Verfärbungen an der Duschplatte

Diskutiere Verfärbungen an der Duschplatte im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, kurze Frage. Die Duschplatte meiner Rancilio Silvia hat Verfärbungen. Fettlöser hat ledier nicht geholfen. Wer weiß Rat? Versuche noch ein...

  1. #1 Tek, 10.05.2015
    Zuletzt bearbeitet: 10.05.2015
    Tek

    Tek Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, kurze Frage. Die Duschplatte meiner Rancilio Silvia hat Verfärbungen. Fettlöser hat ledier nicht geholfen.
    Wer weiß Rat? Versuche noch ein Bild hochzuladen.

    [​IMG]

    Gruß
    Tek
     
  2. #2 old_bean, 10.05.2015
    old_bean

    old_bean Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2011
    Beiträge:
    1.277
    Zustimmungen:
    195
    Die ist doch aus Messing, oder? Dann einfach mal in Zitronensre einlegen oder mit einem rauhen Schwamm bearbeiten... dann glänzt sie wieder. Kaffeefettlöser hilft nicht gegen Oxidationsverfärbung.
     
  3. #3 nobbi-4711, 11.05.2015
    nobbi-4711

    nobbi-4711 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    6.869
    Zustimmungen:
    1.988
    Lass sie verfärbt, dass sollte mW gegen die ach so gefürchtete Bleiauslösung schützen, zumindest besser, als wenn man mit einem Rauhschwamm die Oberfläche zerkratzt und damit vervielfacht.

    Greetings \\//

    Marcus
     
    jabu gefällt das.
  4. #4 Stephan Stoske, 11.05.2015
    Stephan Stoske

    Stephan Stoske Mitglied

    Dabei seit:
    23.08.2014
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    698
    Das würde ich auch sagen. Nicht kratzen, schleifen, polieren sondern ignorieren.
     
  5. Tek

    Tek Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Danke, dann lass ich alles wie es ist.
     
Thema:

Verfärbungen an der Duschplatte

Die Seite wird geladen...

Verfärbungen an der Duschplatte - Ähnliche Themen

  1. Lelit Anna PL41TEM - rötliche Verfärbungen der Schläuche

    Lelit Anna PL41TEM - rötliche Verfärbungen der Schläuche: Hallo zusammen, ich nutze seit ca. zwei Jahren die Lelit Anna PL41TEM. Mir fällt auf, dass die Silikonschläuche, die in den Tank gehen, nach...
  2. Rote Ablagerungen/Verfärbungen in der Brühgruppe E61

    Rote Ablagerungen/Verfärbungen in der Brühgruppe E61: Hallo zusammen, ich nutze seit ca. 6 Jahren eine Profitec Pro500. Gestern war mal wieder ein "rundum" Check angesagt. Ansonsten wird regelmässig...
  3. Bezzera Magica Edelstahl Verfärbungen

    Bezzera Magica Edelstahl Verfärbungen: Hallo zusammen, ich bin seit einem 3/4 Jahr stolzer Besitzer einer Magica und nutze diese täglich mehrmals. Seit einiger Zeit sind die ersten...
  4. Verfärbungen Bezerra BZ10

    Verfärbungen Bezerra BZ10: Hallo zusammen, ich habe mir Ende letzten Jahres die BZ10 geholt, mag die Maschine auch sehr gern und eigentlich könnte alles super sein, aber...
  5. Kessel nach Lagerung aussen mit blau-grünen Verfärbungen/Ablagerungen

    Kessel nach Lagerung aussen mit blau-grünen Verfärbungen/Ablagerungen: Hallo zusammen, Ich wollte heute meine ca. zwei Jahre nicht benutzte Espressomaschiene wieder fit machen. Dabei habe ich festgestellt, dass sich...