Vergleich Brühgruppen Handhebler

Diskutiere Vergleich Brühgruppen Handhebler im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hat denn jemand schon mal einen Preis gefunden?

  1. #121 benötigt, 12.01.2022
    benötigt

    benötigt Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2019
    Beiträge:
    5.681
    Zustimmungen:
    4.362
    Hat denn jemand schon mal einen Preis gefunden?
     
  2. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    10.218
    Zustimmungen:
    20.615
    Naja, gerade mit Einführung der Slim Jim hat KvdW für sich ja das Thema Individualisierung und Customizing als Geschäftsmodell entdeckt, das könnte selbst bei den Gastrokunden auch nicht immer grad unanstrengend sein.
     
  3. #123 Pappi, 13.01.2022
    Zuletzt bearbeitet: 13.01.2022
    Pappi

    Pappi Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    3.332
    Zustimmungen:
    2.566
    Hab mal ein bissel gegoogelt:

    Angenommen die:
    KvDW 1 Gruppig für 12.000 € im Jahr 2021 gekauft bei einem Durchschnittseinkommen in Deutschland von 24539 € = 48.90 %
    wären im Jahr 1965 zu einem Preis 5404 DM zu erwerben gewesen bei einem Durchschnittseinkommen in Deutschland von 9229 DM = 58,55 %

    P.S.: Leider konnte ich nicht bis in die 50er Jahre zurück rechnen lassen)
    (Quelle: Daten alle von Google)
     
    joost, onluxtex und benötigt gefällt das.
  4. #124 pressoman, 13.01.2022
    pressoman

    pressoman Mitglied

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Beiträge:
    2.872
    Zustimmungen:
    2.835
    Das hat aber einen Grund. Naemlech das die Verbinding Kolbenstange -Hebel derart schlecht gemacht ist das der kleine Stifft das loch in der Stange schnell groesser macht sodas beim Bezug jeder Spielraum auf den Sauger zurueck fuehrt. Ohne diesen frei bewegenden Sauger waere das nicht moeglich.
     
  5. #125 halbstark, 15.01.2022
    halbstark

    halbstark Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2019
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    89
    Laut Home Barista Forum 16500.- Euro für die 2gr. Plus Aufpreis für diverse Optionen.
     
    benötigt gefällt das.
  6. #126 Automatrose, 15.01.2022
    Automatrose

    Automatrose Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2021
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    78
    Das Durchschnittseinkommen in Deutschland liegt aber fast bei dem doppelten Betrag, irgendwo knapp unter 48k brutto.
     
  7. Pappi

    Pappi Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    3.332
    Zustimmungen:
    2.566
    Hatte nach Nettoeinkommen gegoogelt.....
     
    cbr-ps gefällt das.
  8. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    23.843
    Zustimmungen:
    27.245
    Wie - du kaufst deine privaten Spielzeuge nicht vom brutto :eek:
     
    Pappi gefällt das.
  9. Pappi

    Pappi Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    3.332
    Zustimmungen:
    2.566
    Klar....ich zahle ja keine Steuern und sonstige Abgaben ziehen die von meinem Gehalt auch nicht ab.....
    Aber wieder weg vom OT
    Die Zahlen oben hab ich in einem von Google veröffentlichten Rechner eingegeben...That all.....mich hat der Vergleich ebenso intressiert..und ob Netto oder Brutto ist mir eigentlich Latte :D....ich hätte gern beide Maschinen ;)
     
    onluxtex und cbr-ps gefällt das.
  10. #130 pressoman, 15.01.2022
    pressoman

    pressoman Mitglied

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Beiträge:
    2.872
    Zustimmungen:
    2.835
  11. Burny

    Burny Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2009
    Beiträge:
    1.059
    Zustimmungen:
    1.201
    Gerade dass man hintereinander beziehen kann, ohne portafilter sneeze oder warten, finde ich sehr nützlich.
     
  12. pressoman

    pressoman Mitglied

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Beiträge:
    2.872
    Zustimmungen:
    2.835
    Ok.Das kann von nuetzen sein wenn man sehr schnell hintereinder Bezuegen machen muss.So hatte Ich das noch nicht betrachtet.
     
  13. garamiel

    garamiel Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2012
    Beiträge:
    1.578
    Zustimmungen:
    293
    Kann mir einer von euch Kennern was zum Siebträger der LSM Gruppe sagen ?

    Mich würde die benötigte Tampergröße und der Aussendurchmeser interessieren.

    Vielen Dank !
     
  14. pressoman

    pressoman Mitglied

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Beiträge:
    2.872
    Zustimmungen:
    2.835
    54-55 mm.
     
Thema:

Vergleich Brühgruppen Handhebler

Die Seite wird geladen...

Vergleich Brühgruppen Handhebler - Ähnliche Themen

  1. Brühgruppenvergleich

    Brühgruppenvergleich: Herrje, worauf hab ich mich bloß eingelassen! :cry::lol: Dabei wollte ich einfach nur Espresso daheim genießen! Aber alles der Reihe nach:...
  2. Vergleich DF64 (G-Iota) vs. Mignon SD/XL

    Vergleich DF64 (G-Iota) vs. Mignon SD/XL: mich würde ein Vergleich Interessieren, hat jemand beide? Wenn ich so auf Youtube etc. schaue komme ich nicht so ganz zu einem Ergebnis. Optik und...
  3. Vergleich Mazzer Mini vs. Etzmax light w Kegel High

    Vergleich Mazzer Mini vs. Etzmax light w Kegel High: So, nun kommt mein versprochener Vergleich. Ich hatte vorab viel gesucht und auch hier gefragt, aber direkt konnte keiner vergleichen. Hatte die...
  4. Vergleich 1Zpresso J-Max <-> Comandante C40 MK3

    Vergleich 1Zpresso J-Max <-> Comandante C40 MK3: Seit zwei Monaten benutze ich täglich die neu erschienene J-Max Handmühle. Ursprünglich als Single-Doser für Espresso gekauft, dient sie mir...
  5. [Erledigt] Suche eine Bezzera BZ10 oder vergleichbares Modell

    Suche eine Bezzera BZ10 oder vergleichbares Modell: Hallo zusammen, ich bin Einsteiger und suche nach einer gebrauchten Zweikreiser-Siebträgermaschine im Raum Stuttgart. Habe mich etwas informiert...