Vergewaltigung von Kaffee-Begriffen

Diskutiere Vergewaltigung von Kaffee-Begriffen im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; AW: Vergewaltigung von Kaffee-Begriffen Servusla, "Expresso" find ich jetzt so tragisch wieder nicht, man muss sich ja nicht immer nur an...

  1. #21 VolkerS, 17.09.2009
    VolkerS

    VolkerS Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2007
    Beiträge:
    2.025
    Zustimmungen:
    132
    AW: Vergewaltigung von Kaffee-Begriffen

    Doch, ist völlig falsch, denn mit Expresszubereitung hat ein Espresso nichts zu tun.

    Aber ich bin neulich dem ersten Italiener begegnet, der zwei Espressos gebracht hat :D.

    Gruß,
    Volker
     
  2. #22 kiw1408, 17.09.2009
    kiw1408

    kiw1408 Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2008
    Beiträge:
    1.914
    Zustimmungen:
    348
    AW: Vergewaltigung von Kaffee-Begriffen

    was an dem Wort denn jetzt "klasse?
     
  3. #23 Holger Schmitz, 17.09.2009
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    AW: Vergewaltigung von Kaffee-Begriffen

    running gag :lol:
     
  4. #24 kiw1408, 17.09.2009
    kiw1408

    kiw1408 Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2008
    Beiträge:
    1.914
    Zustimmungen:
    348
    AW: Vergewaltigung von Kaffee-Begriffen

    Mist reingefallen ... :oops:
    Hätt's mir ja auch denken können ich Honk!
     
  5. #25 danny.ffm, 17.09.2009
    danny.ffm

    danny.ffm Mitglied

    Dabei seit:
    28.07.2009
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    296
    AW: Vergewaltigung von Kaffee-Begriffen

    zum thema begriffe nicht kennen.
    mir ist in der schule mal folgendes passiert:
    5.klasse, deutsch diktat. lehrerin liest vor:
    "...und er las und las semikolon..."
    ich melde mich:"können sie das buchstabieren?"
    "was?"
    "na den namen."
    "welchen namen?"
    "na, sammy kolon."
    :oops:
    die witze darüber durfte ich mir bis zum ende meiner schulzeit anhören...
     
  6. #26 Buamandi, 17.09.2009
    Buamandi

    Buamandi Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2008
    Beiträge:
    546
    Zustimmungen:
    57
    AW: Vergewaltigung von Kaffee-Begriffen

    Muhahaha...Sammy Kolon is ja die Härte! :-D Cool...

    Aber ein wenig kann ich Danny schon verstehen und das hat "nichts" mit Überheblichkeit oder wie Bartman so sagt: "Bedienungen die sich für schlauer als die Gäste halten" zu tun!!! Ein Scherz darf und muss auch mal sein...immerhin sind wir ja unter uns! ;-) Ansonten zählt Kunde ist König! Schon klar...

    Allerdings ist das Leben im Service auch nicht immer spaßig! Da muss man sich auch so einiges gefallen lassen. Danach hat hier noch keiner gefragt!;-) Ich denke das kann jeder bestätigen, der neben dem Studium etc. in der Gastronomie gejobbt hat!
    Im stillen Kämmerlein (also hier;-)) die ein oder andere Schote zum Besten geben finde ich ok und nicht verwerflich...
     
  7. #27 schwarzesgold, 17.09.2009
    schwarzesgold

    schwarzesgold Mitglied

    Dabei seit:
    07.05.2006
    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    12
    AW: Vergewaltigung von Kaffee-Begriffen

    Servusla,

    Stimmt. Trotzdem schreibt man in Frankreich (schon gesehen) und in anderen Ländern wohl auch (wenn man Wikpedia mal Glauben schenken darf) mindestens gelegentlich ein x statt s (das vor dem p natürlich). Insofern halte ich es zumindest für zulässig.
    jürgen
     
  8. galgo

    galgo Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    6.583
    Zustimmungen:
    16
  9. #29 Bubikopf, 17.09.2009
    Bubikopf

    Bubikopf Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2006
    Beiträge:
    7.929
    Zustimmungen:
    78
    AW: Vergewaltigung von Kaffee-Begriffen

    Der aus Darmstadt ?
    Gruss Roger
     
  10. #30 Bohnenheld, 17.09.2009
    Bohnenheld

    Bohnenheld Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2009
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    13
    AW: Vergewaltigung von Kaffee-Begriffen

    Hallo kiw,

    Du weißt schon, dass Honk ein sozialwissenschaftlicher Begriff ist?

    Hauptschüler Ohne Nennenswerte Kenntnisse
    Darüber kann ich mich immer wieder ohne Ende amüsieren.

    Und das es heute gerade ältere Menschen nicht mehr schaffen, bei Subway essen zu gehen oder schon am Bahnhof verzweifelt nach einem Schalter suchen, wundert wohl keinen...

