Veranstaltungstipps aller Art

Diskutiere Veranstaltungstipps aller Art im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Heavy unterwegs, bereit für eine Metalparty? :cool:

  1. Yamur

    Yamur Mitglied

    Dabei seit:
    04.01.2015
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    2.294
    Heavy unterwegs, bereit für eine Metalparty? :cool:
     
  2. #62 Largomops, 11.03.2017
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.392
    Zustimmungen:
    11.672
    @Barista:

    Aus Deinem post schließe ich, daß Du Madame Butterfly noch nicht gesehen hast. Das ist von Giacomo Puccini (wie auch Tosca und Turandot (nessun dorma)) nicht von Wolle Petry. Deshalb verstehe ich den Schlenker zum Schlagerkanal SWR4 nicht. Für Klassik wäre SWR2 einschlägig.

    Rieu mag ein komischer Vogel sein. Daß er nix kann, kann man aber wohl nicht behaupten.
     
  3. #63 Barista, 11.03.2017
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.849
    Zustimmungen:
    4.624
    Hab ich tatsächlich nicht. Oper habe ich 3-4 Versuche gestartet, diese Kunstform bleibt mir aber völlig verschlossen.
    Auf SWR4 läuft das aber zugegebenermaßen nicht (glaube ich zumindest). Andre Rieu würde ich da aber schon vermuten. Auch wenn er genial geigt, macht es das Gesamtpaket nicht besser.
    Wobei ich manchmal das Gefühl habe, generell nicht mehr die Muse für irgendwelche Veranstaltungen aufzubringen.
     
  4. #64 Largomops, 11.03.2017
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.392
    Zustimmungen:
    11.672
    Da sind wir wieder beim Affen und der Seife :)
     
  5. #65 plempel, 11.03.2017
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.836
    Zustimmungen:
    16.686
    Oje Rijö Karten hab ich meinen Eltern mal geschenkt. Die musste ich fast hinschleifen in die Olympiahalle. Hinterher waren sie aber begeistert. :)
     
  6. #66 DeltaLima, 12.03.2017
    DeltaLima

    DeltaLima Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2015
    Beiträge:
    3.020
    Zustimmungen:
    1.133
    Was habt Ihr denn alle mit dem Rijö???
    Die Künstler, die bei ihm zu Gast sind, sind doch klasse??!
     
  7. #67 plempel, 12.03.2017
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.836
    Zustimmungen:
    16.686
    Ist das jetzt gut oder schlecht für'n Rijö? :)
     
  8. #68 Largomops, 24.03.2017
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.392
    Zustimmungen:
    11.672
    Am 6.5. werd ich mir mal Cosi fan tutte im Nationaltheater Mannheim anschauen. Mozart muß auch mal sein.
     
  9. #69 plempel, 24.03.2017
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.836
    Zustimmungen:
    16.686
    Und was von Mozart? :D
     
  10. #70 Largomops, 24.03.2017
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.392
    Zustimmungen:
    11.672
    Die Kugeln.
     
    siphunculus gefällt das.
  11. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.319
    Zustimmungen:
    24.143
    Erinnert mich an Engelke und Pastewska: Hallooo ihr lieben Liebenden! :)
    Brisko Schneider hat da mal solche Kugeln bekommen...
     
  12. #72 Largomops, 14.04.2017
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.392
    Zustimmungen:
    11.672
    Wir waren gestern mal wider im Nationaltheater Mannheim (Die lustige Witwe).

    Hat meinen Geschmack nicht hundertprozentig getroffen. Orchester und Gesang waren aber gut. Ihn mag ich ganz besonders

    https://www.nationaltheater-mannheim.de/de/ensemble_detail.php?PID=1858

    Ein richtig guter Bariton.

    Vorher waren wir da essen:

    http://www.henningers-gutsschaenke.de/

    War wie eine Zeitreise. Irgendwie wie vor 40 Jahren.

    Essen war sehr gut (Schnitzel mit Bratkartoffeln). Der Riesling aus Kallstadt war auch gut.
     
  13. #73 Largomops, 30.04.2017
    Zuletzt bearbeitet: 30.04.2017
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.392
    Zustimmungen:
    11.672
    Gestern war mal wieder Musicalgala in Ludwigsburg. War sensationell gut. Ewig lange standing ovations. Ausverkauft wars auch. Für jeden, der an sowas Interesse hat ein Hundertprozentiger Tip. Es gab nicht nur Musicalsongs. Gesungen haben die drei

    http://www.kevintarte.de/index.php?eID=tx_cms_showpic&file=uploads/pics/Musical_Gala_2017__Vorderseite.jpg&md5=517cc211ae6ae2df7e75eded7f0a206024770f92&parameters[0]=YTo0OntzOjU6IndpZHRoIjtzOjQ6IjgwMG0iO3M6NjoiaGVpZ2h0IjtzOjM6IjYw&parameters[1]=MCI7czo3OiJib2R5VGFnIjtzOjQyOiI8Ym9keSBiZ0NvbG9yPSIjZmZmZmZmIiBz&parameters[2]=dHlsZT0ibWFyZ2luOjA7Ij4iO3M6NDoid3JhcCI7czozNzoiPGEgaHJlZj0iamF2&parameters[3]=YXNjcmlwdDpjbG9zZSgpOyI+IHwgPC9hPiI7fQ==

    Das Kreisjugendorchester ist sowieso top. Für heute Abend gibts noch ein paar Karten.

