Veranstaltungstipps für Oldtimerfans

Diskutiere Veranstaltungstipps für Oldtimerfans im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Geil :):)! Und alles selbstfotografiert - und nicht zusammengesucht ;).

  1. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.089
    Geil :):)!
    Und alles selbstfotografiert - und nicht zusammengesucht ;).
     
  2. #42 turriga, 25.09.2016
    Zuletzt bearbeitet: 25.09.2016
    turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.770
    Zustimmungen:
    25.657
    Goodwood 9 : Bikes
    Velocette, sehr viele Norton, Rudge, BMW, Brough Superior, BSA, Gilera, Vincent, Triumph, Matchless, JAP....... auf und neben der Rennstrecke,
    ansonsten noch zusätzlich viele HD, Indian, Henderson, ACE, BMW und jede Menge Roller (Vespa, Lambretta,.......) zu bewundern.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    jazzadelic, The Rolling Stone, antony und 5 anderen gefällt das.
  3. #43 turriga, 25.09.2016
    Zuletzt bearbeitet: 25.09.2016
    turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.770
    Zustimmungen:
    25.657
    Goodwood 10: Motorradrennen
    Auch bei den Motorrad-Fahrern große Namen, wie Michael Dunlop, Freddie Spencer, Kevin Schwantz, aber vor Allem unglaublich, wie Troy Corser mit einem Moped von 1935 da eine gezeitete Runde hingeknallt hat.
    .
    [​IMG]
    Am Samstag bei starkem Regen hatte es ihn allerdings heftig aufgestellt, ging aber am nächsten Tag dann unbeeindruckt weiter.

    [​IMG]

    [​IMG]
    Mein Mitbesucher, der motorradrennfahrende, schnelle Rentner hat nur angemerkt, dass er sich das "neumodische" Rumturnen auf den Mopeds nicht mehr angewöhnen mag, da er ganz froh ist, wenn er mal sitzen kann!:D
     
    The Rolling Stone, antony, Sansibar99 und 2 anderen gefällt das.
  4. #44 plempel, 26.09.2016
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.806
    Zustimmungen:
    16.618
  5. #45 turriga, 26.09.2016
    turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.770
    Zustimmungen:
    25.657
    Nun wie versprochen, endlich, die (Grid-) Girls, vielleicht aber etwas anders, als man die heute so silikonbepackt kennt!
    Auf jeden Fall aber da unglaublich freundlich, fröhlich, auch mal skuril und dadurch meist sehr attaktiv, meist.:rolleyes::D:cool:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    jazzadelic, Largomops, The Rolling Stone und 3 anderen gefällt das.
  6. antony

    antony Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2010
    Beiträge:
    4.427
    Zustimmungen:
    2.640
    Nur die Papageien Leder wollen nicht so ganz zu den alten Schätzen passen, sonst aber geile Sache.

    Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
     
  7. #47 turriga, 26.09.2016
    turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.770
    Zustimmungen:
    25.657
    Sicher, aber mit einer stilechten vintage Kluft wäre er dann sicher am folgenden Tag nicht mehr auf das Moped gestiegen!;)
     
    nenni gefällt das.
  8. #48 turriga, 01.10.2016
    turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.770
    Zustimmungen:
    25.657
    Nun der letzte Beitrag , naja fast;):
    Goodwood 12: Details
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    alterschwede, nenni, Sansibar99 und 5 anderen gefällt das.
  9. #49 Largomops, 01.10.2016
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
    Richtik klasse Fotos.. Respekt
     
    antony gefällt das.
  10. #50 Tschörgen, 01.10.2016
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.261
    Zustimmungen:
    14.929
    Auch von meiner Seite herzlichen Dank.
    Den Maserati und den BMW würde ich sogar gegen meine Aurora tauschen. :)
     
  11. #51 turriga, 01.10.2016
    Zuletzt bearbeitet: 01.10.2016
    turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.770
    Zustimmungen:
    25.657
    Vielen Dank! Das Schwierigste dabei war, aus der Vielzahl eine Auswahl zu treffen, habe ja quasi mehr gefilmt! Wenn am Samstag nicht Regen gekommen wäre, dann............ ;)
    Mein handliches und leichtes Photo- Equipment ist für Details sehr wohl geeignet, bei Rennen erwische ich dann aber eigentlich nur solche, deutlich langsamere Fahrzeuge:D:
    [​IMG]

