und preislich) beste Variante gefunden habt. Es gibt ja auch Hafer-Milch und je nach Laden noch weitere Varianten. Die einzige Mandelmilch, die ich mal getrunken habe, war sehr lecker, deutlich geschmacksverändernd und mit über 3,- Euro sehr hochpreisig.

    LG Andreas
     
  18. hko

    hko Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2010
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    9
    AW: Vegane Milch für Cappu!!

    Hi Micha,
    benutze seit einiger Zeit in regelmäßigen Abständen "Milch"-Alternativen, da ich wenn möglich auf Milchprodukte verzichte.

    Bei Soja finde ich persönlich die leichte von Alpro am Besten. Allerdings hat Sojamilch bei Erhitzung einen sehr starken Eigengeschmack, sodass ich sie lieber kalt meinem French-Press-Kaffee zu gebe als für den Cappu aufschäume. Der Schaum wird scnhell grobporig, wenn man nicht aufpasst. Was hingegen sehr gut schmeckt:
    Espresso Macchiato mit Soyamilch. da Stimmt dann wieder das Mengenverhältnis beim starken Eigengeschmack der Sojamilch

    Mandelmilch finde ich persönlich genausogut wie Mandel-Reis Milch, die leichte Süße passt mir prima in den Kram. Beides für mein Gusto deutlich besser im Cappu oder Latte. Hafermilch habe ich noch nicht probiert. Kommt demnächst.
     
  19. #19 jackthelazy, 17.02.2013
    jackthelazy

    jackthelazy Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2012
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    14
    AW: Vegane Milch für Cappu!!

    Hai hko und die anderen netten...., hab diese Woche jetzt schon gute Ergebnisse erreicht, wie du , mit der Milch von Alpro... aber du hast recht der Schaum wird schnell grob und der Geschmack ist ein wenig anders als Milch. Hab heute morgen im Kinder TV gesehen wie man Mandelmilch macht, muss ich auch mal testen... gibts bei mir hier nicht zu kaufen. Aber ich bin schon mal wieder glücklich über einen einigermassen annehmbaren Cappucino. Merci für die guten Tips, Micha
     
Thema:

Vegane Milch für Cappu!!

Die Seite wird geladen...

Vegane Milch für Cappu!! - Ähnliche Themen

  1. Milch für Veganer und Laktose Intoleranten

    Milch für Veganer und Laktose Intoleranten: Hab schon etlichen Milchersatz probiert. Bin da immer neugierig. Vieles hat überhaupt nicht geschmeckt oder schmeckte zu süß. Gekaufte Ware (an...
  2. BaristaSwag Evo 2.0 Milchkännchen „2 für 1“ Aktion zusammen kaufen

    BaristaSwag Evo 2.0 Milchkännchen „2 für 1“ Aktion zusammen kaufen: Hallo zusammen, Da es bei BaristaSwag aktuell eine „2 für 1“ Aktion gibt wollte ich mal nachfragen, ob jemand Interesse hätte gemeinsam mit mir...
  3. ESAM 5550 - saugt keine Milch beim Milchaufschäumer

    ESAM 5550 - saugt keine Milch beim Milchaufschäumer: Hallo Zusammen, wir haben einen Kaffeevollautomat DeLonghi Esam 5550 welcher eine weile außer Betrieb war weil ich dachte das was mit der Pumpe...
  4. Milchschaum besser mit Dampflanze oder mit elektrischem Milchaufschäumer?

    Milchschaum besser mit Dampflanze oder mit elektrischem Milchaufschäumer?: Liebe Community, ich möchte zuhause perfekten Milchschaum zubereiten. Geht das besser mit einer Dampflanze oder mit einem elektrischen...
  5. [Verkauft] Verkauft: Motta Milchkännchen schwarz, 3 Größen

    Verkauft: Motta Milchkännchen schwarz, 3 Größen: Verkaufe 3 Motta Milchkännchen in Schwarz, in 350ml, 500 ml und 750ml. Alle in top Zustand, lediglich das kleine Kännchen hat am Ausguss einen...