Veranstaltungstipps aller Art

Diskutiere Veranstaltungstipps aller Art im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Da geh ich hin, zumal ich weiß, wer den Schattenmann gibt. :) http://das-festspielhaus.de/cms/programm/ludwig-der-koenig-kommt-zurueck/

  1. #41 Largomops, 11.04.2016
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.384
    Zustimmungen:
    11.650
  2. #42 mcblubb, 12.04.2016
    mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
  3. #43 Largomops, 12.04.2016
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.384
    Zustimmungen:
    11.650
    Egal, ich hör auch Manowar. :)
     
    mcblubb gefällt das.
  4. #44 Largomops, 15.07.2016
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.384
    Zustimmungen:
    11.650
    Vom 11. August bis 4. September wird im Festspielhaus in Füssen wieder das Musical "König Ludwig2" aufgeführt. Die Besetzung kann sich sehen lassen. Das wär doch was.
     
  5. #45 mcblubb, 15.07.2016
    mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    17.7 20:00

    Keb Mo in Karlsruhe im Tollhaus
     
  6. #46 Largomops, 17.07.2016
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.384
    Zustimmungen:
    11.650
  7. #47 Largomops, 18.07.2016
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.384
    Zustimmungen:
    11.650
    Konzert in Edesheim war klasse. Ensemble des Capitols Mannheim, Sängerin vom Nationaltheater Mannheim und natürlich Kevin Tarte aus Sturgert. Bilder mach ich mal keine rein,da ich niemandem rechtliche Probleme bereiten möchte. Laut wars auch ausreichend. Deshalb

    Bollergrüsseo_O
     
  8. #48 mcblubb, 19.07.2016
    mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    BTW: Keb Mo war ebenfalls genial. Ein sehr sympathischer Künstler, der seinen Mitmusikern Platz auf der Bühne lässt. Absolut routinierte und gute Musiker auf der Bühne.
    Leichte Probleme mit dem Material, die Hammond ist einmal ausgestiegen. (Ist ja auch ein altes Mädchen) und wurde während des Stücks repariert.

    Wie so oft bei Blues-Konzerten: 60% der Besucher sind selbst Musiker, 40% sind Partner. zzgl. 3-5 von der Presse...
    Und irgendwie trifft man beim Blues immer die gleichen Leute.... Ich glaube nur noch die Jazz-Szene ist überschaubarer :)

    "The blues is not about choice. You stuck in a ditch - ain't no way out!"

    [​IMG]
     
  9. #49 Largomops, 19.07.2016
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.384
    Zustimmungen:
    11.650
    Capitol Mannheim am 14.1.2017. Musical Gala mit

    Sascha Krebs.
    Sascha Kleinophorst
    Jeanette Friedrich
    Bernd Nauwartet (Traut sich auch an Bring in heim aus Les Miserables), was ich für sauschwer halte.

    Stargast ist Annemieke van Dam.

    Werd leider im Allgäu sein.
     
  10. cup29

    cup29 Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    1.052
    Zustimmungen:
    695
    ....gerade spontan für heute Abend Ticket beim hiesigen Karten-Dealer gekauft:

    schon etlich viele Male live gesehen:
    DEEP PURPLE (in Krefeld)
    Stehplatz Innenraum....:)

    So lang wird's die sicher auch nicht mehr geben...., also wieder hin..!

    Stephen
     
  11. #51 fanthomas, 23.07.2016
    fanthomas

    fanthomas Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2007
    Beiträge:
    2.144
    Zustimmungen:
    1.342
    Hatte ich zuletzt 1991 in London / Hammersmith Odeon mit Vorband Vixen gesehen.
    War gar nicht mal so gut :D aber das Hammersmith Odeon ist toll.

    Apropos:
     
  12. #52 Largomops, 23.07.2016
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.384
    Zustimmungen:
    11.650
    Heute ist Ray Garvey Open Air in Füssen, falls es jemanden interessiert. Mich nicht und es regnet.
     
  13. cup29

    cup29 Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    1.052
    Zustimmungen:
    695
    @fanthomas
    ...das 1. Mal hatte ich DP 1974 hier in Dssd. gesehen.
    Aus der 91'iger Tour hatte ich DP mit o.g. Mädels-Vorband in Essen gesehen. Die Truppe hat sich ja ein paar viele Male aufgelöst und immer wieder neu zusammengeschlossen; auch heute touren die noch. Leider verstarb die Lead-Gitarristin J. Kuenemund recht früh.

    Letzes Mal DP Ende 2013 hier in Dssd. u. Dortmund: Vorprogramm >> Peter Frampton (das war eher der Grund der Konzertbesuche).
    2015 habe ich's leider nicht geschafft.

