Verbesserung Crema Microcimbali

Diskutiere Verbesserung Crema Microcimbali im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen Habe in den letzten Wochen einige Erfahrungen mit meiner Microcimbali gemacht und möchte nun noch einen Anlauf machen die Qualität...

  1. ikarus

    ikarus Mitglied

    Dabei seit:
    11.10.2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen

    Habe in den letzten Wochen einige Erfahrungen mit meiner Microcimbali gemacht und möchte nun noch einen Anlauf machen die Qualität der Crema zu verbessern. Im Moment habe ich folgende Probleme:
    -Die Crema ist relativ blass, zieht sich in weniger als einer Minute zum Tassenrand hin zurück.
    -Der Espresso ist in der Tasse mit 74° zu heiss eher auf der zu heissen Seite (Tasse auf 40° vorgewärmt, Druck der MC auf rund 0.2)

    Noch ein paar Eckdaten:
    -verwende frischen Kaffee
    -Mühle: Graef CM 800
    -Durchlaufzeit rund 25sek

    Ist die Temperatur das Problem? Wie geht ihr mit der Temperatur der MC um, bzw. welche Erfahrungen habt ihr? Wo könnte sonst das Problem der Überextraktion liegen?

    Lg, Philipp
     
Thema:

Verbesserung Crema Microcimbali

Die Seite wird geladen...

Verbesserung Crema Microcimbali - Ähnliche Themen

  1. Handmühle Espresso - Verbesserung zur Kingrinder K 4

    Handmühle Espresso - Verbesserung zur Kingrinder K 4: Moin , Ich möchte mich wieder mehr auf Handmühlen einlassen. Habe derzeit eine Kingrinder K 4 die eigentlich auch ganz gut funktioniert. Gemahlen...
  2. Verbesserung gegenüber Mazzer Mini Elettronica A, geht das?

    Verbesserung gegenüber Mazzer Mini Elettronica A, geht das?: Ich habe jetzt seit 13 Jahren eine Mazzer Mini Elettronica A zur La Marzocco GS3 AV. Nutzung: Espresso und Cappuccino für die Familie. Kaffee:...
  3. Kleine Verbesserungsvorschläge zum Ablesen des Firmwarestands, der Anleitung und zum Donwload

    Kleine Verbesserungsvorschläge zum Ablesen des Firmwarestands, der Anleitung und zum Donwload: Sorry. Bitte löschen.
  4. Brühdruck und Mahlgrad, Verbesserungsvorschläge

    Brühdruck und Mahlgrad, Verbesserungsvorschläge: Hi, brauche mal eure Hilfe. Wie kann ich den Café / Espresso noch besser machen? Mehr Crema usw. Die Maschine ist eine Faema E98 (2 Gruppen /...
  5. Verbesserung der Espressoqualität von Miss Silvia auf z.b. bz10

    Verbesserung der Espressoqualität von Miss Silvia auf z.b. bz10: Hallo zusammen! Das grundsätzliche Thema meiner Frage wurde hier schon öfter besprochen, aber ich habe nichts direkt zu meiner Frage finden...