Veranstaltung in Wien am 25.3. - TransAsia In einem Zug um die ½ Welt

Diskutiere Veranstaltung in Wien am 25.3. - TransAsia In einem Zug um die ½ Welt im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Hallo Leute! Ich war letzten Sommer mit Freunden in Asien unterwegs und wir werden die Eindrücke der Reise nächste Woche am Mittwoch den 25. an...

  1. -MM-

    -MM- Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Leute!

    Ich war letzten Sommer mit Freunden in Asien unterwegs und wir werden die Eindrücke der Reise nächste Woche am Mittwoch den 25. an der TU-Wien schildern.
    Da Kaffeetrinker ja meisst recht aufgeschlossen gegenüber exotischen dingen sind, denke ich das wird vielleicht den einen oder anderen interessieren, auch wenns nix mit Kaffee zu tun hat:

    TransAsia
    In einem Zug um die ½ Welt!

    25. März 2009 - 19:30

    Festsaal der TU Wien

    [Hauptgebäude 1 OG, Kasrlsplatz 13, 1040 Wien]

    Präsentation | Diskussion | Buffet & Musik

    Eintritt frei.

    Die TransAsia-Traveller sind eine Gruppe österreichischer Studenten, die im
    Sommer 2008 eine Reise um die halbe Welt wagten.

    Von Wien nach Moskau über Irkutsk, Khushir, Ulaan Bataar, BeiJing, HongKong,
    Macau, Istambul, usw. zurück nach Hause.

    Am 25. März, exklusiv an der TU Wien, werden sie ihre interkulturellen
    Erfahrungen und erlebten Abenteuer in Form einer multimedial-informativen,
    kritisch-spannenden und exotisch-kulinarischen Abendgestaltung mit Studenten
    und Interessenten teilen.

    Die Weltenbummler sind:

    - Valentin Wadl und Martin Mayr: Studenten der Informatik an der TU
    Wien

    - Florian Tschabuschnig: Student der Soziologie und Sozialökonomie in
    Wien

    - Bettina Putz: Ausgebildete Pädagogin an der PH Wien. Sie wird
    nächstes Jahr in Indien an einem Straßenkinderprojekt mitwirken.

    Ihre interaktive Weltreise wurde zum ersten Mal am 13.12. am Wiener Campus
    Brigittenau mit regem Zuspruch vorgestellt. Seitdem wurde dieses informativ
    unterhaltsame Projekt mehrmals in Österreich erfolgreich aufgeführt und wird
    demnächst in einer exklusiven multimedialen Neufassung an der TU Wien
    präsentiert.



    Projektbeschreibung:

    Das abendfüllende Programm "TransAsia - In einem Zug um die ½ Welt" stellt
    einen alternativen Zugang zum Medium Präsentation dar.

    In dichter Abfolge werden Fakten, Erzählungen, interaktive Kartografie,
    Fotos, Musik und Kurzfilm zu einer kompakten Einheit verbunden.

    Die gesamte Veranstaltung steht im Zeichen des interkulturellen Austausches
    und soll das Publikum zum Erkunden ferner Destination anregen, sowie den
    Zugang zu neuen Kulturkreisen fördern.



    Genauer Ablauf der Veranstaltung:

    Die TransAsia Veranstaltung findet am 25. März 2009 um 19:30 im
    repräsentativen Festsaal der Technischen Universität Wien (Hauptgebäude
    1.OG, Karlsplatz 13, 1040 Wien) statt. Nach einer kurzen Einführungsrede zum
    Thema Internationalität und kultureller Austausch beginnt die multimediale
    Vortrags-Reise der TransAsia-Traveller. Neben der eigentlichen Route, werden
    zahlreiche exotische Länder und Lebensräume vorgestellt; unbekannte
    Traditionen, Konventionen und Etiketten erklärt; spezifische Regeln und
    Besonderheiten erläutert; geografische und kulturelle Unterschiede
    beleuchtet; wirtschaftspolitische Hintergründe und Konflikte aufgezeigt;
    sowie kleine und große Abendteuer des Reisealltags lebhaft dargestellt. Nach
    diesem etwa eineinhalbstündigen Spektakel folgt eine 20 minütige
    Diskussions- und Fragerunde.

    Danach folgt die Eröffnung des kulinarisch-exotischen TransAsia-Buffets, bei
    dem alle aufgeworfenen Themen in entspannter Atmosphäre diskutiert werden
    können. Begleitet durch außereuropäische Musik und Bilder, klingt der Abend
    gemütlich aus.



    Nach dem Motto "von Studenten für Studenten", nehmen alle Mitwirkenden
    ehrenamtlich an der Veranstaltung teil.

    Wir vertreten die Philosophie, interkulturellen Zugang einem möglichst
    breiten Publikum zugänglich zu machen.

    In diesem Sinne wird bei der Veranstaltung kein Eintritt verlangt.



