Vergleich Profimühle vs. Home grinding

Diskutiere Vergleich Profimühle vs. Home grinding im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Ich hatte mir beim Mahlen im Ladengeschäft von Wacker Kaffee Frankfurt nur so allgemeine Gedanken über den Sinn der Nutzung einer Home-Mühle...

Schlagworte:
  1. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.538
    Zustimmungen:
    41.100
    Der primäre Sinn der Home-Mühle ist, frisch gemahlenen, nicht gealterten Kaffee im passenden Mahlgrad für die eigenen Anforderungen zu bekommen.
    Dass eine Ladenmühle, die bei viel Andrang ohne nennenswerte Pause mehrere 500g Portionen nacheinander mahlen muss, anders dimensioniert sein muss, als eine Haushaltsmühle für Einzelportionen und solche Konstruktionen mehr kosten, dürfte offensichtlich sein. Deshalb sind die „teuren Home Spielzeuge“ deutlich billiger als Profigeräte.
    Das dürfte mit hoher Wahrscheinlichkeit deutliche Unterschiede zutage bringen, sagt aber erstmal noch nichts darüber aus, was für deinen Anwendungsfall besser geeignet ist.
     
Thema:

Vergleich Profimühle vs. Home grinding

Die Seite wird geladen...

Vergleich Profimühle vs. Home grinding - Ähnliche Themen

  1. [Maschinen] Niche Zero für Vergleich in MUC

    Niche Zero für Vergleich in MUC: Servus, eigentlich erstmal KEIN Kaufgesuch. Eventuell hat jemand im Münchner Süden Spass dran mit seiner NZ vorbeizukommen für einen Vergleich...
  2. [Maschinen] Ikawa Sample Roaster oder vergleichbares

    Ikawa Sample Roaster oder vergleichbares: Freue mich über Nachricht :)
  3. Vergleich Standard- und IMS Sieb, bin erstaunt....

    Vergleich Standard- und IMS Sieb, bin erstaunt....: Ich habe heute zum ersten Mal das "normale" (mitgelieferte) Sieb meiner Lelit Elizabeth ausprobiert (14 - 18 Gramm sind angegeben). Nutze sonst...
  4. Vergleich Mazzer 223M vs. SSP HU

    Vergleich Mazzer 223M vs. SSP HU: Huhuuu Ich hoffe, dass das nicht ein abgegriffenes Thema ist. Zumindest habe ich mit der SuFu keinen entsprechenden Beitrag gefunden... Ich...
  5. Der Pressure-Profiling-Vergleich

    Der Pressure-Profiling-Vergleich: Es werden zunehmend "Next-Generation"-Maschinen angeboten, die den Brühdruckverlauf mit einem Sensor erfassen, anzeigen und digital einstellbar...