Ventiltüten aus Papier gesucht.

Diskutiere Ventiltüten aus Papier gesucht. im Vom Rohkaffee zum Selbströster Forum im Bereich Rund um die Bohne; Hallo bin auf der Suche nach Papiertüten aus Papier. Bei Pingo und Co gibt es leider nur die aus Folie und ich möchte keine 10000 Stück auf einmal...

  1. tibby

    tibby Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2008
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    4
    Hallo bin auf der Suche nach Papiertüten aus Papier. Bei Pingo und Co gibt es leider nur die aus Folie und ich möchte keine 10000 Stück auf einmal bestellen.
    Wenn also jemand eine günstige Quelle weis oder ein Röster auch mal 50 abgeben würde (so viel suche ich) wäre das klasse.
    Grüße aus Dresden
    Dirk
     
  2. #2 painkiller, 10.01.2015
    painkiller

    painkiller Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2006
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    4
    Hallo Dirk,

    ich kenne Ventiltüten aus Papier bisher nur von der Firma Ströbel, die sogenannten "Öko-Line". Da hatte ich auch schon mal überlegt, welche zu bestellen, aber 1000 Stck. ist die Mindestmenge. Kennst du noch vergleiche Tüten außer denen von Ströbel?
    Abgesehen davon: "nur" aus Papier sind die ja auch nicht, das funktioniert wohl nicht. Die Öko-Line haben innen eine Kunststoff-Schicht und außen eben Papier.

    Stefan
     
  3. migg

    migg Gast

    Meine überlegung . Papier kann doch Atmen, für was ist den das Ventil?
     
  4. #4 painkiller, 10.01.2015
    painkiller

    painkiller Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2006
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    4
    Ich befürchte, dass Papier allein zu "stark" atmen kann und somit die Bohnen zu schnell alt werden. Abgesehen davon kann man Papier alleine nicht zuschweißen... ;-)
     
  5. tibby

    tibby Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2008
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    4
    Hallo,
    ich meine schon die von Strobel. Habe mich da wohl etwas unklar ausgedrückt. Also ich suche weiter.
    Grüße
     
  6. #6 cafesolo, 10.01.2015
    cafesolo

    cafesolo Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2004
    Beiträge:
    2.797
    Zustimmungen:
    578
    Bei Quijote gab es die vor Weihnachten im Ausverkauf recht günstig. War aber nicht direkt zu erkennen.
     
  7. #7 leinadx., 11.01.2015
    Zuletzt bearbeitet: 11.01.2015
    leinadx.

    leinadx. Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2010
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    17
    meines wissens kann man bei ströbel schon ab 200 stck. bestellen....
    ich kann euch aber auch kleinmengen abtreten von standbodenbeuteln aus kraftpapier aluverbund mit ventil, frischhaltezipper und aufreisecken. 60 cent das stück.
     
  8. #8 MS Northmoor, 29.01.2015
    MS Northmoor

    MS Northmoor Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    1
    Welche Größe sucht ihr denn? Ich habe von Ströbel Standbodenbeutel, Öko-Kraftpapier, Aromaventil, Zipper, Aufreiskerben in 250g, 500g,1000g vorrätig. Die 1000g Tüten sind bei dunklen Espressi etwas knapp bemessen.
    Stückzahlen wären mir egal: von 1-1000 Tüten ist alles kein Problem, es kommt natürlich noch der Versand hinzu...
    Kontakt gern über PN
     
  9. tibby

    tibby Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2008
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    4
    So neues Jahr und keine Beutel mehr. Wer verkauft mir 50 250 und 500 gr Papiertüten von Ströbele? Grüße Dirk
     
  10. #10 bauhaus1964, 14.01.2016
    bauhaus1964

    bauhaus1964 Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2016
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    24
  11. tibby

    tibby Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2008
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    4
    Danke für den Link und bestellt
     
