Verchromer gesucht

Diskutiere Verchromer gesucht im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, bei mir geht leider in Sachen Restauration nichts vorwärts weil ich keinen Verchromer finde : ( Hab inzwischen ein paar Betriebe angerufen,...

  1. #1 caferacer1980, 30.01.2015
    caferacer1980

    caferacer1980 Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    641
    Zustimmungen:
    139
    Hallo,
    bei mir geht leider in Sachen Restauration nichts vorwärts weil ich keinen Verchromer finde : (
    Hab inzwischen ein paar Betriebe angerufen, alle sind mega beschäftigt und machen nur noch Industriekunden.
    Hat jemand eine Adresse für mich?
    Vielen Dank,

    Grüße

    Oli
     
  2. #2 stefan2, 30.01.2015
    stefan2

    stefan2 Mitglied

    Dabei seit:
    10.10.2014
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    38
    In Osterwieck im Harz (DDR Seite) gibt es eine kleine Galvanikfirma, namens MWG Oberflächenveredelung GmbH, die speziell auch Private Endkunden bedient. Ich habe das mal von einem Telephonsammler genannt bekommen. Er läßt dort z.B. Gabelauflagen und Hörerteile bearbeiten, aber auch kleinste Schrauben werden behandelt. Die Sachen, die er mir zeigte, waren perfekt ausgeführt.
    Hauptkundenkreis seien Oldtimerbesitzer.

    http://www.mwg-gruppe.de/privatkunden/
    +493-9421-688-2211
    Die Firma sei preislich tragbar aufgestellt, und würden halt alle Galvanikverfahren, Chrom, Nickel, Silber, Gold, ... durchführen.
    Ich selber habe das noch nicht ausprobiert, scheint aber eine der weigen Adressen für solche Kleinstaufträge zu sein. Und da deren Webauftritt auch explizit Privatkunden anspricht, würde ich da einmal nachfragen.

    Grüße

    Stefan
     
    Scubafat gefällt das.
  3. #3 caferacer1980, 30.01.2015
    caferacer1980

    caferacer1980 Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    641
    Zustimmungen:
    139
    Vielen Dank, hab eben eine Anfrage wegen der Conti gestellt, bin mal gespannt : )
     
  4. #4 turriga, 30.01.2015
    Zuletzt bearbeitet: 30.01.2015
    turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.769
    Zustimmungen:
    25.654
    Schöne Idee, könnte wirklich hilfreich sein! Bei der Betrachtung bitte aber beachten, dass es erhebliche Qualitätsunterschiede gibt und das Ergebnis nur so gut sein kann, wie sorgfältig die Vorbereitungen gemacht wurden, was sich im Preis niederschlagen muss!
    Sicher gibt es aber auch Firmen, die aufgrund mangeldem Interesse an Kleinaufträgen über den Preis entweder abschrecken wollen oder aber sich das sprichwörtlich "vergolden" lassen, ohne sich entsprechend Mühe zu geben, kein Ruf zumindest bei Kleinkunden zu verlieren haben!
     
  5. #5 Espressovicki, 30.01.2015
    Espressovicki

    Espressovicki Mitglied

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    38
    Mal so eine Frage in die Runde. Ist es wirklich so schwierig einen Verchromer zu finden?

    Ich hätte irgendwann in der Zunkunft vllt. die Möglichkeit eine kleine Verchromerei mit hervorragendem Ruf zu übernehmen und weiterzuführen, da der jetzige Besitzer aus Altersgründen irgendwann nich mehr mag.
    Der hat momentan auf jeden Fall alle Hände voll zu tun, aber man weiss ja nie, wie es sich so entwickelt.

    Was meint ihr?
     
  6. #6 manno02, 30.01.2015
    manno02

    manno02 Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2008
    Beiträge:
    2.791
    Zustimmungen:
    394
    Würde mir in jedem Fall mal die Altlastensituation anschauen, kann sonst böse enden!
    Gruß manno02
     
  7. #7 turriga, 30.01.2015
    turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.769
    Zustimmungen:
    25.654
    Hängt sicher davon ab, aus welchem Kundenkreis das Geschaft heute besteht, ob es auch zukunfstsicher sein kann! Wenn es nicht um sehr hochwertige, sehr spezielle und damit teure Arbeiten handelt, würde ich eher abraten, weil es sich sonst aufgrund von Umwelt-Auflagen, Arbeitsbedingungen und -Sicherheit und der von @manno02 angesprochenen Altlastensituation nur für größere Betriebe mit hohem Volumen, was die Aufwände amortisieren läßt, rechnen wird,zumindest hier in Mtteleuropa!
     
  8. #8 Espressovicki, 30.01.2015
    Espressovicki

    Espressovicki Mitglied

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    38
    Ja diese Sachen sind mir alle bewusst. Mir ging es jetzt primär um die Nachfrage, ob Verchromer generell rar gesät und somit gefragt sind.
     
Thema:

Verchromer gesucht

Die Seite wird geladen...

Verchromer gesucht - Ähnliche Themen

  1. Verchromer gesucht

    Verchromer gesucht: Hallo liebe Gemeinde, ich wäre sehr dankbar für einen Tip für einen guten und günstigen Galvanisateur, Verchromer in oder um Berlin, wenn es...
  2. Empfehlung für einen Verchromer?

    Empfehlung für einen Verchromer?: Ich möchte/muss von meiner Piccolobar den Alufuss neu verchromen. (nur noch 40% des ursprünglichen Chrom ist noch da.) Kann irgend jemand einen...
  3. Empfehlung Kapselmaschine bzw. Alternative Siebträger gesucht

    Empfehlung Kapselmaschine bzw. Alternative Siebträger gesucht: Wir haben eine ECM Siebträgermaschine, welche aber nicht immer eingeschaltet und aufgeheizt ist. Nun suche ich eine Alternative, um mal eben einen...
  4. Siebträger Aufnahme/Auflage gesucht - 3D Druck?

    Siebträger Aufnahme/Auflage gesucht - 3D Druck?: Moin, ich suche irgendeine günstige Auflagemöglichkeit, mit der ich ab und an den gefüllten Siebträger (mit 1er Auslauf) mal auf ne Waage...
  5. ECM Mechanika Profi (älteres Modell?) Infos, Tipps & Bedienungsanleitung gesucht?

    ECM Mechanika Profi (älteres Modell?) Infos, Tipps & Bedienungsanleitung gesucht?: Hallo zusammen, da ich im Netz leider nichts über die folgende ECM Mechanika Profi finden konnte, wollte ich Fragen, ob ihr mir nähere Infos...