Verbot von Kupferkessel - Gerücht oder Wahrheit

Diskutiere Verbot von Kupferkessel - Gerücht oder Wahrheit im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Würdet ihr eure persönliche Fehde bitte aus diesem (und ggf. anderen) Thread(s) raushalten? Danke.

  1. #61 espressionistin, 11.11.2016
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.278
    Zustimmungen:
    8.889
    Würdet ihr eure persönliche Fehde bitte aus diesem (und ggf. anderen) Thread(s) raushalten? Danke.
     
    panamericana, Grimbart und therock124 gefällt das.
  2. #62 dharbott, 12.11.2016
    dharbott

    dharbott Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2013
    Beiträge:
    1.760
    Zustimmungen:
    780
    Ist mir egal, Roboter mit Senf sozusagen. Hier mal ein Foto von einem Kessel, und das ist noch einer der besseren.
    [​IMG]
    das einzige was Du nicht haben solltest ist eine Kesselsteinunverträglichkeit...
    Das Photo wurde von @Gatz aktuellem Restaurierungsfred ausgeliehen....
     
  3. #63 Funfactory, 14.11.2016
    Funfactory

    Funfactory Mitglied

    Dabei seit:
    11.11.2016
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    Bezüglich der Thread-Frage: in Wegwerfgesellschaften Gerücht, in Recyclinggesellschaften Wahrheit :D
     
  4. Arni

    Arni Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2007
    Beiträge:
    8.953
    Zustimmungen:
    558
    Kupferboiler liegen etwa auf der gleichen Ebene wie Verbrennungsmotoren für Autos. Irgendwann wird Kupfer so teuer, dass niemand mehr Espressoboiler daraus macht. Ab 2030, so haben es zumindest "die Grünen" vor, werden keine Autos mit Verbrennungsmotoren mehr gebaut.
    So einfach ist das!
     
  5. #65 panamericana, 15.11.2016
    panamericana

    panamericana Gast

    @faustino

    Es ist nicht überliefert, dass Asterix einen eigenen Kessel besaß. Der Druide und der Fischer / Koch besaßen wohl einen

    @Aeropress

    Von Asterix wurde erst mit großem zeitlichen Abstand berichtet - möglicherweise hatte der Druide auch ein Metall-Rezept für den Schmied, um einen Edelstahlkessel zu fertigen; dies kann heute nicht mit hinreichender Sicherheit ausgeschlossen werden.
    Nickelallergiker, Kupferschmecker die umfallen? Weichmachertumore im Alter? Die Römer hätten gesagt, dass ist natürlicher Ausschuß - was interessieren uns die paar Allergiker? Die Mehrheit zählt. Pragmatisch, knallhart.

    @cremofix

    "Leider haben viele Menschen keine Ahnung von deratigen Zusammenhängen" - na, die Leute mit Abitur/Chemie Grundkurs schon - die Spezialisten in erhöhtem Maße. Aber es ist geil zu lesen, wie Du einfach alles dazu weisst. Gut auch zu erfahren, dass es 'Edelstahl als Werkstoff gar nicht gibt und das das Problem ist'. Beedndet der Satz nicht die Debatte?

    => Vorschlag für Rechthabe-Debatten: "vor der Debatte einigen, wer diesmal immer einmal mehr recht haben tut als wie der andere haben tut und damit zu recht gewinnt" - wenn Ihr Euch abwechselt, dann bleibt es ausgeglichen.

    => Hat eigentlich mal jemand eine Reihenmessung gemacht, bei der untersucht wurde, wieviel man pro Espresso durchschnittlich von welchem Metall aufnimmt? Und die, sagen wieder 100 Messungen (Gasspektrometer?) extrapoliert auf die durchschnittlich zu erwartende Aufnahmemenge eines Espressofreaks pro 10 Jahre?

    => auf Arte lief kürzlich ein Beitrag, in dem über die wenigen großen ergiebigen Kupferminen berichtet wurde - und dass spätestens mit einer umsich greifenden Elektromobilität dieses Element knapp werden könnte...

    => Buy the way: wie wäre es eigentlich mit einem Glaskessel? Die Freaks könnten sich einen aus Murano-Glas in Venedig fertigen lassen, die anderen bleiben bei umgearbeiteten Bocksbeuteln aus dem schönen Frankenland.
     
    Kottan, Grimbart und leseselli gefällt das.
Thema:

Verbot von Kupferkessel - Gerücht oder Wahrheit

Die Seite wird geladen...

Verbot von Kupferkessel - Gerücht oder Wahrheit - Ähnliche Themen

  1. Timemore C3 pro - verbotene Klickzone zu großzügig?

    Timemore C3 pro - verbotene Klickzone zu großzügig?: Hi, es ist nun nach langem Überlegen eine Timemore C3 pro geworden. Hauptargument war die schmale Form und die geriffelte Oberfläche, die mir für...
  2. In Australien wird der "flat white" verboten

    In Australien wird der "flat white" verboten: Lest selbst: http://gcrmag.com/news/article/australia-bans-flat-white Grüße Rainer
  3. Die EU denkt über ein Verbot von stromfressenden Kaffeemaschinen nach?

    Die EU denkt über ein Verbot von stromfressenden Kaffeemaschinen nach?: Kein Witz, nach der Glühbirne kennt die Regelungswut der EU keine Grenzen. Staubsauger und Kaffeemaschinen sollen weniger Strom verbrauchen. Ein...
  4. Stehe kurz vor einem Forums Verbot

    Stehe kurz vor einem Forums Verbot: Moin, ich stehe seitens meiner Frau kurz vor einem Forums Verbot, 1. weil die Upgradeditis bei mir zugeschlagen hat - in Form der CBC Royale...
  5. Petition gegen Heilpflanzen-Verbot

    Petition gegen Heilpflanzen-Verbot: Am 1. April 2011 soll ein Verbot in Kraft treten, das den Verkauf von Heilpflanzen extrem einschränkt, und so die Pharmaindustrie einer lästigen...