Veredelung von Kaffeemaschinen - derzeit am Beispiel La Spaziale Vivaldi II

Diskutiere Veredelung von Kaffeemaschinen - derzeit am Beispiel La Spaziale Vivaldi II im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, immer wieder überlege ich mir, meine Maschinen optisch zu tunen bzw. zu veredeln (Folieren, Verchromen, Carbon Look,...

  1. ak-muc

    ak-muc Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    1.056
    Zustimmungen:
    51
    Hallo zusammen,

    immer wieder überlege ich mir, meine Maschinen optisch zu tunen bzw. zu veredeln
    (Folieren, Verchromen, Carbon Look, umspritzen...etc.etc.)
    Derzeit will ich die hässlichen, schwarzen, plastik Vivaldi Seitenteile aufpeppen. Hat hier schon jemand Erfahrungen gesammelt? Ich habe mittlerweile auch rausgefunden, dass man Plastik nicht verchromen kann. Ich überlege mir die schwarzen Seitenteile matt weiß zu folieren, oder im Carbon Look zu gestalten ... Ich glaube aber auch, dass die Abtropfschale mitgemacht werden muss.
    Ich weiß auch nicht wo man das machen kann im Raum München!? Wäre toll, wenn es hier jemanden gibt, der evtl. jemanden kennt, Erfahrungen hat, oder seine Maschine auch veredeln will ;-) danke...vg Alex
     
  2. #2 TI-Sepp, 05.05.2010
    TI-Sepp

    TI-Sepp Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2008
    Beiträge:
    1.029
    Zustimmungen:
    4
    AW: Veredelung von Kaffeemaschinen - derzeit am Beispiel La Spaziale Vivaldi II

    Kannst ja die Seitenteile aus Marmor machen lassen, sieht bestimmt gut es wenn es wo dazupasst, oder bei einem Spengler machen lassen und dann verchromen oder lackieren lassen, der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt ;-)
     
  3. todow

    todow Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2009
    Beiträge:
    856
    Zustimmungen:
    2
    AW: Veredelung von Kaffeemaschinen - derzeit am Beispiel La Spaziale Vivaldi II

    Hallo,

    es gibt einen Chromlack der auch für Kunststoffe geeignet ist.
    YouTube - Kunststoff chrom lackieren
     
  4. #4 Barista, 05.05.2010
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.849
    Zustimmungen:
    4.622
    AW: Veredelung von Kaffeemaschinen - derzeit am Beispiel La Spaziale Vivaldi II

    Such doch mal beim Kfz-Zubehör. Folien im Carbonlook wird man dort sicher bekommen.
    Ob das tatsächlich edel ist, will ich mal dahingestellt lassen.
     
  5. todow

    todow Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2009
    Beiträge:
    856
    Zustimmungen:
    2
  6. Plüm

    Plüm Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2008
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    1
    AW: Veredelung von Kaffeemaschinen - derzeit am Beispiel La Spaziale Vivaldi II

    hi,

    darüber habe ich auch schon nachgedacht. Ein Freund von mir hat einen Oltimerwerkstatt und kann alles im Bereich Metallbearbeitung realisieren. Ich hatte darüber nachgedacht, ob man die Tropfschale, Seitenteile und Tassenreling nachbauen könnte. Seitenteile aus Blech mit einem schönen bsw. weinroten Autolackfinish und eine Abtropfschale aus Edelstahl. Seitenteile aus Holz fände ich auch net schlecht.

    Gruss, Philipp
     
  7. ak-muc

    ak-muc Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    1.056
    Zustimmungen:
    51
    AW: Veredelung von Kaffeemaschinen - derzeit am Beispiel La Spaziale Vivaldi II

    bin sofort dabei ;-)) habe den oben genannten link (danke todow) mal angeschrieben.
    ich glaube mit dieser technik werde ich mir die vivaldi verschönern ;-)
    was für ein look ist noch offen...matt weiss, oder klavier lack etc. sieht auch geil aus glaube ich.
     
