Venedig

Diskutiere Venedig im Weltweit Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; Hallo erstmal, liebe Espressoliebhaber, dies ist mein erster Beitrag hier im Forum und ich hoffe, das ich dies an der richtigen Stelle poste. Ich...

  1. #1 Schwermetall, 30.12.2015
    Schwermetall

    Schwermetall Mitglied

    Dabei seit:
    30.12.2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    Hallo erstmal, liebe Espressoliebhaber,

    dies ist mein erster Beitrag hier im Forum und ich hoffe, das ich dies an der richtigen Stelle poste.
    Ich werde mich Ende Januar ein paar Tage in Venedig aufhalten und wollte mal fragen, ob ihr Tipps für mich habt, ob es dort Ortlichkeiten gibt, die man als Espressoliebhaber sehen sollte.
    Vielen Dank,
    Alex
     
  2. #2 Pertlwieser, 30.12.2015
    Pertlwieser

    Pertlwieser Mitglied

    Dabei seit:
    25.10.2014
    Beiträge:
    1.602
    Zustimmungen:
    2.580
    Caffe Del Doge
    Venezia Rialto, Calle dei Cinque, San Polo, 609
     
  3. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.691
    Zustimmungen:
    6.725
    Hi Schwermetall,
    herzlich Willkommen im KN! Deinen Beitrag habe ich in das passende Unterforum verschoben.
    Ich wünsche eine spannende Reise nach Venedig!
    LG blu
     
  4. #4 Schwermetall, 30.12.2015
    Schwermetall

    Schwermetall Mitglied

    Dabei seit:
    30.12.2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    Super, vielen Dank :)

    Gibt es in Venedig Espressoröstereien oder Manufakturen?
     
  5. zwicko

    zwicko Gast

  6. #6 Schwermetall, 30.12.2015
    Schwermetall

    Schwermetall Mitglied

    Dabei seit:
    30.12.2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    Vielen Dank !
    Die Venedig Tips hatte ich letzte Nacht übersehen.
    Um 3:00 sollte man auch nicht mehr am PC sitzen :(
     
  7. #7 ralf d., 30.12.2015
    ralf d.

    ralf d. Mitglied

    Dabei seit:
    02.06.2002
    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    136
    Moin,

    die Suche bei www.espressosorten.de sagt:
    Marchi, Costarica, Girani, Extradoge.
    Im nahen Umland werden’s noch erheblich mehr.

    Gruß

    Ralf
     
  8. #8 Schwermetall, 29.02.2016
    Schwermetall

    Schwermetall Mitglied

    Dabei seit:
    30.12.2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    N'Abend,
    ich wollte mich bei euch für die wertvollen Tipps bedanken.
    Ich hatte mit meiner Familie eine schöne und zu kurze Zeit in Venedig zum Karneval.
    Von daher war ich auch nicht in all zu vielen Bars.

    Mein Favorit war das Caffe del Doge.
    Hier passte wirklich alles. Espresso, Cappuccino und Ambiente.
    [​IMG]
    [​IMG]

    Caffe Rosso, der Espresso war sehr lecker, der Cappuccino leider nur lauwarm.
    Der allgemeine Eindruck war auch so... ursprünglich.
    [​IMG]

    Torrefazione Cannaregio, eine Rösterei in der nicht nur verkauft wird, sondern auch ausgeschenkt wurde.
    Der Espresso war leider nicht mein Geschmack.
    [​IMG]

    Schöne Grüße,
    Alex
     
    Phippu gefällt das.
  9. #9 Kitschi, 15.01.2020
    Kitschi

    Kitschi Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2018
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    200
    Hi Leute,

    gibt's da vl irgendwelche neuen Tipps für Venedig, bin gegen März ein paar Tage unten

    Danke schonmals
     
Thema:

Venedig

Die Seite wird geladen...

Venedig - Ähnliche Themen

  1. Wer möchte zu Zweit für zwei Tage nach Venedig fliegen? (z.B. Biennale)

    Wer möchte zu Zweit für zwei Tage nach Venedig fliegen? (z.B. Biennale): Liebe Leute, ich habe einen Flug für zwei Personen von Düsseldorf nach Venedig (zum Biennale anschauen) und zurück gebucht und kann nun leider...
  2. Italien , Venedig , Vicenza , Bossano del Grappa

    Italien , Venedig , Vicenza , Bossano del Grappa: Amigos del buen cafe , in kürze geht es nach italien , ich würde mir gerne cafe mitbringen , über tips würde ich mich freuen , ich bin in venedig...
  3. Kleinröster Venedig

    Kleinröster Venedig: Hallo, melde mich aus Kurzurlaub in Venedig zurück ... und möchte auf diesem Wege meine neueste Errungenschaft vorstellen: ein unspektakulärer,...
  4. Kaffeemaschinen in Venedig

    Kaffeemaschinen in Venedig: Ich war vor kurzem einige Tage in Venedig. Da es ab und zu geregnet hat, gab es viele Gelegenheiten Bars aufzusuchen. Neben einer alten Faema, die...
  5. Venedig Tips ?

    Venedig Tips ?: Hallo Forum, ich bin demnächst vier Tage in Venedig. Hat jemand eine Empfehlung für mich (Röstereien und/oder Cafés) , ausser den sündhaft...