Vera Cruz Mexico...eine Zicke ?

Diskutiere Vera Cruz Mexico...eine Zicke ? im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Hallo in die Runde, ich habe ein Kilo des Vera Cruz Mexico von Bazzar geschenkt bekommen, das ich nun seit Montag in der Mühle habe und das mich...

  1. #1 Navy, 15.10.2009
    Zuletzt bearbeitet: 15.10.2009
    Navy

    Navy Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2006
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    9
    Hallo in die Runde,

    ich habe ein Kilo des Vera Cruz Mexico von Bazzar geschenkt bekommen, das ich nun seit Montag in der Mühle habe und das mich fast um den Verstand bringt. So eine Zicke!

    Es gelingt mir nicht, einen halbwegs anständigen Espresso aus den Bohnen zu extrahieren. Kaum Crema zu erkennen und immer recht wässrig. Laut Packung ist er ca. 2 Monate alt, was ich nicht als sehr frisch aber für akzeptabel halte.

    Wer von Euch hat ähnliche Erfahrungen mit diesen Bohnen gemacht und kennt idealerweise eine Lösung?

    Gruß,
    Navy
     
Thema:

Vera Cruz Mexico...eine Zicke ?

Die Seite wird geladen...

Vera Cruz Mexico...eine Zicke ? - Ähnliche Themen

  1. Gran café de la parroquia - Veracruz, mexico

    Gran café de la parroquia - Veracruz, mexico: [color=#B0ADAD:post_uid14]Nun gut, nach Veracruz ist sicher nicht das klassische Urlaubsziel, aber wenn man mal durch Mexiko tingelt stellt es ein...
  2. Veränderung Mahlgrad G-Iota DF64

    Veränderung Mahlgrad G-Iota DF64: Hallo zusammen, bei meiner Mühle hat sich seit sie neu war der Mahlgrad von 16-18 auf 10-13 verändert. Nun überlege woran das liegt. In diesem...
  3. Eureka Mignon Speciality - Mahlgrad nicht veränderbar

    Eureka Mignon Speciality - Mahlgrad nicht veränderbar: Hallo, ich habe bei meiner Mignon einen alternativen Knob zum Einstellen des Mahlgrads angebracht. Jedoch wird das Mahlgut einfach nicht feiner....
  4. Rocket Appartamento: Verarbeitungsqualität

    Rocket Appartamento: Verarbeitungsqualität: Liebes Forum, heute kam endlich meine neue Rocket Appartamento an, leider bin ich aber etwas irritiert von den dann doch recht vielen, schlechten...
  5. [Verkauft] 1x JB Kaffee Orlando Cervera 250g

    1x JB Kaffee Orlando Cervera 250g: Da die anderen beiden Kaffees weg sind, und der "alte Eintrag" sich nicht mehr editiern lässt, hier noch: Orlando Cervera | jbkaffee [IMG] Das...