Verfärbungen an der Duschplatte

Diskutiere Verfärbungen an der Duschplatte im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, kurze Frage. Die Duschplatte meiner Rancilio Silvia hat Verfärbungen. Fettlöser hat ledier nicht geholfen. Wer weiß Rat? Versuche noch ein...

1. #1 Tek, 10.05.2015
    Zuletzt bearbeitet: 10.05.2015
    Tek

Tek Mitglied

Hallo, kurze Frage. Die Duschplatte meiner Rancilio Silvia hat Verfärbungen. Fettlöser hat ledier nicht geholfen.
    Wer weiß Rat? Versuche noch ein Bild hochzuladen.

Gruß
    Tek

2. #2 old_bean, 10.05.2015
    old_bean

old_bean Mitglied

Die ist doch aus Messing, oder? Dann einfach mal in Zitronensre einlegen oder mit einem rauhen Schwamm bearbeiten... dann glänzt sie wieder. Kaffeefettlöser hilft nicht gegen Oxidationsverfärbung.

3. #3 nobbi-4711, 11.05.2015
    nobbi-4711

nobbi-4711 Mitglied

Lass sie verfärbt, dass sollte mW gegen die ach so gefürchtete Bleiauslösung schützen, zumindest besser, als wenn man mit einem Rauhschwamm die Oberfläche zerkratzt und damit vervielfacht.

Greetings \\//

Marcus

jabu gefällt das.
  4. #4 Stephan Stoske, 11.05.2015
    Stephan Stoske

Stephan Stoske Mitglied

Das würde ich auch sagen. Nicht kratzen, schleifen, polieren sondern ignorieren.

5. Tek

Tek Mitglied

Danke, dann lass ich alles wie es ist.

Thema:

Verfärbungen an der Duschplatte

Die Seite wird geladen...

Verfärbungen an der Duschplatte - Ähnliche Themen

1. [Verkaufe] Duschplatte Quickmill V2A

Duschplatte Quickmill V2A: Duschplatte Quickmill V2A aus Edelstahl für die Thermoblockmaschinen für 17€ inkl. Versand abzugeben. Sie wurde nur wenige Tage benutzt.
  2. Gaggia Classic Duschplatte lösen

Gaggia Classic Duschplatte lösen: Hallo zusammen! Da mir beim letzten Mal so toll mit der Gaggia meiner Freundin geholfen wurde, hoffe ich noch mal auf Tipps. Gerade habe ich das...
  3. Quickmill 3004 Duschplatte abnehmen geht nicht

Quickmill 3004 Duschplatte abnehmen geht nicht: Ich möchte bei meiner älteren Quickmill 3004 (Baujahr unbekannt, da gebraucht gekauft...ist aber auf alle Fälle etwas älter weil ursprünglich ohne...
  4. gelöst - E61 - Entkalkung der Ventile - rötliche Verfärbung

gelöst - E61 - Entkalkung der Ventile - rötliche Verfärbung: Hallo zusammen, ich habe heute die E61-Brühgruppe meiner Rocket Cellini Classic auseinandergebaut, um diese zu Reinigen. Gerade im oberen Teil...
  5. Duschplatten aus Edelstahl

Duschplatten aus Edelstahl: Hallo Forum, meistens sind Duschplatten aus Messing. Darüber hinaus gibt es welche aus POM (selten). Aus Edelstahl habe ich noch keine gesehen....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden