Veranstaltungstipps aller Art

Diskutiere Veranstaltungstipps aller Art im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Noch was am Rande. Nach der Vorstellung habe ich meine Frau gefragt, was sie gedacht hat, als Kevin Tarte als Schattenmann die Treppe herunter...

  1. #81 Largomops, 28.08.2017
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.410
    Zustimmungen:
    11.695
    Noch was am Rande. Nach der Vorstellung habe ich meine Frau gefragt, was sie gedacht hat, als Kevin Tarte als Schattenmann die Treppe herunter kam. Sie sagt nur Roland. Gemeint war Roland Deschain. Genau an den hatte ich auch gedacht.
     
  2. #82 Largomops, 30.08.2017
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.410
    Zustimmungen:
    11.695
  3. #83 Largomops, 25.09.2017
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.410
    Zustimmungen:
    11.695
  4. #84 Largomops, 04.10.2017
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.410
    Zustimmungen:
    11.695
    Das NationaltheaterMannheim hat wieder ein interessantes Programm für die nächsten Monate. U.a. Turandot, Aida, Norma, Ein Maskenball (find ich klasse), Rosenkavallier uvm
     
  5. #85 Largomops, 20.10.2017
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.410
    Zustimmungen:
    11.695
    Vielleicht wäre das was für Pfälzer und Saarländer (wegen der Örtlichkeit). Die Besetzung ist jedenfalls erstklassig

    Muscial - Die Päpstin
     
  6. #86 Largomops, 26.11.2017
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.410
    Zustimmungen:
    11.695
  7. #87 Largomops, 27.11.2017
    Zuletzt bearbeitet: 27.11.2017
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.410
    Zustimmungen:
    11.695
    Das war gestern der schönste Operntag den ich bislang hatte.

    Cavalleria Rusticana war echt ein Erlebnis. Tolle Oper mit tollen Sängern. Danach folgte I Pagliacci mit einem Tenor, wie ich noch keinen gesehen habe.

    Roy Cornelius Smith, tenor

    Die beiden Opern, die immer im Paket aufgeführt werden sind meiner Meinungauch sehr geeignet für Menschen, die mit sich überlegen ob Oper was für sie ist. Alles sehr melodisch, harmonisch. Die Melodien kennt man für gewöhnlich.

    Die Besetzung gestern war sehr gut.

    U.a.neben dem o.g.

    Ludmilla Slepneva
    Olga Mykytenko
    Irakli Kakhidze
    Evez Abdullah
    Marie-Belle Sandis

    Die Opern werden über den Winter noch mehrfach in Mannheim aufgeführt. (Unterschiedliche Besetzung, Preise ab 12 Euro)

    Auf Herrn Smith und Ludmilla Slepneva würde ich besonderen Wert legen. :)
     
  8. #88 Largomops, 27.11.2017
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.410
    Zustimmungen:
    11.695
    Hab grad mal geguggt. Am 10.12. ist fast die gleiche Besetzung incl. Ludovica Bello. Das ist keine Strafe :)
     
  9. #89 Largomops, 20.12.2017
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.410
    Zustimmungen:
    11.695
    Am 4.1. Aida im Nationaltheater Mannheim. Es ist Theatertag. Tickets ab 9 Euro und die gibts auch wirklich. Die Besetzung ist gut.
     
  10. #90 turriga, 20.12.2017
    turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.817
    Zustimmungen:
    25.905
    War neulich beim Polt in den Kammerspielen, tatsächlich für mich das erste Mal live, warum eigentlich?
    Der Mensch - eine Heimat für Parasiten
     
  11. #91 Largomops, 28.12.2017
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.410
    Zustimmungen:
    11.695
    Die Päpstin in Neunkirchen war übrigens sehr gut. Ist aber auch eine top Besetzung. Wird noch bis 2.1. gespielt.
     
  12. #92 Largomops, 04.03.2018
    Zuletzt bearbeitet: 05.03.2018
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.410
    Zustimmungen:
    11.695
    Ich war heute in Rigoletto in Hamburg. War richtig gut und weltklasse besetzt. Wieder sehr viel Spaß für 19 Euro. Die bedeutendsten italienischen Opern hab ich fast durch. Tosca und Ernani kommen noch. Meine Hitliste bis jetzt

    1. Cavalleria Rusticana
    2. Rigoletto
    3. Aida
    4. Nabucco
    5. Ein Maskenball
     
    osugi gefällt das.
  13. #93 Largomops, 06.03.2018
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.410
    Zustimmungen:
    11.695
    Nochmal zur Besetzung von Rigoletto. Die drei Hauptrollen waren international top besetzt.

