Verarbeitungsqualität isomac

Diskutiere Verarbeitungsqualität isomac im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, so langsam reicht es mit der ewigen Such- und Abwägerei, in den nächsten Tagen will ich zuschlagen! Ich habe da unter anderem die Isomac...

  1. #1 elgrancortado, 05.12.2004
    elgrancortado

    elgrancortado Mitglied

    Dabei seit:
    04.09.2003
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    4
    Hallo,

    so langsam reicht es mit der ewigen Such- und Abwägerei, in den nächsten Tagen will ich zuschlagen! Ich habe da unter anderem die Isomac Millenium ins Auge gefasst. In einigen Beiträgen habe ich Klagen über die Verarbeitungsqualität der Isomac gelesen, die mich jetzt zögern lassen.

    Ist eine Isomac Milleinium bspw. schlechter verarbeitet als eine BFC Junior? Oder geben die sich nichts? Und sind die beklagten Mängel eher auf "Montagsmaschinen" zurückzuführen, oder sind es durchgehende Fehler?

    Vielen Dank schon mal für Eure Beteiligung!

    Besten Gruß,
    Stefan
     
  2. h02244

    h02244 Mitglied

    Dabei seit:
    22.06.2004
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    1
    ...die Isomac-Maschinen sind meiner Meinung nach mit den BFC Maschinen zwar aufgrund der "Klonbauart" durchaus vergleichbar, die Verarbeitungsqualität ist jedoch bei denBFC Maschinen sehr, sehr gut, was ich persönlich über die Isomacs nicht sagen kann.

    Ich kenne zwar nur die Isomac Amica und die Tea, die waren aber relativ dünnblechig, die Bleche waren zum Teil relativ scharfkantig und insgesamt wirkte alles deutlich labiler als bei den BFC Maschinen. Ich habe eine BFC und es (bisher) nicht bereut!

    Viel Spaß beim Espresso, egal aus welcher Machina, wünscht...

    Nils aus Wiesbaden
     
  3. #3 *Frank*, 06.12.2004
    *Frank*

    *Frank* Mitglied

    Dabei seit:
    17.06.2004
    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    1
    [color=#008080:post_uid0]Glaube, da muss ich nun mal dazu schreiben: Meiner Meinung nach sind die BFC und die Isomacgeräte schlecht zu vergleichen ... und dass es sich bei Isomac um BFC-Klons handelt, kann ich ebenfalls nicht bestätigen ...
    Ich selbst habe in den letzten Monaten auf der Suche nach "meiner" Maschine einige Typen und Hersteller getestet und meistens auch zerlegt und wieder zusammengebaut. Neben zwei kleinen Gastrogeräten ist auch eine Isomac Venus, eine Zaffiro und eine Grimac La Uno (technisch weitgehend baugleich mit der BFC Junior) darunter gewesen:
    Mein Eindruck ist der, dass sich Ismoac eher am Design und äußeren Werten und Grimac bzw. BFC an inneren Werten orientiert, wobei ich da BFC als designorientierter als Grimac einstufen möchte ... im Inneren macht sich das bspw. durch einen für das Gerät gefertigten Wassertank bei der Isomac und einen größeren "form follows function"-Tank oder auch massivere Anschlüsse und Verschraubungen in der Grimac bemerkbar.
    Und wie mein Vorredner also schrieb, macht die BFC bzw. Grimac einen wesentlich solideren Eindruck, wobei die Grimac innen aus lackiertem Stahlblech, die Isomac komplett aus Edelstahl gefertigt ist ...
    Ich denke, dass eine Isomac für den Normal-User die elegantere Wahl im Vgl. zur Grimac darstellt und die BFC die solidere Konstruktion der Grimac mit dem edlen Design der Isomac verbindet, dafür aber auch etwas teurer ist!?
     