  12. 6.638

    6.638 Gast

    Haarglätter lieber Bauhaus, Haarglätter ;)
     
  13. #13 bauhaus1964, 15.01.2016
    bauhaus1964

    bauhaus1964 Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2016
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    24
    Oh.... Das ist ja spannend. :D Ich glaube dann fliege ich hier raus.... Erst ziehe ich in den Keller, dann klaue ich die Digitalwaage, dann das Sieb, dann den Eimer, dann stinkt der Keller wie eine Kokerei, dann blockiere ich den Kückenschrank mit Kaffeevorräten, dann beschlagnahme ich das Haushaltsgeld und das Bügeleisen....

    Bis dahin war die Welt bei uns noch OK.

    Aber wenn ich jetzt noch den Haarglätter klaue, dann ist es bestimmt vorbei, mit dem was Frauen als "Toleranz" beschreiben.
    o_O
     
    PeterGriffin und Antea gefällt das.
  14. Antea

    Antea Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2012
    Beiträge:
    1.113
    Zustimmungen:
    929
    @bauhaus1964 ,

    bekommt man spottbillig auf quasi jedem Flohmarkt. Überrasch Deine Frau mit einem eigenen Glätteisen. Da wird sie bestimmt Augen und Du mal wieder positive Punkte machen!
    :)
    Wenn die Tüten aber einen Zip Lock Verschluss haben braucht man doch aber gar keine weiteren Maßnahmen ergreifen, oder?

    Grüße
     
  15. tibby

    tibby Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2008
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    4
    Ich verschweisse sie lieber noch einmal. Hatte, warum auch immer, schon mal fliegende Bohnen.
     
  16. Antea

    Antea Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2012
    Beiträge:
    1.113
    Zustimmungen:
    929
    Enorme Fluchttendenz!
    Ja, ist mir auch schon mal passiert! Waren aber auch deutlich mehr als 250g pro Tüte:)
    Ich bemnutze die Tüten immer zwei, drei oder viermal. Ja nachdem wie ölig...
     
Thema:

Ventiltüten aus Papier gesucht.

Die Seite wird geladen...

Ventiltüten aus Papier gesucht. - Ähnliche Themen

  1. Ventiltüten / Seitenfaltenbeutel verschließen?

    Ventiltüten / Seitenfaltenbeutel verschließen?: Hallo, ich möchte mir gerne 250g-Ventiltüten im Netz bestellen. Die Bilder zeigen immer eine unten (oder ist das oben?) offene Tüte und es wird...
  2. [Verkaufe] 200 Chemex Papierfilter - Update: 15 Euro inkl. Versand

    200 Chemex Papierfilter - Update: 15 Euro inkl. Versand: Zum Verkauf stehen 2 Packungen Chemex Circles Papierfilter. Zustand: Neu, siehe Bilder. Für 4 – 13 Tassen geeignet 100 Stück / Packung Preis: 8...
  3. Papierfilter | Sama/Ponte Vecchio Lusso

    Papierfilter | Sama/Ponte Vecchio Lusso: Ich bin schon lange ein Fan von Screenpucks für eine bessere Wasserverteilung im Siebträger. Leider gibt es für meine Sama Lusso keine zu kaufen....
  4. [Verkauft] Weiße Filter, rundes Filterpapier 51mm, Espresso, Siebträger

    Weiße Filter, rundes Filterpapier 51mm, Espresso, Siebträger: Rundes Filterpapier für Espressomaschinen mit 51mm Siebträger. Zum Sauberhalten des Duschkopfes und/oder für den Geschmack. In der Packung...
  5. [Verkauft] Verschenke Holland Hario Filterpapier Gr. 2

    Verschenke Holland Hario Filterpapier Gr. 2: Verschenke zwei original verschlossene Pakete mit je 100 Stück sowie ein angebrochenes (wiegt 96 Gramm verglichen mit den Neuen = 130 Gramm.)...