Vergleich Bezzera BB005 Timer und BB005 Manuale

Diskutiere Vergleich Bezzera BB005 Timer und BB005 Manuale im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo habe mich jetzt endgültig für folgendes Bundle entschieden -> Bezzera BZ10 und Bezzera BB005 die Mühle wird ja als Bezzera BB005 manuale...

  1. derjan

    derjan Gast

    Hallo

    habe mich jetzt endgültig für folgendes Bundle entschieden
    -> Bezzera BZ10 und Bezzera BB005

    die Mühle wird ja als Bezzera BB005 manuale und als Bezzera BB005 timer angeboten

    welche ist sinnvoller ?
    vom Preis sind die Bundles gleich bzw. 10-20 Euro auseinander
    das wäre meine erste ST Maschine und ich denke dass ich mich dann erstmal in die Zubereitung einarbeiten muß..

    macht es mir die mit dem Timer dann einfacher, weil immer die gleiche Menge Kaffee gemahlen wird ?
    Oder ist die Mengenautomatik eher hinderlich, wenn man zB die Kaffeesorte ändert und alles neu einstellen muß?

    Welche würdet ihr empfehlen ?

    Bin für jeden Tipp dankbar
     
  2. reen

    reen Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2009
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    7
    AW: Vergleich Bezzera BB005 Timer und BB005 Manuale

    Ohne Foto timer wäre bei meiner sj zuviel mahlgut im Müll. Für den heimgebrauch finde ich timer Top. Beim bohnenwechsel musst du jedes mal mahlgrad und timer anpassen.
     
  3. datec

    datec Mitglied

    Dabei seit:
    06.07.2011
    Beiträge:
    1.268
    Zustimmungen:
    219
    AW: Vergleich Bezzera BB005 Timer und BB005 Manuale

    Ich habe damals die Mühle mit Timer gekauft, aber der Timer der BB005 ist doch recht ungenau und Timerrad verstellt sich recht leicht. Heute würde ich die BB005 ohne Timer bestellen.

    Gruß,
    datec
     
  4. #4 Schwarzwald, 17.02.2013
    Schwarzwald

    Schwarzwald Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2012
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    2
    AW: Vergleich Bezzera BB005 Timer und BB005 Manuale

    Es wird eigentlich durch die Bank die Manuale Version empfohlen, die Timer hat den Nachteil, daß du nicht stoßartig nachmahlen kannst, wenn zuwenig - eher umständlich. Ich habe mich auch gegen den Timer entschieden...
     
  5. reen

    reen Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2009
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    7
    AW: Vergleich Bezzera BB005 Timer und BB005 Manuale

    für den differenzbetrag bekommt man ja auch einen gebrauchten fototimer... der rowi zb hat auch einen dauer an schalter zum nachmahlen :)

    gruß
    rené
     
Thema:

Vergleich Bezzera BB005 Timer und BB005 Manuale

Die Seite wird geladen...

Vergleich Bezzera BB005 Timer und BB005 Manuale - Ähnliche Themen

  1. [Maschinen] Bezzera bb005 Mühle oder vergleichbares

    Bezzera bb005 Mühle oder vergleichbares: Hi, Ich bin auf der Suche nach einer bezzera bb005 Mühle. Gerne auch was vergleichbares wie eureka mci etc. Wohne in Stuttgart, würde aber auch...
  2. Bezzera BB005 im (Geschmacks-)Vergleich

    Bezzera BB005 im (Geschmacks-)Vergleich: Hallo zusammen, Ich besitze eine Bezzera BB005 und bin mit dem Mahlgut eigentlich ganz zufrieden. Mich würde interessieren, ab welchem Aufpreis...
  3. [Verkauft] Bezzera BB005 oder vergleichbare Mühle

    Bezzera BB005 oder vergleichbare Mühle: Hallo, ich habe vor kurzem eine ältere Nuova Simonelli Musica über drei Ecken quasi geschenkt bekommen. Die habe ich mir nun toll hergerichtet und...
  4. Vergleich Mahlkönig Vario - Bezzera BB005 hat jemand konkrete Erfahrungen?

    Vergleich Mahlkönig Vario - Bezzera BB005 hat jemand konkrete Erfahrungen?: Da mir die Vario neben meiner Ponte Vecchio nicht so wirklich gefällt, überlege ich mir eine andere Mühle anzuschaffen. Momentan ist die Bezzera...
  5. [Erledigt] Suche Bezzera BZ09 oder vergleichbar...

    Suche Bezzera BZ09 oder vergleichbar...: Hey, ich bin auf der Suche nach einer Bezzera BZ09 oder vergleichbar. Da ich noch Schüler bin und dementsprechend wenig Geld habe gerne auch in...