  8. e=mr

    e=mr Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2009
    Beiträge:
    1.087
    Zustimmungen:
    274
    AW: Veredelung von Kaffeemaschinen - derzeit am Beispiel La Spaziale Vivaldi II

    Alex, aber du hast die Maschine noch nicht, oder (hab ich so im andren Thread gelesen). Wart doch erst mal ab, bis sie in der Küche steht ;-)

    Gruß
    Rainer
     
  9. ak-muc

    ak-muc Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    1.056
    Zustimmungen:
    51
    AW: Veredelung von Kaffeemaschinen - derzeit am Beispiel La Spaziale Vivaldi II

    stimmt, aber in meinem kompletten kaffeewahnsinn plane ich jetzt schon das ding optisch zu "tunen". ist mittlerweile glaube ich schon meine 11. Maschine. wenn ich mehr geld hätte, wäre ich schon längst bei slayer, speedster und co. gelandet, oder hätte sie schon alle gehabt. ;-)

    freunde und co. freuen sich immer, wenn ich wieder ne neue kriege und sie die "alte" kriegen. die derzeitige bz07 pid ging für unter 900 an den mann, obwohl die erst 30 kaffees gemacht hat, folie noch drauf war und vollgarantie ;-) ich denke aber dass ich mit der vivaldi am ende bin und nicht mehr upgrade. wenn ich hier richtig gelesen habe,
    ist ein weiteres upgrade ca. 3000-3500€ entfernt.
     
  10. e=mr

    e=mr Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2009
    Beiträge:
    1.087
    Zustimmungen:
    274
    AW: Veredelung von Kaffeemaschinen - derzeit am Beispiel La Spaziale Vivaldi II

    Aber bei den Mühlen geht doch noch was :-D. Da bin ich mal gespannt, wie lange die Vivaldi bei Dir hält ;-)
     
  11. #11 Ranger Kevin, 05.05.2010
    Ranger Kevin

    Ranger Kevin Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    4.935
    Zustimmungen:
    2.568
    AW: Veredelung von Kaffeemaschinen - derzeit am Beispiel La Spaziale Vivaldi II

    Also ohne jetzt Werbung machen zu wollen :cool:

    Aber wenn du ein bisschen Kohle übrig hast und nen fähigen Lackierer kennst würd ich dir unsere Exclusive-Line Autolacke ans Herz legen... Damit kriegt deine Maschine nicht nur eine Farbe sondern gleich mehrere und einen tollen "Flop-Effekt".
    Kommt besonders auf runden Teilen und mit guter Beleuchtung hammergeil :-D

    Schau mal rechts die Farbtöne durch (Ich weis nicht genau welche davon noch zu bekommen sind, die sind immer streng limitiert).

    EDIT: Hier noch eine andere Seite mit Infos, diese 4 Lacke müssten eigentlich noch zu kriegen sein
     
  12. todow

    todow Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2009
    Beiträge:
    856
    Zustimmungen:
    2
    AW: Veredelung von Kaffeemaschinen - derzeit am Beispiel La Spaziale Vivaldi II

    das war nur ein Beispiel für die Technik. wenn man googelt findet man auch Läden in München die sowas machen.
    hier z.B.
    Übersicht - Wassertransferdruck
     
  13. ak-muc

    ak-muc Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    1.056
    Zustimmungen:
    51
    AW: Veredelung von Kaffeemaschinen - derzeit am Beispiel La Spaziale Vivaldi II

    da hast du recht, aber ich habe bisher von teureren mühlen zur mazzer mini, keinen grossen unterschied feststellen können. ich finde die mazzer ist eine super mühle. optisch wie technisch. dann erst wieder eine die 1800 und mehr kostet. was liegt denn dazwischen ?
    gibt es da eine alternative zur mazzer ?
     
  14. ak-muc

    ak-muc Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    1.056
    Zustimmungen:
    51
    AW: Veredelung von Kaffeemaschinen - derzeit am Beispiel La Spaziale Vivaldi II

    DANKE !!!
     
  15. ak-muc

    ak-muc Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    1.056
    Zustimmungen:
    51
    AW: Veredelung von Kaffeemaschinen - derzeit am Beispiel La Spaziale Vivaldi II

    super...schaut sehr schick aus !
     
  16. mastah

    mastah Mitglied

    Dabei seit:
    28.01.2007
    Beiträge:
    2.623
    Zustimmungen:
    296
    AW: Veredelung von Kaffeemaschinen - derzeit am Beispiel La Spaziale Vivaldi II

    Naja, dazwischen liegen schon ein paar Kandidaten. Macap MXK (1000 Euro), Compak K10 (1100 Euro), Compak A8 (1200), Mahlkönig K30 (1200 Euro), Mazzer Kony E (1300 Euro), und dann eben noch die Mazzer Robur E (aber da sind wir schon wieder bei 1750 Euro bzw. Eureka Mythos und Versalab M3 (je 1800 Euro)).