    Rigoletto:

    Ensemble / Gäste - Oper Frankfurt

    Der beste Bariton/Bass? Den ich live gesehen habe. Kannte in aus La Traviata.

    Tochter des Rigoletto:

    Minasyan Nina

    So jung und so gut. Die beste Sopranistin die ich live gesehen habe. Ok. Miriam Clark in Mannheim ist auch sehr gut. Für mich ist sie der kommende Weltstar.

    Herzog:

    Yosep Kang - Ensemble - Deutsche Oper Berlin

    Sehr, sehr stark, mir gefällt seine unangestrengte, klare Art. Auch wieder anders als er

    Musichall - international representation of opera singers, directors, conductors etc.

    Für mich jeder auf seine Art klasse. Die besten die ich live gesehen habe.
     
  14. #94 Largomops, 11.03.2018
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.410
    Zustimmungen:
    11.695
    An der Staatsoper Hannover wird noch zweimal West Side Story aufgeführt. Die Preise sind human. Die männliche Hauptrolle singt Michael Pflumm. Den habe ich schon mehrfach gesehen, der ist gut. (Das hat aber nix mit meiner Hotelsuche zu tun) Da gehts um die Bulli klassik Tour.
     
  15. #95 Largomops, 01.04.2018
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.410
    Zustimmungen:
    11.695
  16. #96 Largomops, 14.04.2018
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.410
    Zustimmungen:
    11.695
    Morgen letztmals Cavalleria Rusticana im Nationaltheater Mannheim.
     
  17. #97 Largomops, 23.04.2018
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.410
    Zustimmungen:
    11.695
  18. #98 Largomops, 07.05.2018
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.410
    Zustimmungen:
    11.695
    Ich habe eben Tickets für Nabucco in der Semperoper im Mai gekauft. Es gibt nicht mehr viele Karten. Und ich red über 2019. Wahnsinn.....
     
  19. #99 Largomops, 10.06.2018
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.410
    Zustimmungen:
    11.695
    Ich war gestern in La Traviata im Nationaltheater Mannheim. War sehr gut. Hat mir sogar besser gefallen als letztes Jahr in Hamburg.

    In ähnlicher Besetzung gibts das nochmal am 23.6. (Estelle Kruger und Irakli Kakhidze) anderer Bariton.
     
  20. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.511
    Zustimmungen:
    41.038
    nächste Woche Rockharz für Leute, denen Wacken zu groß ist. Wer ist dabei?
     
Thema:

Veranstaltungstipps aller Art

Die Seite wird geladen...

Veranstaltungstipps aller Art - Ähnliche Themen

  1. Veranstaltungstipps für Oldtimerfans

    Veranstaltungstipps für Oldtimerfans: Irgendwie glaube ich, dass ein Beitrag von mir verschwunden ist oder gar nicht eingestellt wurde. Also nochmal. Hier zwei Tipps für...
  2. Veranstaltungstipps für Freunde alten Blechs

    Veranstaltungstipps für Freunde alten Blechs: Hier zwei Veranstaltungstipps für Oldtimerfreunde. Beide Events sind wirklich sehr gut: Golden Oldies Wettenberg 2008 - Familie, Fortschritt &...
  3. Hallo allerseits…

    Hallo allerseits…: Hallo zusammen, ich folge dem Kaffe-Netz schon ziemlich lange, aber bisher nur als Zuschauer. Vor Wochen habe ich mich entschieden beizutreten,...
  4. Liste (fast) aller Kaffees

    Liste (fast) aller Kaffees: Hallo liebe Gemeinde! Ich wurde vor kurzem so super nett bei der Auswahl meiner Lelit Glenda unterstützt (sie kam vor 30 Minuten an, jetzt wird...
  5. Quickmill Pippa - Wasserbezug durch Lanze funktioniert, Dampf allerdings nicht

    Quickmill Pippa - Wasserbezug durch Lanze funktioniert, Dampf allerdings nicht: Hallo zusammen, ich habe gestern meine neue Quickmill Pippa erhalten. Leider musste ich heute bei dem Versuch Milch zu schäumen feststellen, dass...