Vergleich French Press / Sowden / Espro (Travel)

Diskutiere Vergleich French Press / Sowden / Espro (Travel) im Brühkaffee Forum im Bereich Maschinen und Technik; Ihr habt Probleme. Mobile Lösung für den kleinen Kaffee zwischen durch ist ein Camping kocher und Bialetti. Funktioniert eigentlich überall....

  1. #21 DaBougi, 01.06.2018
    DaBougi

    DaBougi Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2017
    Beiträge:
    3.866
    Zustimmungen:
    4.841
    Alles schön und gut...aber bialetti und KVA haben nicht viel mit FP-ähnlichem Kaffee (Also Immersion) zu tun.

    Die Aeropress (ev mit Metallfilter) geht wohl tatsächlich am ehesten in die Richtung, und sollte hier schon bekannt sein( füllt schon einige Threads)...mag aber nicht jeder
     
  2. #22 Aeropress, 01.06.2018
    Aeropress

    Aeropress Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    9.465
    Zustimmungen:
    5.990
    Und du haltest das für unzumutbar eine von zu Hause nur dafür mitzunehmen und sich stattdessen lieber zu quälen und zu ärgern? :) Kannst Du natürlich machen war ja nur ein Tip. ;)
     
  3. #23 BackToBlack, 01.06.2018
    BackToBlack

    BackToBlack Mitglied

    Dabei seit:
    04.04.2018
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    290
    Zuhause müsste ich auch extra in den Laden gehen. Ich hatte seit 25 Jahren keine Handzahnbürste mehr in der Hand.
     
  4. #24 DaBougi, 01.06.2018
    DaBougi

    DaBougi Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2017
    Beiträge:
    3.866
    Zustimmungen:
    4.841
    Jedesmal schaue ich in den Thread und jedesmal geht es um Zahnbürsten :rolleyes:
    Ein Hinweis zur möglichen Reinigung von @Aeropress , danke dafür.
    Es muss ja keiner nachmachen...man muss es nicht mal gut finden.
    o_O
     
  5. #25 diablo165, 10.07.2018
    diablo165

    diablo165 Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2016
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    81
    Ich hab eine Espro Travel aus der letzten Kickstarter Aktion. Bisher nur am Wochenende eingesetzt. Also die ersten Versuche waren gut. Nussig oder schokoladig kommt gut durch. Im direkten Vergleich mit der original 1 Liter Bodum ist der Kaffee aus der Espro etwas intensiver im Geschmack. Kaffeemenge etwa identisch, also Kaffeemehl / Wasser. Auch die Sorte war gleich. Selbst wenn man die Kaffeemenge für die Bodum erhöht, steigert sich nicht die Intensität.
    Auch bleibt der Kaffe in der Espro echt lange warm (einige Stunden) und gut in Geschmack.
    Reinigen tue ich die Espro unter fließend Wasser ebenfalls mit ner Zahnbürste. Damit kommt man gut in die kleinen Ecken des Filters. Für mich echt super die kleine Espro.
     
Thema:

Vergleich French Press / Sowden / Espro (Travel)

Die Seite wird geladen...

Vergleich French Press / Sowden / Espro (Travel) - Ähnliche Themen

  1. Frenchpress, Stempelkannen Vergleich/Kaufberatung

    Frenchpress, Stempelkannen Vergleich/Kaufberatung: Guten Morgen allerseits, ich brauche eine neue French Press, meine geliebte Alfi ist dahin. Die war gut, wüsste aber gern was es so an...
  2. [Maschinen] Niche Zero für Vergleich in MUC

    Niche Zero für Vergleich in MUC: Servus, eigentlich erstmal KEIN Kaufgesuch. Eventuell hat jemand im Münchner Süden Spass dran mit seiner NZ vorbeizukommen für einen Vergleich...
  3. [Maschinen] Ikawa Sample Roaster oder vergleichbares

    Ikawa Sample Roaster oder vergleichbares: Freue mich über Nachricht :)
  4. Vergleich Standard- und IMS Sieb, bin erstaunt....

    Vergleich Standard- und IMS Sieb, bin erstaunt....: Ich habe heute zum ersten Mal das "normale" (mitgelieferte) Sieb meiner Lelit Elizabeth ausprobiert (14 - 18 Gramm sind angegeben). Nutze sonst...
  5. Vergleich Mazzer 223M vs. SSP HU

    Vergleich Mazzer 223M vs. SSP HU: Huhuuu Ich hoffe, dass das nicht ein abgegriffenes Thema ist. Zumindest habe ich mit der SuFu keinen entsprechenden Beitrag gefunden... Ich...