  4. #4 elgrancortado, 06.12.2004
    elgrancortado

    elgrancortado Mitglied

    Dabei seit:
    04.09.2003
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    4
    [quote:post_uid0="*Frank*"]Glaube, da muss ich nun mal dazu schreiben: Meiner Meinung nach sind die BFC und die Isomacgeräte schlecht zu vergleichen ... und dass es sich bei Isomac um BFC-Klons handelt, kann ich ebenfalls nicht bestätigen ...
    Ich selbst habe in den letzten Monaten auf der Suche nach "meiner" Maschine einige Typen und Hersteller getestet und meistens auch zerlegt und wieder zusammengebaut. Neben zwei kleinen Gastrogeräten ist auch eine Isomac Venus, eine Zaffiro und eine Grimac La Uno (technisch weitgehend baugleich mit der BFC Junior) darunter gewesen:
    Mein Eindruck ist der, dass sich Ismoac eher am Design und äußeren Werten und Grimac bzw. BFC an inneren Werten orientiert, wobei ich da BFC als designorientierter als Grimac einstufen möchte ... im Inneren macht sich das bspw. durch einen für das Gerät gefertigten Wassertank bei der Isomac und einen größeren "form follows function"-Tank oder auch massivere Anschlüsse und Verschraubungen in der Grimac bemerkbar.
    Und wie mein Vorredner also schrieb, macht die BFC bzw. Grimac einen wesentlich solideren Eindruck, wobei die Grimac innen aus lackiertem Stahlblech, die Isomac komplett aus Edelstahl gefertigt ist ...
    Ich denke, dass eine Isomac für den Normal-User die elegantere Wahl im Vgl. zur Grimac darstellt und die BFC die solidere Konstruktion der Grimac mit dem edlen Design der Isomac verbindet, dafür aber auch etwas teurer ist!?[/quote:post_uid0]
    [quote:post_uid0]Glaube, da muss ich nun mal dazu schreiben: Meiner Meinung nach sind die BFC und die Isomacgeräte schlecht zu vergleichen ... und dass es sich bei Isomac um BFC-Klons handelt, kann ich ebenfalls nicht bestätigen ... [/quote:post_uid0]

    Ich glaube, das war anders gemeint, nämlich dass sowohl die Isomac als auch die BFC zur großen Familie der E61-Abkömmlinge gehören.

    [quote:post_uid0]Ich selbst habe in den letzten Monaten auf der Suche nach "meiner" Maschine einige Typen und Hersteller getestet und meistens auch zerlegt und wieder zusammengebaut.[/quote:post_uid0]

    Wow, ich habe während meiner Suche noch nicht einer Maschine selbst unter die Haube geschaut. Sollte ich das tun? Und wie reagieren die im Geschäft darauf, wenn ich das "beantrage"?

    [quote:post_uid0]... im Inneren macht sich das bspw. durch einen für das Gerät gefertigten Wassertank bei der Isomac und einen größeren "form follows function"-Tank oder auch massivere Anschlüsse und Verschraubungen in der Grimac bemerkbar.
    [/quote:post_uid0]

    Meinst Du hier vielleicht statt der Isomac die BFC?

    Ich habe jedenfalls noch ein wenig mit einem Herrn bei Cucinaria telefoniert, der die Einschätzung so teilt. Sie hätten mal Isomac verkauft, dann aber von 40 verkauften Exemplaren 30 mit Reklamationen zurückbekommen, hauptsächlich wegen fehlerhafter Dichtungen und Ventilen. Er schätzte die BFC wesentlich hochwertiger ein, was natürlich auch nícht verwundert, verkaufen sie sie doch. Aber irgendwie scheint auch etwas dran zu sein.

    Und zum Preis: 998,- für die Junior finde ich einen sehr guten Preis.

    Gruß,
    Stefan
     
  5. #5 elgrancortado, 06.12.2004
    elgrancortado

    elgrancortado Mitglied

    Dabei seit:
    04.09.2003
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    4
    Das quoten lerne ich auch noch ... versprochen!
     
  6. #6 *Frank*, 06.12.2004
    *Frank*

    *Frank* Mitglied

    Dabei seit:
    17.06.2004
    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    1
    [color=#008080:post_uid0][quote:post_uid0="elgrancortado"]Wow, ich habe während meiner Suche noch nicht einer Maschine selbst unter die Haube geschaut. Sollte ich das tun? Und wie reagieren die im Geschäft darauf, wenn ich das "beantrage"?[/quote:post_uid0]
    Die kannst nicht im Laden zerlegen ... ich habe eben gebrauchte bei Ebay gekauft - insgesamt 5 Stück in den letzten 3 Monaten!? :p
     
  7. #7 elgrancortado, 06.12.2004
    elgrancortado

    elgrancortado Mitglied

    Dabei seit:
    04.09.2003
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    4
    Gut, das sieht mir dann doch nach einem ECHTEN Hobby aus ... Hat's Spaß gemacht?
     
  8. afx

    afx Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2003
    Beiträge:
    2.399
    Zustimmungen:
    17
    [color=#000080:post_uid0]Klar macht sowas Spaß, siehe meine Signatur!