    Zwei Zugaben waren Totale Finsternis und Unstillbare Gier.

    Übernachtet haben wir im Campuszwei, direkt am Forum. Schönes Hotel
     
  14. #74 plempel, 30.04.2017
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.836
    Zustimmungen:
    16.686
    Die gibts bei Frau Merkel auch. Und sie will ich nicht singen hören. :D
     
  15. #75 Largomops, 30.04.2017
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.392
    Zustimmungen:
    11.672
    Da hast Du wohl wahr
     
  16. #76 Largomops, 07.05.2017
    Zuletzt bearbeitet: 07.05.2017
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.392
    Zustimmungen:
    11.672
    Das war mal wieder ganz toll

    [​IMG]

    ...und im Juni gehts zum spanischen Friseur:D
     
  17. #77 Largomops, 15.06.2017
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.392
    Zustimmungen:
    11.672
  18. #78 mariachi, 15.06.2017
    mariachi

    mariachi Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2003
    Beiträge:
    1.035
    Zustimmungen:
    384
    Mit der Kuckucksbähnel bin ich jetzt am Samstag den ganzen Tag auf Tour :)

    Die Anonyme Giddarischde sind cool, die spielen am 1 Juli im Weinbiethaus, wenn das Wetter mitmacht bin auf jedem Fall dabei
     
  19. #79 Largomops, 09.07.2017
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.392
    Zustimmungen:
    11.672
    Gestern war ich mal wieder in der Oper Mannheim. Diesmal in "Un ballo in maschera" von Verdi mit Miriam Clark und Rafael Rojas. Beide hab ich schon in Aida gesehen. Hab ja jetzt einiger Opern gesehen. Diese aber war für mich die schönste/beste, wenn man das so sagen darf. Eine tolle Arie nach der anderen. Gesanglich sehr anspruchsvoll würde ich als Laie sagen. Das Publikum war aus dem Häuschen.
     
  20. #80 Largomops, 27.08.2017
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.392
    Zustimmungen:
    11.672
    Gestern hab ich mir König Ludwig im Festspielhaus angesehen. Tolle Kulisse, tolles Bühnenbild, sehr gutes Schauspiel und sehr guter Gesang. Der Kini wurde von Mathias Stockinger gespielt, der Schattenmann von Kevin Tarte. Monika Staszak als Sybille fand ich auch seehr gut. Ich kanns nur empfehlen. Drei Vorstellungen gibt es noch, heute zwei, morgen eine. Ein paar Restkarten gibts wohl noch, gestern war ausverkauft. Den Kini gibt heute Jan Ammann, der kanns auch..
     
Thema:

Veranstaltungstipps aller Art

Die Seite wird geladen...

Veranstaltungstipps aller Art - Ähnliche Themen

  1. Veranstaltungstipps für Oldtimerfans

    Veranstaltungstipps für Oldtimerfans: Irgendwie glaube ich, dass ein Beitrag von mir verschwunden ist oder gar nicht eingestellt wurde. Also nochmal. Hier zwei Tipps für...
  2. Veranstaltungstipps für Freunde alten Blechs

    Veranstaltungstipps für Freunde alten Blechs: Hier zwei Veranstaltungstipps für Oldtimerfreunde. Beide Events sind wirklich sehr gut: Golden Oldies Wettenberg 2008 - Familie, Fortschritt &...
  3. Hallo allerseits…

    Hallo allerseits…: Hallo zusammen, ich folge dem Kaffe-Netz schon ziemlich lange, aber bisher nur als Zuschauer. Vor Wochen habe ich mich entschieden beizutreten,...
  4. Liste (fast) aller Kaffees

    Liste (fast) aller Kaffees: Hallo liebe Gemeinde! Ich wurde vor kurzem so super nett bei der Auswahl meiner Lelit Glenda unterstützt (sie kam vor 30 Minuten an, jetzt wird...
  5. Quickmill Pippa - Wasserbezug durch Lanze funktioniert, Dampf allerdings nicht

    Quickmill Pippa - Wasserbezug durch Lanze funktioniert, Dampf allerdings nicht: Hallo zusammen, ich habe gestern meine neue Quickmill Pippa erhalten. Leider musste ich heute bei dem Versuch Milch zu schäumen feststellen, dass...