    Ist aber auch wirklich ne tolle Veranstaltung mit toller Stimmung, unzähligen Eindrücken,
    jeder Menge Motive und sehr freundichen und schon auch etwas exzentrischen Leuten.
    [​IMG]

    Mechaniker und auch Besitzer sind auch völlig entspannt geblieben, wenn ich fast in oder unter deren Schätze (schon vorsichtig) zum Knipsen gekrochen bin, hierzulande undenkbar. In den inneren Paddock mit den seltesten und wertvollsten Rennwägen (GT0s,......), ..........bin ich allerdings zufällig geraten,quasi reingespühlt worden, würde eigentlich nochmal extra kosten (wieviel?).

    Einziger Wermuthstropfen war (wieder Erwarten) nicht etwa das Essen, sondern lediglich der Kaffee, obwohl dort sogar zwei Handhebler aufgefahren wurden, aber nur Einer davon nach wenigen Sekunden Durchlaufzeit überhaupt Trinkbares produziert hat.
    [​IMG]

    So sah das mitunter dann meist aus, gar nicht delicious, eher untrinkbar (vermute ich mal, von mir dazu kein Jenke -Experiment):eek:!
    [​IMG]

    Hab hier sogar mein erstes Pulled Pork in toller Qualität bekommen, stilvoll aus einem Streamliner (airstream) serviert.
    [​IMG]

    Und wo hat man den schon mal die Gelegenheit, ein Eis aus einen Rolls Royce-Eiswagen zu bekommen?
    [​IMG]

    Das ist nicht nur was für bollernde Technikfreaks, sondern der WAF sollte sicher auch passen und Landschaftlich schon sehr reizvoll da.
    [​IMG]

    [​IMG]

    Werde auf jeden Fall das Revival (nicht zu verwechseln mit dem "Festival of Speed") wieder besuchen, ganz sicher. War dort als rein privater Besucher, hoffe aber dennoch, die Besonderheit mit meine vielen Bilder für Interessierte etwas rüber gebracht zu haben.


    Bin hier nun auch wirklich durch, "paar" Bilder wird es aber noch bei den Mopeds zum ebenfalls unglaublichen Sammy Miller-Museum geben.


    Dies Zweirad-Juwel stammt aber noch aus Goowood, ein graziles Technikwunderwerk, leider unbezahlbar!
    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Sansibar99, Espressohexe, nenni und 3 anderen gefällt das.
  12. achmed

    achmed Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2005
    Beiträge:
    2.061
    Zustimmungen:
    512
    Hast du sie laufen sehen? Sternmotoren kamen urspr. aus dem Flugzeugbau, es gab mal einen deutschen Konstrukteur, der sowas in das Vorderrad seines Mopeds verpflanzt hat. Das Besondere war, dass sich die Zylinder um die Kurbelwelle drehten. Dies scheint bei der Pearl auch so zu sein, ansonsten gäbe es wohl Probleme mit der Kühlung. Großartiges Teil, noch nie gesehen.
    Schöne Bilder.
    Gruß
    Achmed
     
  13. #53 Dr. Mabuse, 01.10.2016
    Dr. Mabuse

    Dr. Mabuse Gast

    Das Thema Sternmotor wurde auch öfters mal bei Motorrädern aufgenommen, hier 'Der rote Baron' Da macht eine lange Gabel und ein hoher Lenker aus technischer Sicht durchaus Sinn ...

    [​IMG]

    Bollergruß,

    Dr. Mabuse
     
  14. #54 turriga, 01.10.2016
    Zuletzt bearbeitet: 01.10.2016
    turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.770
    Zustimmungen:
    25.657
    Leider nein, stand im Paddock bei den Rennwägen, mit "dickem" Preisschild,
    wobei dies auch vielleicht nur zur Abschreckung hunderter Anfragen gedient haben könnte.
    Weitere Bilder auch zu der folgen wie schon geschrieben nun bei den Mopeds, wie auch
    zu andern Zweiradbesonderheiten, wie etwa einer unglaublichen 8-Zylinder Renn- Guzzi (und diesem weiteren Sternmotor;)).
    [​IMG]
     