    Gruß
    Bohnenheld
     
  11. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
    AW: Vergewaltigung von Kaffee-Begriffen


    meinst du, ältere mitbürger gehen zu subway essen??
     
  12. #32 Bohnenheld, 17.09.2009
    Bohnenheld

    Bohnenheld Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2009
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    13
    AW: Vergewaltigung von Kaffee-Begriffen

    Hallo Rolf,

    so nebenher verdiene ich mir ein paar Euro als "Krankenwagenfahrer" und da erlebst Du Sachen, die Dir nicht mehr aus dem Kopf gehen. Das ältere Ehepaar zum Beispiel, das vor mir in der Subway-Schlange stand und "so ein belegtes Baguette" wollte. Bei der Frage: "Foot-long oder 15 Inch" war dann klar, dass das heute etwas länger dauert...

    Gruß
    Bohnenheld
     
  13. #33 kiw1408, 17.09.2009
    kiw1408

    kiw1408 Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2008
    Beiträge:
    1.914
    Zustimmungen:
    348
    AW: Vergewaltigung von Kaffee-Begriffen

    Na passt ja, komme von der Hauptschule. Aber ich denke das wir "damals"
    schon einiges gelernt haben. Heute ist der Ruf ja bekanntlich & berechtigt
    schlechter als vor 20 Jahren. Ist auf jeden Fall was aus mir geworden.
    Zumindist kann ich guten Es[x]presso zubereiten!
    Und das ist doch schon mal was!
     
  14. CORTO

    CORTO Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2006
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    5
    AW: Vergewaltigung von Kaffee-Begriffen

    N-Abend
    also ich verstehe die ganze Aufregung zu Dannys amüsanten Beitrag nicht.
    Ich kann ihn gut verstehen. Da nerven gewisse Kunden - er muss aber höflich bleiben und lächeln. Wo kann er seinem Ärger am besten Luft lassen - na klar in einem Forum wo die Leute Ahnung haben von Kaffee - und die eigentlich am Besten über diese ulkigen Ausdrücke lachen könnten. Tja.
    Grüsse CORTO
     
  15. Sausi

    Sausi Mitglied

    Dabei seit:
    13.09.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    AW: Vergewaltigung von Kaffee-Begriffen

    Fast schade, daß heute Abend überraschender Besuch kam ... aber ich konnte mich auch jetzt noch fast vor Lachen wegwerfen ... :lol:
     
  16. Sirrah

    Sirrah Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    1.665
    Zustimmungen:
    370
    AW: Vergewaltigung von Kaffee-Begriffen

    Bei Subway waren wir letztens auch mal wieder. Äusserst unfreundliche, überhebliche Bedienung. Das nächste Mal bestelle ich mein Sub auf englisch. ;-)
     
  17. Joerky

    Joerky Mitglied

    Dabei seit:
    13.01.2003
    Beiträge:
    1.137
    Zustimmungen:
    108
    AW: Vergewaltigung von Kaffee-Begriffen

    Mein Lieblings Begriff ist immer noch der "läit matschatscho".

    Was die "Latte mit Geschmack" angeht, verweise ich mal: klick
     
  18. #38 Pengo, 18.09.2009
    Zuletzt bearbeitet: 18.09.2009
    Pengo

    Pengo Mitglied

    Dabei seit:
    11.10.2006
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    11
    AW: Vergewaltigung von Kaffee-Begriffen

    Die amüsanten Äußerungen können auch mal von der Bar ausgehen.
    In einer Bar in Ffm bestellte ich einen Espresso. Der kam dann mit einem "un espresso per favore".
    Einige Tage später in Begleitung bestellte ich dann "Due espressi per favore".

    Die Antwort war: Wir führen nur Espresso für Espressi müssen Sie zu xxxx gehen.

    gruss peter
     
  19. #39 Jan Kluczewitz, 18.09.2009
    Jan Kluczewitz

    Jan Kluczewitz Mitglied

    Dabei seit:
    20.06.2009
    Beiträge:
    595
    Zustimmungen:
    2
    AW: Vergewaltigung von Kaffee-Begriffen

    Wenn ich in Italien auf deutsch einen Kaffee bestelle, wundere ich mich nicht, wenn ich nicht richtig verstanden werde.
     
  20. #40 El Barto, 18.09.2009
    El Barto

    El Barto Benutzer gesperrt

    Dabei seit:
    19.01.2009
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    AW: Vergewaltigung von Kaffee-Begriffen

    Schon das erste "pervore" sollte wohl eher "prego" heissen. Wo hat er Dich denn für Deine zwei Kaffee hinschicken wollen?

    Grüße
    Bart
     
Thema:

Vergewaltigung von Kaffee-Begriffen