Verfärbung durch Hitze an meiner R58 - normal? Bei euch auch?

Diskutiere Verfärbung durch Hitze an meiner R58 - normal? Bei euch auch? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Seit einiger Zeit ist am Korpus (Rückseite, oben links, rechts auch ein wenig) meiner R58 eine Verfärbung, augenscheinlich durch Hitze zu sehen....

  1. #1 Bernie_J, 09.07.2017
    Bernie_J

    Bernie_J Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2015
    Beiträge:
    2.004
    Zustimmungen:
    1.266
    Seit einiger Zeit ist am Korpus (Rückseite, oben links, rechts auch ein wenig) meiner R58 eine Verfärbung, augenscheinlich durch Hitze zu sehen.

    Stört mich zwar optisch nicht, würde aber gerne wissen, wie das kommt und ob das möglicherweise auf einen Defekt oder längerfristig auf ein Problem hindeutet.

    Hat jemand ne Idee? Ist das bei euren R58 ggf. auch zu beobachten?

    Danke im Voraus
     
  2. #2 Bernie_J, 09.07.2017
    Bernie_J

    Bernie_J Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2015
    Beiträge:
    2.004
    Zustimmungen:
    1.266
    Bild vergessen:

    [​IMG]
     
  3. PhilR

    PhilR Mitglied

    Dabei seit:
    16.10.2016
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    251
    Das entsteht durch heißen Wasserdampf und kann eigentlich recht einfach mit Glasreiniger entfernt werden.
    Sicht an meiner bz10 genauso aus, daher kann ich mir schwer vorstellen, dass es bei dir etwas anders sein sollte.
    Hoffe das hilft.
     
    Costar gefällt das.
  4. targa

    targa Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    5
    Vielleicht sollte man mal schauen, ob nicht in der Maschine etwas undicht ist.Normal halte ich das jedenfalls nicht, an meiner R58 sind keine solchen Flecken.
     
  5. PhilR

    PhilR Mitglied

    Dabei seit:
    16.10.2016
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    251
    Ist dass nicht der Deckel für den Wassertank?
     
  6. #6 Bernie_J, 12.07.2017
    Bernie_J

    Bernie_J Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2015
    Beiträge:
    2.004
    Zustimmungen:
    1.266
    Nicht ganz. Der sitzt vom Bild aus betrachtet auf der anderen Seite der umlaufenden Erhöhung.

    Kann mir auch nicht vorstellen, dass das normal ist. Und auch nicht, dass das von Wasserdampf kommt.
     
  7. #7 Bernie_J, 12.07.2017
    Bernie_J

    Bernie_J Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2015
    Beiträge:
    2.004
    Zustimmungen:
    1.266
  8. Enzzos

    Enzzos Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2014
    Beiträge:
    542
    Zustimmungen:
    172
  9. #9 Spazialekocher, 25.10.2021
    Spazialekocher

    Spazialekocher Mitglied

    Dabei seit:
    18.05.2021
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    348
    Zu teuer - probier mal Nevr Dull, is billiger.
    Oder sonstige Poliermittel ohne groben Schmirgel drin. Zahnpasta :)

    Sieht eigentlich aus wie Anlauffarbe; war das womöglich schon immer da?
     
Thema:

Verfärbung durch Hitze an meiner R58 - normal? Bei euch auch?

Die Seite wird geladen...

Verfärbung durch Hitze an meiner R58 - normal? Bei euch auch? - Ähnliche Themen

  1. Rancilio Silvia - Verfärbung Brühgruppe nach Entkalkung mit Weinsteinsäure

    Rancilio Silvia - Verfärbung Brühgruppe nach Entkalkung mit Weinsteinsäure: Hallo, ich habe heute meine Rancilio Siliva mit Weinsteinsäure entkalkt. Da auch auf der Brühgruppe ein leichter Kalkrand war, habe ich diese...
  2. Bezzera Magica Edelstahl Verfärbungen

    Bezzera Magica Edelstahl Verfärbungen: Hallo zusammen, ich bin seit einem 3/4 Jahr stolzer Besitzer einer Magica und nutze diese täglich mehrmals. Seit einiger Zeit sind die ersten...
  3. Verfärbung nach der Entkalkung und Frage zur Heizung

    Verfärbung nach der Entkalkung und Frage zur Heizung: Ahoi an alle Leser, Ich habe vor kurzem eine isomac Maschine(Tea) geschenkt bekommen und versuche diese von einem Fehlstrom geplagten Stück Kalk...
  4. gelöst - E61 - Entkalkung der Ventile - rötliche Verfärbung

    gelöst - E61 - Entkalkung der Ventile - rötliche Verfärbung: Hallo zusammen, ich habe heute die E61-Brühgruppe meiner Rocket Cellini Classic auseinandergebaut, um diese zu Reinigen. Gerade im oberen Teil...
  5. Verfärbungen Bezerra BZ10

    Verfärbungen Bezerra BZ10: Hallo zusammen, ich habe mir Ende letzten Jahres die BZ10 geholt, mag die Maschine auch sehr gern und eigentlich könnte alles super sein, aber...