Verbrauchsmaterial Laserdrucker

Diskutiere Verbrauchsmaterial Laserdrucker im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Hier mal wieder eine Off-Topic-Anfrage, die im entsprechenden Fachforum sicherlich zu ausgedehnten Flame Wars führen würde... ;) Ich benutze...

  1. hawi

    hawi Gast

    Hier mal wieder eine Off-Topic-Anfrage, die im entsprechenden Fachforum sicherlich zu ausgedehnten Flame Wars führen würde... ;)

    Ich benutze schon länger ohne Probleme Tonerpatronen von Drittanbietern in unserem Brother-Laserdrucker. Jetzt pienzt der Drucker, dass er gerne eine neue Trommeleinheit und einen neuen Toner-Abfallbehälter hätte. Die Teile würde mir Brother natürlich gerne verkaufen, aber die sprichwörtliche Apotheke wäre, wie üblich, Discount dagegen.

    Die Trommeleinheit gibt es auch deutlich günstiger von Drittanbietern, aber ich habe mit sowas bisher keinerlei Erfahrung. Kann man solche Teile kaufen, ohne zu viel Druckqualität einzubüßen? Hier gibt es doch bestimmt Exberdde für sowas... :)
     
  2. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
    für meine laserdrucker (magicolor) benutze ich nur produkte von drittanbietern und hatte bisher gute erfahrung damit
     
    hawi gefällt das.
  3. #3 fanthomas, 05.09.2015
    fanthomas

    fanthomas Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2007
    Beiträge:
    2.144
    Zustimmungen:
    1.342
    Zuhause Tinte für meinen Brother nur von Drittanbietern und alles ist OK.
    Im Büro für unsere Brother LJ Faxgeräte und HP LJ Drucker ebenfalls nur Ersatztoner ohne Probleme.
    Einzig bei unseren Farblasern kam es schon mal zu Defekten oder Toneraustritt.
     
  4. #4 S.Bresseau, 05.09.2015
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.211
    Zustimmungen:
    14.014
    ich meine dass @Holger Schmitz mal beruflich mit Druckern etc. zu tun hatte, der hat damit vermutllich viel Erfahrung.
     
  5. #5 langbein, 05.09.2015
    langbein

    langbein Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    7.608
    Zustimmungen:
    11.733
    Wir sind in der Firma (durchgehend HP-Drucker) seit einiger Zeit auf Drittanbieterlösungen umgestiegen. Einige Kartuschen führten dabei wohl zu Problemen, gingen an den Anbieter zurück. Aber das sind wohl Einzelfälle. Zumindest der Drucker in meinem Büro funktioniert damit ganz prima.
     
  6. #6 helges, 05.09.2015
    Zuletzt bearbeitet: 05.09.2015
    helges

    helges Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    6.706
    Zustimmungen:
    2.310
    Ich fuelle seit Jahren den Toner per Hand in die Kartuschen und hatte noch nie Probleme.

    Zu den Abfallbehaeltern: Ausleeren und wieder einbauen, zumindest bei Samsung: Ausbauen, Tuete rum, umdrehen, schuetteln, fertig. Tuete in den Restmuell.
    Im Netz gibt's sicher eine Anleitung wie man die wechselt.

    Vorsicht, die Nanopartikel vom Toner sind lungengaengig. Nicht mit dem normalen Staubsauger saugen, die sausen durch den Filter, sind zu klein.
    Abwaschen immer mit kaltem Wasser, sonst wird die Scheisse fixiert und das willst Du nicht auf der Haut.

    Bei der Arbeit habe ich einen Tonersauger mit Spezialfiltern, da wird emotionslos der Restbehaelter leergesaugt, das machen die Profis bei den Kopierern uebrigens auch so.
     
  7. helges

    helges Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    6.706
    Zustimmungen:
    2.310
    Ich nochmal, solange der Drucker einwandfrei druckt, seh ich keinen Sinn darin die Trommeleinheit zu ersetzen, ich wuerde die Fehlermeldung ignorieren oder zuruecksetzen. Wenn der Abfallbehaelter voll ist, dann macht der Drucker vermutlich nix mehr, dann siehe oben.
     
Thema:

Verbrauchsmaterial Laserdrucker

Die Seite wird geladen...

Verbrauchsmaterial Laserdrucker - Ähnliche Themen

  1. QM 05000A "Verbrauchsmaterialien"

    QM 05000A "Verbrauchsmaterialien": Hallo Gemeinde, ich bin auf dieses Forum gestoßen, weil ich Informationen zu Quickmill KVAs gesucht habe. Und da sich hier offenbar Koryphäen zu...
  2. Werkzeug, Verbrauchsmaterialien und Zubehör für Restauration.

    Werkzeug, Verbrauchsmaterialien und Zubehör für Restauration.: In Vorbereitung auf meine anstehende Restauration der Faema E61 bin ich dabei die Arbeitsgrundlage zu schaffen. Ich lese gerade diverse...
  3. Laserdrucker: Erfahrung mit Ersatztoner?

    Laserdrucker: Erfahrung mit Ersatztoner?: Nachdem ich erfahren musste (und anhand des Kaffee-Themas einschätzen kann), wieviel Müll an "Meinungen" und "Tests" da im Netz unterwegs ist,...
  4. Kompakter Netzwerkfähiger Laserdrucker

    Kompakter Netzwerkfähiger Laserdrucker: Ich bin wie im Titel beschrieben auf der Suche nach einem möglichst kompakten Laserdrucker. Da ich auf einer VM arbeite muss das Ding...
  5. Welcher Laserdrucker, betriebliche Nutzung?

    Welcher Laserdrucker, betriebliche Nutzung?: Hallo, Ich brauche mal wieder Eure Fachkompetenz und Erfahrungen. Meinen Tintenstrahldrucker gegen einen Laserdrucker austauschen, da mir die...