    nenni gefällt das.
  15. #55 Matthinho, 01.10.2016
    Matthinho

    Matthinho Mitglied

    Dabei seit:
    25.01.2013
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    3
    Hallo turriga,
    ich möchte mich auch nochmal für die tollen Bilder bedanken.. Ich war ja auch in Goodwood und habe einige Bilder gemacht, aber was du hier so reingestellt hast ist schon eine Sensation.. Darf ich fragen mit welcher Kamera bzw. Objektiv du gearbeitet hast? Ich überlege mir nämlich zur Zeit, ob ich mir in naher Zukunft eine neue Kamera kaufen soll (ich hatte meine Canon G 10 dabei)
    Ich werde ebenfalls das Event noch einmal besuchen, aber nächstes Jahr fahre ich erst einmal zum "Festival of Speed"..

    Danke und beste Grüße
    Matthias
     
  16. #56 turriga, 01.10.2016
    turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.770
    Zustimmungen:
    25.657
    Wird nicht mehr gebaut, ist ne inzwischen sieben Jahre alte Ricoh. Bei den Fotographen wurden/werden aber auch immer wieder sehr interessante und dabei ebenfalls kompakte, aber aktuellere Kameras empfohlen.
     
  17. achmed

    achmed Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2005
    Beiträge:
    2.061
    Zustimmungen:
    512
    Dem Handwerk, das dahinter steckt, kann ich Respekt zollen, ansonsten halte ich sowas für Quatsch.
    Da mich die Verdel interessierte und ich den Namen des von mir erwähnten deutschen Herstellers wieder in Erinnerung bringen wollte, bin ich u.a. auf diese Seite gestoßen:
    http://langkasa-norul.blogspot.de/2012/05/verdel-megola-unique-5-cylinder-radial.html
    Das Sammy Miller Museum muss sehr beeindruckend sein.
    Gruß
    Achmed
     
    turriga gefällt das.
  18. #58 Dr. Mabuse, 01.10.2016
    Dr. Mabuse

    Dr. Mabuse Gast

    Da kann ich Dir nur uneingeschrängt zustimmen !
    Denke mal, der Rote Baron wurde nur für Show gebaut um aber zu zeigen, was technisch möglich ist.

    Da gibt es unzählige Beispiele von Enthusiasten ....



    Bollergruß,

    Dr. Mabuse
     
Thema:

Veranstaltungstipps für Oldtimerfans

Die Seite wird geladen...

Veranstaltungstipps für Oldtimerfans - Ähnliche Themen

  1. Veranstaltungstipps für Freunde alten Blechs

    Veranstaltungstipps für Freunde alten Blechs: Hier zwei Veranstaltungstipps für Oldtimerfreunde. Beide Events sind wirklich sehr gut: Golden Oldies Wettenberg 2008 - Familie, Fortschritt &...
  2. Veranstaltungstipps aller Art

    Veranstaltungstipps aller Art: Da hier viele Leute nicht nur an gutem Kaffee interessiert sind habe ich dieses Thema eröffnet. Ich fang mal an. Am 02.12.2012 findet in...
  3. Ranking der Marken für Espressomaschinen - Lelit, DeLonghi, S*, Solis, Rancilio, Graef, usw.

    Ranking der Marken für Espressomaschinen - Lelit, DeLonghi, S*, Solis, Rancilio, Graef, usw.: Liebes Forum, Ich recherchiere gerade auf der Landschaft der Espressomaschinen und hab so gar kein Gefühl dafür, welche Marken gut sind. Würde...
  4. Welches Entlüftungsventil für Faema President Handhebel o. E 61

    Welches Entlüftungsventil für Faema President Handhebel o. E 61: Hallo zusammen, ich habe immer wieder Problem mit meinem Entlüftungsventil an meiner Präsi. ich habe eines mit einem Anschluss für einen...
  5. [Verkaufe] Torr Toys Glas Bohnen Behälter für Mazzer

    Torr Toys Glas Bohnen Behälter für Mazzer: ich habe einen neuen und nie benutzten Torr Toy Hopper im schön geschliffenen Klar Glas. Der Hopper kommt wie abgebildet mit Edelstahl-Deckel für...