    Also gibt doch noch die ein oder andere Mühle ;).

    Grüße
    Markus
     
  17. #17 coffeehead, 06.05.2010
    coffeehead

    coffeehead Mitglied

    Dabei seit:
    21.11.2006
    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    40
    AW: Veredelung von Kaffeemaschinen - derzeit am Beispiel La Spaziale Vivaldi II

    Hier gibt es Allerlei Veredelungen aus Holz für Maschine und Mühle zu sehen.
     
  18. mastah

    mastah Mitglied

    Dabei seit:
    28.01.2007
    Beiträge:
    2.623
    Zustimmungen:
    296
    AW: Veredelung von Kaffeemaschinen - derzeit am Beispiel La Spaziale Vivaldi II

    Leider nicht für die von ak-muc häßlich befundenen Seitenteile :roll:.
     
  19. #19 derBruno, 07.05.2010
    derBruno

    derBruno Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2008
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    6
    AW: Veredelung von Kaffeemaschinen - derzeit am Beispiel La Spaziale Vivaldi II

    Die Seitenteile der Vivaldi sind in real gar nicht so hässlich. Auch ich kann das nur bestätigen. Aber auf Fotos, vor allem mit Weitwinkel und Blitz fotografiert, wirken sie wie eine hässliche, glänzende, schwarze Beule. Im richtigen Licht ergeben sie mit dem restlichen Gehäuse eine harmonische Einheit. Ehrlich!

    Nur sollte man nicht gegen die Seitenteile klopfen. Die Maschine hört sich dann so schrecklich hohl an... :-D

    Als viel schlimmer empfinde ich die Verwendung von 6 (sechs!) verschiedenen Schriftarten auf dem Gehäuse. Besonderes Highlight: Comic sans ist auch dabei :lol:
    Da dürfte eigentlich jedem Gestalter schlecht werden...
    Hätte man doch wesentlich eleganter lösen können!

    viele Grüße, Bruno

    p.s.: erstaunlich, was für grausame Dinge man mit Wassertransferdruck anstellen kann! Holzoptik auf Felgen... :roll:
    (natürlich neben den praktischen Möglichkeiten)
     
  20. ak-muc

    ak-muc Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    1.056
    Zustimmungen:
    51
    AW: Veredelung von Kaffeemaschinen - derzeit am Beispiel La Spaziale Vivaldi II

    da gebe ich dir recht ... bin ja selber gelernter grafiker mit eigener agentur und so etwas geht gar nicht ;-) holz und felgen noch viel weniger ;-))

    ich würde mich freuen, wenn die chefs mich hier mal um ein neues logo bitten. würde ich auch umsonst machen und das was auf facebook steht, find ich schonmal ganz nett ;-)
    habe heiko schon angeschrieben. den vivaldi grafiker aber nicht ;-)
     
Thema:

Veredelung von Kaffeemaschinen - derzeit am Beispiel La Spaziale Vivaldi II

Die Seite wird geladen...

Veredelung von Kaffeemaschinen - derzeit am Beispiel La Spaziale Vivaldi II - Ähnliche Themen

  1. etzMax Veredelung

    etzMax Veredelung: Hallo zusammen Habe meine LMLM mit Holz „verschönert“. Diesbezüglich gibt es auch andere Meinungen/ Geschmäcker aber mir gefällt es so. Da ich es...
  2. Veredelungsset und bodenlosen ST für Profitec go

    Veredelungsset und bodenlosen ST für Profitec go: Frohen ersten Weihnachtstag, ich würde gern meine neue Profitec Go optisch etwas aufhübschen und suche nach Holzveredelungen die für den...
  3. Holzveredelung für eine rocket cellini

    Holzveredelung für eine rocket cellini: Hallo liebe Gemeinde, Habe vor kurzem eine rocket cellini v3 plus pid erstanden, nach viel viel putzen sieht sie nun wieder gut aus und glitzert....
  4. [Verkaufe] Holz Veredelung, Siebträger, Espressomaschine

    Holz Veredelung, Siebträger, Espressomaschine: Unikate Holzveredelungen Fühlt sich der Griff Ihrer Siebträgermaschine kalt und lieblos an? Langweilt Sie das Kunststoff Design? Wünschen Sie...
  5. Pavoni - Veredelung

    Pavoni - Veredelung: Hallo Zusammen Heute ist mein verchromtes Abtropfsieb gekommen. Ich bin begeistert, um wieviel besser meine Pavoni nun aussieht. Ich kann nicht...