Verfügbarkeit Elektra MSC

Diskutiere Verfügbarkeit Elektra MSC im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Moinsn, finde dazu leider keinen passenden Artikel. Die Elektra MSC Mühle gefällt mir gut, scheint aber nicht mehr verkauft zu werden?!...

  1. #1 MartenMcGonahy, 06.02.2021
    MartenMcGonahy

    MartenMcGonahy Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Moinsn,


    finde dazu leider keinen passenden Artikel. Die Elektra MSC Mühle gefällt mir gut, scheint aber nicht mehr verkauft zu werden?!

    Richtig oder weiß jemand mehr darüber?


    Gruß,
    MMG
     
  2. #2 vectis, 06.02.2021
    Zuletzt bearbeitet: 06.02.2021
    vectis

    vectis Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2016
    Beiträge:
    5.135
    Zustimmungen:
    5.852
    Hallo,

    ja das ist richtig. Die MS (Version Messing-Kupfer) und die MSC (verchromte Version) sind auch bei den italienischen Vertragshändlern nicht mehr lieferbar.
    Die aktuell bei Elektra im Portfolio vorhandenen Mühlen sieht man hier:
    https://www.elektrasrl.com/en/

    Elektra hat allerdings niemals selbst Mühlen hergestellt, sonder scheint seit geraumer Zeit verschiedene Mühlen-Modelle des eigentlichen Herstellers MACAP umgelabelt und optisch angepasst für die von ihnen produzierten Maschinen angeboten zu habe. Lief dann die entsprechende Produktionslinie des tatsächlichen Herstellers aus, dann musste natürlich auch Elektra auf deren aktuellen Modelle umswitchen.
    Und deshalb haben die aktuell bei Elektra angebotenen Mühlen wieder auffallende Ähnlichkeiten mit z.B. der MACAP M42D und eben anderen Mühlen.
    Das ist sicher auch kein Zufall, denn Elektra ist in Treviso ansässig und MACAP nicht weit entfernt in Venedig.

    Allerdings zahlt man für eine so gelabelte Mühle noch einen deftigen Aufpreis, der nur wegen der optischen Anpassung an das Erscheinungsbild der Elektra Maschinen nicht wirklich gerechtfertigt sein dürfte.
    Aber wer auf dieses Messing-Bling-Bling steht...
    :(
     
Thema:

Verfügbarkeit Elektra MSC

Die Seite wird geladen...

Verfügbarkeit Elektra MSC - Ähnliche Themen

  1. Verfügbarkeit Acaia Lunar

    Verfügbarkeit Acaia Lunar: Hallo, ich habe mich nach langem hin und her zwischen der Felicita Arc und Acaia Lunar nun doch für die Lunar entschieden... ;-) Nun suche ich ein...
  2. Gaggia New Classic Schwarz Verfügbarkeit

    Gaggia New Classic Schwarz Verfügbarkeit: Hallo Zusammen! Das ist mein erster Beitrag, da ich jetzt erst anfange mich mit dem Hobby des Espressos zu befassen. Ich habe jetzt noch...
  3. [Maschinen] Suche Mahlkönig E65s GbW zum Test und Kauf ab Verfügbarkeit

    Suche Mahlkönig E65s GbW zum Test und Kauf ab Verfügbarkeit: Gerne würde ich die für 2020 angekündigte Mahlkönig E65S GbW zunächst mit meinen Lieblingsbohnen testen und die Mühle bei entsprechendem Ergebnis...
  4. Verfügbarkeit Ersatzteile bei alten Gastromaschinen?

    Verfügbarkeit Ersatzteile bei alten Gastromaschinen?: Hi wie sieht das mit der Verfügbarkeit von Ersatzteilen von alten Gastromaschinen aus. Stellen die Hersteller irgendwann den Support ein, wenn...
  5. Elektra Verve: Wassertank füllt sich bei Westwasseranschluss

    Elektra Verve: Wassertank füllt sich bei Westwasseranschluss: Moin, habe seit ca. 1,5 Jahren die Elektra Verve am Festwasser hängen und das funktioniert an sich einwandfrei. Offenbar kommt jedoch bei...