    Freue mich erstmal auf gleich...
    (DeWolff im Vorprogramm - auch reichlich Keyboardeinsatz)

    bG
    Stephen
     
  14. #54 Largomops, 27.09.2016
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.384
    Zustimmungen:
    11.650
  15. #55 Largomops, 05.11.2016
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.384
    Zustimmungen:
    11.650
    Ich war gestern in My Fair Lady im Nationaltheater Mannheim. War sehr kurzweilig und amüsant. Tickets gabs ab 13 Euro. Guter Gesang incl.

    Noch dreimal gibts das Vergnügen dieses Jahr. 11.11., 10.12., und 18.12.
     
  16. #56 plempel, 05.11.2016
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.834
    Zustimmungen:
    16.684
    Ich glaub jetzt hat er's. :)
     
    turriga gefällt das.
  17. #57 Largomops, 05.11.2016
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.384
    Zustimmungen:
    11.650
    Etwas mehr Toleranz gegenüber einem Lebensälteren Menschen bitte.
     
  18. #58 Largomops, 17.02.2017
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.384
    Zustimmungen:
    11.650
    Ich war gestern mal wieder im Nationaltheater in Mannheim. Operettengala stand auf dem Programm. Großes Orchester mit einem Dirigenten Benjamin Reiners, der ein Spektakel veranstaltet, daß es es alleine schon wert ist hinzugehen.

    https://www.nationaltheater-mannheim.de/de/oper/stueck_details.php?SID=2257

    Die Besetzung fand ich sehr gut, variiert aber. Bei uns haben
    Estelle Kruger, Vera-Lotte Böcker, Ludovica Bello, Uwe Eikötter, Chistopher Diffey und Joachim Goltz gesungen

    War wirklich eine kurzweile Sache voller Witz. Durch das Programm führt Michael Quast. War wieder sehr viel spaß für 12 Euro.
     
  19. #59 Largomops, 11.03.2017
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.384
    Zustimmungen:
    11.650
    Gestern war ich im Nationaltheater in Mannheim in Madama Butterfly. Ich fand es grandios, hab aber (noch) keine so große Opernerfahrung. Für meinen Geschmack durchweg gut besetzt. Wenn ich dem Besetzungsplan und meinem neuen Opernglas glaube was das die weibliche Hauptrolle.

    https://www.nationaltheater-mannheim.de/de/ensemble_detail.php?PID=422

    Tolles Orchester.....

    Die Achtfachvergrößerung sagt meiner Liebsten nicht zu, sie möchte ein richtiges Opernglas. Ich kam mit den Ding gut klar.

    War wieder einmal sehr viel Oper für sehr wenig Geld.
     
  20. #60 Barista, 11.03.2017
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.847
    Zustimmungen:
    4.620
    Jetzt sind wir hier aber schon ganz knapp vor André Rieu, wenn ich das mal so anführen darf!
    Wer hat SWR4 auf den Stationstasten des Radios liegen?:p
     
Thema:

Veranstaltungstipps aller Art

Die Seite wird geladen...

Veranstaltungstipps aller Art - Ähnliche Themen

  1. Veranstaltungstipps für Oldtimerfans

    Veranstaltungstipps für Oldtimerfans: Irgendwie glaube ich, dass ein Beitrag von mir verschwunden ist oder gar nicht eingestellt wurde. Also nochmal. Hier zwei Tipps für...
  2. Veranstaltungstipps für Freunde alten Blechs

    Veranstaltungstipps für Freunde alten Blechs: Hier zwei Veranstaltungstipps für Oldtimerfreunde. Beide Events sind wirklich sehr gut: Golden Oldies Wettenberg 2008 - Familie, Fortschritt &...
  3. Hallo allerseits…

    Hallo allerseits…: Hallo zusammen, ich folge dem Kaffe-Netz schon ziemlich lange, aber bisher nur als Zuschauer. Vor Wochen habe ich mich entschieden beizutreten,...
  4. Liste (fast) aller Kaffees

    Liste (fast) aller Kaffees: Hallo liebe Gemeinde! Ich wurde vor kurzem so super nett bei der Auswahl meiner Lelit Glenda unterstützt (sie kam vor 30 Minuten an, jetzt wird...
  5. Quickmill Pippa - Wasserbezug durch Lanze funktioniert, Dampf allerdings nicht

    Quickmill Pippa - Wasserbezug durch Lanze funktioniert, Dampf allerdings nicht: Hallo zusammen, ich habe gestern meine neue Quickmill Pippa erhalten. Leider musste ich heute bei dem Versuch Milch zu schäumen feststellen, dass...