    Wir freuen uns auf euer Kommen!

    das Trans-Asia-Veranstaltungsteam

    Kontakt: [email protected]

    [​IMG]



    :::::::::::::::::::::mit freundlicher Unterstützung von::::::::::::::::

    > Hochschülerschaft an der TU Wien - HTU.at - HochschülerInnenschaft an der TU-Wien

    > IAESTE - IAESTE Vienna

    > BEST - www.bestvienna.at

    :::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::: ::::::::::::::::::::::::::
     
  2. #2 mr.klee, 19.03.2009
    mr.klee

    mr.klee Mitglied

    Dabei seit:
    03.09.2007
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    237
    AW: Veranstaltung in Wien am 25.3. - TransAsia In einem Zug um die ½ Welt

    das klingt ja sehr spannend. da ich im sommer auch nach asien fahren werde (wohl laos, cambodia, vietnam, malaysia usw.) ist das ja sehr interessant für mich. ich hab an dem tag prüfung, aber ich denke, die sollte da schon um sein und man kann sich gut entspannen bei einem schönen vortrag.

    aber das wichtigste: gibt es da auch guten kaffee? :cool:

    viele grüße!
    nico
     
  3. -MM-

    -MM- Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    1
    AW: Veranstaltung in Wien am 25.3. - TransAsia In einem Zug um die ½ Welt

    Danke fürs interesse! Aber damit keine falschen Hoffnungen aufkommen: Wir waren in Zentralasien unterwegs, und nicht im süden :) Also Russland Mongolei China Pakistan.

    Ich werde vermutlich meine Tchibo Mühle, eine Pressstempelkann und 2-3 sorten vitalgrill-gerösteten Kaffee mitbringen, besonders wenn du und vielleicht noch andere Kaffeeliebhaber kommen.
     
  4. #4 mr.klee, 19.03.2009
    mr.klee

    mr.klee Mitglied

    Dabei seit:
    03.09.2007
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    237
    AW: Veranstaltung in Wien am 25.3. - TransAsia In einem Zug um die ½ Welt

    ja, ist mir dann nach dem schreiben und nochmaligem genauen lesen aufgefallen. aber das ändert ja nichts daran, dass es mit sicherheit sehr interessant wird. und wenn es dann noch guten kaffee gibt: was will man mehr?(deine silvia im dauereinsatz, oder noch besser: deinen röster vielleicht :shock:)

    wenn es sich irgendwie ausgeht, komm ich sehr gerne und werd noch ein paar freunde mitbringen (und vielleicht auch ein wenig selbstgerösteten).

    bis dann!
    nico
     
  5. -MM-

    -MM- Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    1
    AW: Veranstaltung in Wien am 25.3. - TransAsia In einem Zug um die ½ Welt

    Also ich werde Bugisu Kaffee und Harar mit einer French Press mitbringen.
    Den kaffee habe ich natürlich entsprechend geröstet (City bzw City Plus).

    Allerdings habe ich da jetzt keine unmengen, also wenn mehr Kaffee-Netz-ler auftauchn bitte melden ;-)
     
Thema:

Veranstaltung in Wien am 25.3. - TransAsia In einem Zug um die ½ Welt

Die Seite wird geladen...

Veranstaltung in Wien am 25.3. - TransAsia In einem Zug um die ½ Welt - Ähnliche Themen

  1. Zweikreiser "zum Mitnehmen" für Veranstaltungen etc.

    Zweikreiser "zum Mitnehmen" für Veranstaltungen etc.: Ich hätte da auch mal gerne Beratung, vielleicht übersehe ich ja Möglichkeiten. Da mir meine Xenia eigentlich doch etwas zu schade dafür ist,...
  2. virtuelle Infoveranstaltung zum Thema Glioblastom

    virtuelle Infoveranstaltung zum Thema Glioblastom: Hallo zusammen, es sind im Prinzip wenige die es betrifft aber das hier könnte interessant sein : Leben mit Glioblastom - Veranstaltung zum Start...
  3. Arbeitsbedingungen in der Café-Gastronomie - Veranstaltungen bei Quijote

    Arbeitsbedingungen in der Café-Gastronomie - Veranstaltungen bei Quijote: Moinmoin, seit einigen Wochen laufen bei uns Veranstaltungen zum obigen Thema. Wir sind in der Branche ja ziemlich bekannt dafür, uns in den...
  4. Ankündigung von Konzerten und anderen musikalischen Veranstaltungen

    Ankündigung von Konzerten und anderen musikalischen Veranstaltungen: @liebe Mods, ich bin mir wirklich nicht sicher, ob wir dazu bereits einen passenden Fred haben, im Fall des Falls bin ich aber nicht böse, sollte...
  5. Veranstaltung mit Kaffeefarmern der COMSA aus Honduras in Hamburg

    Veranstaltung mit Kaffeefarmern der COMSA aus Honduras in Hamburg: Moin, wir haben eine ganz Besondere Veranstaltung anzubieten: Ein Treffen mit unseren Partnern aus dem Ursprung. Am Montag 03.07.2017 um 17:00...