Veränderung des Kaffeekonsums bei Krankheit

Diskutiere Veränderung des Kaffeekonsums bei Krankheit im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, verändert sich Euer Kaffeekonsum bei Krankheit? Es gibt Leute, die trinken bei 39°C Fieber unverändert ihren Kaffee - andere (u.a....

  1. #1 italiano, 28.08.2006
    italiano

    italiano Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2004
    Beiträge:
    702
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    verändert sich Euer Kaffeekonsum bei Krankheit?

    Es gibt Leute, die trinken bei 39°C Fieber unverändert ihren Kaffee - andere (u.a. ich) steigen um auf Tee (obwohl sie sonst keine Teetrinker sind).

    Gibts für so ein "Fremdgehen" eigentlich einen logischen Grund? Ich verspüre da einfach keine Lust, Kaffee zu trinken. Bei Magenproblemen leuchtet es mir ein...
    Aber bei Fieber oder Kopfschmerzen o.ä. ist ja der Magen nicht beteiligt, aber die Lust, Kaffee zu trinken ist dennoch weg...

    Sonst bin ich eingefleischter Kaffeetrinker, aber in so einem Zustand wirds mir manchmal ganz "anders" schon alleine beim Gedanken an Kaffee. Schande über mich :lol:

    Ciao italiano
     
  2. Elbe

    Elbe Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2002
    Beiträge:
    1.157
    Zustimmungen:
    126
    Geht mir genauso.
     
  3. Mukka

    Mukka Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2006
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    287
    Bei mir auch. Manchmal dauert es nach der Krankheit sogar noch 1-2 Wochen, bevor ich wieder Cappuccino trinken mag - trink ich zu früh einen, wird mir schlecht davon.
     
  4. bamf

    bamf Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    2.548
    Zustimmungen:
    8
    ich bin zwar nicht kompetent gesundheitsratschläge zu geben, aber gegen manche beschwerden hilft koffein, zum beispiel kopfschmerzen. man sollte aber grundsätzlich darauf achten, genug reines wasser zu trinken. ;)
     
  5. #5 silviatore, 29.08.2006
    silviatore

    silviatore Mitglied

    Dabei seit:
    12.06.2006
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    2
    bei kopfschmerzen (spannungskopfschmerzen) hat kaffee schon oft geholfen. dem rat viel wasser zu trinken kann ich mich nur anschliessen. das glas wasser bzw. die wasserkaraffe auf dem tisch ist fester bestandteil unseres kaffeerituals. bei schwarztee/gruentees ist zu beachten, dass tee teilweise mehr koffein enthaelt als kaffee/der einzelne espresso. wir trinken seit anschaffung der silvia eher weniger kaffee/espresso, dafuer mit mehr genuss und wir achten auf und freuen uns an geschmacksnuancen.


    beste gruesse

    eike
    ---
     
  6. yoshi

    yoshi Gast

    Beim Tee greift man aber während einer Krankheit auch automatisch zum milden Kräutertee, oder trinkst du da Schwarztee?

    Wahrscheinlich signalisiert der Körper bei Krankheit, dass er keine starken Aromen braucht, daher die Unlust auf Kaffee. Ich mag dann auch keine stark riechenden Lebensmittel.
     
  7. #7 SenseoHasser, 29.08.2006
    SenseoHasser

    SenseoHasser Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2006
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    2
    Also eine Änderung der Essgewohnheiten habe ich bei mir noch nicht festgestellt. Wenn es nicht gerade der Magen ist, der bei mir schwächelt, greife ich im Krankheitsfall auch zum Schwarztee, kann aber an Kaffee überhaupt nicht ran.
     
  8. lukask

    lukask Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2005
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    2
    Bei Grippe verändert sich bei mir der Geschmackssinn derart, dass ich Kaffee nicht mehr ausstehen kann. Es wird holzig, schmeckt irgendwie dreckig. Bis ich rausgefunden hatte, dass das mein Geschmackssinn war und nicht der Kaffee, hat es eine ganze Weile gedauert :)
     
Thema:

Veränderung des Kaffeekonsums bei Krankheit

Die Seite wird geladen...

Veränderung des Kaffeekonsums bei Krankheit - Ähnliche Themen

  1. Veränderung des Druckaufbaus

    Veränderung des Druckaufbaus: Ich habe mal eine Frage bezüglich des Druckaufbaus bei Vibrationspumpen. Der Hintergrund ist der Folgende: Ich habe beim Beziehen aus einer E61...
  2. Bezzera Mitica Top PID - Rotapumpe Druckveränderung

    Bezzera Mitica Top PID - Rotapumpe Druckveränderung: Guten Tag zusammen, an meiner o.g. Maschine hab ich folgende Veränderung bemerkt: Beim Leerbezug bringt die Rotapumpe nur noch einen Druck von...
  3. Bialetti Metallveränderung problematisch?

    Bialetti Metallveränderung problematisch?: Habe gerade bei meiner Bialetti Kanne diese unterschiedliche Metallfarbe in der Kanne festgestellt. Die Espressokanne (3T) ist erst 1 Monat alt...
  4. Veränderung des Abluftstroms durch Luftströmung (Wind)

    Veränderung des Abluftstroms durch Luftströmung (Wind): Wie im anderen Thread zu lesen, bin ich seit ein paar Tagen Besitzer eines Bideli 600 Gramm Rösters. Geröstet wird in der Küche mit Abluft durch...
  5. Rösten von Kaffee: Magie - Kunst - Wissenschaft ; physikalische Veränderungen und chemische Reaktion

    Rösten von Kaffee: Magie - Kunst - Wissenschaft ; physikalische Veränderungen und chemische Reaktion: Guten Abend, hat jemand noch ein Exemplar davon? Liebe Grüße Andy