    Ein Händler der mir den Deckel von so ner Kiste nicht abschraubt damit ich mal rein schauen kann, ist für mich sofort gestorben, dann kann ich auch gleich bllligst über's Netz kaufen.

    Nochwas zum Thema Verarbeitungsqualität: Seitdem ich die Cimbali zerlegt habe habe ich noch keine andere Maschine (auch Gastro) gesehen die in dem Bereich auch nur andeutungsweise mitreden könnte. Das gilt aber nur für die Espressomaschinen. bei den Mühlen ist die Verarbeitung auch nicht besser als der Durchschnitt.

    cheers
    afx
     
  9. #9 elgrancortado, 07.12.2004
    elgrancortado

    elgrancortado Mitglied

    Dabei seit:
    04.09.2003
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    4
    [quote:post_uid4]Klar macht sowas Spaß, siehe meine Signatur![/quote:post_uid4]

    War auch mehr so eine rhetorische Frage :;): Bei all den ganzen Fotos von aufgeschraubten und auseinandergenommenen Maschinen, die ich hier schon gesehen habe, habe ich daran nicht wirklich gezweifelt.

    [quote:post_uid4]Seitdem ich die Cimbali zerlegt habe habe ich noch keine andere Maschine (auch Gastro) gesehen die in dem Bereich auch nur andeutungsweise mitreden könnte. [/quote:post_uid4]

    Glaube ich sofort und gerne. Aber eine Cimbali Junior, auch wenn bei Fassbender relativ günstig zu haben, übersteigt doch mein Budget. Und sie ist diesen Ticken zu groß. Da haut mich am Ende meine Frau, wenn sie an dieser Maschine so gar nicht mehr vorbei gucken kann. Aber hauptsächlich ist es natürlich das Geld ...

    Gruß,
    Stefan
     
  10. afx

    afx Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2003
    Beiträge:
    2.399
    Zustimmungen:
    17
    [color=#000080:post_uid0]Klar, neu kaufen übersteigt bei den meisten das Budget.
    So kombiniert man denn die Lernerfahrung mit der Ersparnis und bastelt sich ne Gebrauchte hin.

    Zu groß ist relativ. ;-) Für mich is die Welt zu klein.....

    cheers
    afx
     
  11. #11 elgrancortado, 07.12.2004
    elgrancortado

    elgrancortado Mitglied

    Dabei seit:
    04.09.2003
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    4
    Beim Basteln bin ich leider nicht so begabt. Da könnte aus einer leicht pflegebedürftigen Gebrauchten ganz schnell ein chronischer Pflegefall werden. Daher wird es wohl eher eine Neue werden. Und zur Zeit tendiere ich doch sehr stark zur BFC Junior. Oder einer Livia.

    Gruß,
    Stefan
     
Thema:

Verarbeitungsqualität isomac

Die Seite wird geladen...

Verarbeitungsqualität isomac - Ähnliche Themen

  1. Rocket Appartamento: Verarbeitungsqualität

    Rocket Appartamento: Verarbeitungsqualität: Liebes Forum, heute kam endlich meine neue Rocket Appartamento an, leider bin ich aber etwas irritiert von den dann doch recht vielen, schlechten...
  2. Verarbeitungsqualität der Olympia Express Cremina

    Verarbeitungsqualität der Olympia Express Cremina: Hallo zusammen, mich juckt es momentan schon wieder. Komment über die letzten Jahre von einer Vivaldi, Profitec Pro800 (die ich wohl hätte...
  3. Verarbeitungsqualität Rocket Maschinen

    Verarbeitungsqualität Rocket Maschinen: Hallo zusammen, wir haben heute unsere erste richtige Siebträgermaschine, eine Rocket Type V Giotto, erworben. Im Vorfeld habe ich gedacht, dass...
  4. Verarbeitungsqualität Rancilio Silvia - Ist das normal, "Italienisch" oder bin ich kleinlich ???

    Verarbeitungsqualität Rancilio Silvia - Ist das normal, "Italienisch" oder bin ich kleinlich ???: Hallo und guten Abend, liebe Forumsteilnehmer, nachdem ich doch die eine oder andere Frage bzgl. Siebträger gestellt hatte, dankenswerterweise...
  5. Verarbeitungsqualität Demoka 205/203

    Verarbeitungsqualität Demoka 205/203: Gerade meine neue Demoka 205 ausgepackt und große Augen bekommen::shock: Die Verarbeitungsqulität lässt sich mit rustikal ganz gut beschreiben....