Verflixt und zugenäht!

Diskutiere Verflixt und zugenäht! im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Kreatives Tun - dafür gibt es die Malmappe für das kleine Mädchen. So praktisch für zu Hause und unterwegs, mit einem Griff ist alles dabei. :) [IMG]

  1. #121 Yamur, 02.01.2018
    Zuletzt bearbeitet: 02.01.2018
    Yamur

    Yamur Mitglied

    Dabei seit:
    04.01.2015
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    2.294
    Kreatives Tun - dafür gibt es die Malmappe für das kleine Mädchen. So praktisch für zu Hause und unterwegs, mit einem Griff ist alles dabei. :)

    [​IMG]
     
    Philanthrop gefällt das.
  2. Yamur

    Yamur Mitglied

    Dabei seit:
    04.01.2015
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    2.294
    Unterm Malblock ist ein Ausmalheft. Hinter den Buntstiften gibt es ein Einsteckfach ... vielleicht für die Bildersammlung?

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    DeltaLima, Tschörgen, Philanthrop und einer weiteren Person gefällt das.
  3. Yamur

    Yamur Mitglied

    Dabei seit:
    04.01.2015
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    2.294
    Auch wenn die Tage so langsam mehr Helligkeit bringen, gab es den Wunsch nach einem wärmenden Mantel für die letzten Winterwochen. Raglanärmel, schräge Leistentaschen und eine Innentasche im Futter sollten sein ... aus Wollstoff genäht:

    [​IMG]
     
    DeltaLima, andruscha, haegar und 4 anderen gefällt das.
  4. Yamur

    Yamur Mitglied

    Dabei seit:
    04.01.2015
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    2.294
    Nachträglich einen <3 lichen Glückwunsch zum Geburtstag aus der 'Verflixt und zugenäht' - Manufaktur, @andruscha. :)

    [​IMG]
     
    Philanthrop, andruscha, turriga und einer weiteren Person gefällt das.
  5. #125 ORichter, 10.02.2018
    ORichter

    ORichter Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2018
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    99
    Naehprojekte - da bin ich dabei :)

    Hier kommt mein letzter Rolltop-Rucksack, in dem ich allerlei Inspirationen anderer Rucksaecke aber auch eigene Ideen aufgenommen habe. Der begleitet mich nun zu Arbeit, Sport, Einkauf und auf Kurzreisen.

    IMG_0095.jpg IMG_0098.jpg IMG_0101.jpg IMG_0103.jpg
     
    brrrt, Piezo, S.Bresseau und 2 anderen gefällt das.
  6. Yamur

    Yamur Mitglied

    Dabei seit:
    04.01.2015
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    2.294
    Hoodies für die beiden Kleinsten :)

    [​IMG]


    [​IMG]
     
    turriga, Philanthrop und nenni gefällt das.
  7. #127 S.Bresseau, 02.03.2018
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.116
    Zustimmungen:
    13.913
    Hammer! darf ich fragen, woher du so gut nähen und entwerfen kannst?
     
    ORichter gefällt das.
  8. #128 ORichter, 02.03.2018
    ORichter

    ORichter Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2018
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    99
    Vielen Dank!

    Naehen hab ich als Kind von meiner Tante (Schneiderin) gelernt. Es hat dann allerdings 30 Jahre gedauert, bis ich es mal wieder angewendet habe. Damals fing ich mit dem Hobby "Drachenfliegen" an und baute Lenkdrachen und Einleiner, die ich mir meist selbst ausgedacht hatte.

    Das Taschenprojekt startete ich eigentlich nur, weil ich bei vielen Taschen gute Ideen sah, es aber keine fuer mich passende Tasche gab, die alle guten Dinge zusammenfasste.

    Anbei noch ein paar Bilder alter Naehprojekte.

    Kampfdrachen.jpg Milan.jpg Revolution.jpg Edo.jpg IMG_2530.jpg
     

    Anhänge:

    Piezo gefällt das.
  9. #129 S.Bresseau, 02.03.2018
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.116
    Zustimmungen:
    13.913
    Das meinte ich. Über das Handwerkliche kann ich nichts sagen, sieht für mich sehr gut aus. Die Funktionalität find ich klasse, soweit ich das von hier sehen kann.
     
    ORichter gefällt das.
  10. Yamur

    Yamur Mitglied

    Dabei seit:
    04.01.2015
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    2.294
    'Hoppy Easter' :)

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    nenni, Philanthrop, Kaffeesack und einer weiteren Person gefällt das.
  11. #131 Kaffeesack, 01.04.2018
    Kaffeesack

    Kaffeesack Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2006
    Beiträge:
    3.500
    Zustimmungen:
    1.065
    [​IMG]

    Wieviele Tassen Espresso hat der arme Kerl denn geschlürft? :eek::D
     
  12. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.770
    Zustimmungen:
    25.657
    Zumindest deutlich weniger als etwa dein Avatar!:rolleyes::p
     
  13. #133 Kaffeesack, 01.04.2018
    Kaffeesack

    Kaffeesack Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2006
    Beiträge:
    3.500
    Zustimmungen:
    1.065
    Kunststück:p
    Ist doch ein Selbstportrait :cool:
     
  14. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.770
    Zustimmungen:
    25.657
    Jessas!:eek:
     
  15. Yamur

    Yamur Mitglied

    Dabei seit:
    04.01.2015
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    2.294
    Trauriges Ereignis in der 'Verflixt und zugenäht!" - Werkstatt: Die alte Singer Nähmaschine ist im 'OP' ! :(

    [​IMG]
    Der Kunststoff am Transport-Zahnrad hat sich aufgelöst.:eek:

    Hat hier jemand Erfahrung mit dem Einbau und kann Tipps geben? Ein Ersatzteil gibt es erfreulicherweise noch.

    • Der Zahnriemen (rechts) muss irgendwie runter...
    • Der Transport muss anschließend wieder funktionieren. Timing einstellen ...
     
    Philanthrop und andruscha gefällt das.
  16. Yamur

    Yamur Mitglied

    Dabei seit:
    04.01.2015
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    2.294
    Die alte Nähmaschine wurde ausrangiert, neues Equipment ist eingezogen... :)

    ... und fix ausprobiert:

    Origami-Tasche

    [​IMG]

    Man braucht dafür einen Stoffstreifen (Länge = 3x Breite), optional einen Lederrest für den Griff.

    In diesem Fall reichte der Stoff nicht und musste gestückelt werden. Unauffällig auffällig :cool:, schon entdeckt?
     
    Philanthrop, Gandalph und turriga gefällt das.
Thema:

Verflixt und zugenäht!

Die Seite wird geladen...

Verflixt und zugenäht! - Ähnliche Themen

  1. Gaggia CC - das verflixte Magnetventil

    Gaggia CC - das verflixte Magnetventil: Tja, heute war es mal wieder so weit: nicht mal mehr ein Tröpfeln kam aus der Maschine. Fix auseinander genommen und den selben Schuldigen...
  2. Verflixter Costadoro Master Club!

    Verflixter Costadoro Master Club!: Hallo! Habe heute den Master Club in die Mühle geworfen und auch nach 20 Bezügen keinen gescheiten Espresso erhalten :? Arbeite mit nem...