Vergleich Rancilio Rocky S vs. Mazzer Mini

Diskutiere Vergleich Rancilio Rocky S vs. Mazzer Mini im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; AW: Vergleich Rancilio Rocky S vs. Mazzer Mini Wird die A werden. Bei der B stört mich die etwas friemelige Auslösung des Mahlvorgangs. Wenn man...

  1. #21 espressionistin, 20.03.2011
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.277
    Zustimmungen:
    8.889
    AW: Vergleich Rancilio Rocky S vs. Mazzer Mini

    Wird die A werden. Bei der B stört mich die etwas friemelige Auslösung des Mahlvorgangs. Wenn man aus Versehen mit dem ST zwei mal den kleinen Knopf berührt, hat man gleich die doppelte Menge Mehl. Außerdem geht Nachmahlen nur ab >1 sek.
    Schön hätte ich die B ja auch gefunden. Ich fand von den Internet-Bildern her die Folientaster der A erst etwas "billig", aber in echt sind die sehr wertig, so dass ich mich dann final für die A entschieden hab.

    Ich werd berichten...
     
  2. #22 espressionistin, 31.03.2011
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.277
    Zustimmungen:
    8.889
    AW: Vergleich Rancilio Rocky S vs. Mazzer Mini

    Hallo nochmal!

    So, meine Mazzer ist heut Mittag eingetroffen, ich freu mich wie ein Schnitzel..:mrgreen:

    Hier mal ein Größenvergleichsfoto neben der Rocky:

    [​IMG]
    (Öha, die Wand müsste mal geweißelt werden, man sieht ziemlich gut, wo der Abschlagkasten normalerweise steht...;-))


    Erster Eindruck:

    Ein Panzer. Robust, schwer, klasse verarbeitet. Nochmal eine ganze Klasse leiser als die Rocky.

    Bezüglich der oft angesprochenen Rumsauerei, nach ca 20 Übungsmahlungen sieht die Auffangschale (trotz Malabar) bei mir so aus:

    [​IMG]

    Das ist bei allem Vergleich, den ich bislang habe, unübertroffen wenig.

    Zum Ergebnis kann ich noch nix sagen, da alles, was bislang rauskam mittelprächtig bis grottenschlecht war (zu wenig, zu grob, zu viel, zu fein...):lol:, aber hier erwarte ich auch keine großen Quantensprünge zur Rocky.
    Der Timer ist leicht zu verstellen, allerdings hatte ich bislang einen externen Labortimer (siehe Foto), den ich bei Bedarf im millisekundenbereich genau verstellen konnte. Dagegen ist dieser allerdings etwas "grobmotorisch". Aber funktioniert gut.
    Die Mahlgadverstellung ist deutlich schwerer als bei der Rocky aber auch nicht so wild, wie hier einige "Hammerschlagvergleiche" vermuten ließen.
    Der Bohnenbehälter hat einen Schieber, der ist zwar praktisch aber im Moment geht er mir grad noch ein wenig optisch im Weg rum.

    Alles in allem steh ich aber grad stolz wie Oskar in der Küche und freu mich über meine "neue", sie ist wunderschön. So gesehen kann ich nur wiederholen, was ich schonmal irgendwo schrieb: Ist eine "Haben-Will-Mühle".
     
  3. #23 svemarda, 31.03.2011
    svemarda

    svemarda Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2008
    Beiträge:
    2.210
    Zustimmungen:
    501
    AW: Vergleich Rancilio Rocky S vs. Mazzer Mini

    [​IMG]
    Auch an dieser Stelle noch mal: Herzlichen Glückwunsch!!! Gute Wahl!

    Pssst: Signatur schnell aktuallisieren... ;-)
     
  4. #24 espressionistin, 31.03.2011
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.277
    Zustimmungen:
    8.889
    AW: Vergleich Rancilio Rocky S vs. Mazzer Mini

    Ooooh..die Signatur...danke!:-D Edit...und geändert

    Der smiley ist klasse, danke, trifft meine Laune genau!:lol:
     
  5. Lennox

    Lennox Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2010
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    33
    AW: Vergleich Rancilio Rocky S vs. Mazzer Mini

    Sieht super aus!
    Die saubere Auffangschale läßt mich jetzt doch ins
    grübeln kommen. Wenn ich dran denk, wie's bei mir
    ausschaut:roll:

    Gruß
    Lennox
     
  6. #26 espressionistin, 31.03.2011
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.277
    Zustimmungen:
    8.889
    AW: Vergleich Rancilio Rocky S vs. Mazzer Mini

    Echt komisch, scheint da wirklich Unterschiede zu geben zwischen den Mühlen. Oder vielleicht auch zwischen den einzelnen Bohnen bzw. Malabars?
     
Thema:

Vergleich Rancilio Rocky S vs. Mazzer Mini

Die Seite wird geladen...

Vergleich Rancilio Rocky S vs. Mazzer Mini - Ähnliche Themen

  1. Größenvergleich Mazzer Super Jolly, Rancilio Rocky

    Größenvergleich Mazzer Super Jolly, Rancilio Rocky: Hallo, weil ich es gerade sowieso hochgeladen habe, hier ein Foto zum Größenvergleich von Mazzer Super Jolly, Rancilio Rocky SD und Demoka M203,...
  2. Erfahrungsbericht Rancilio Rocky 2009 Ed. und Vergleich zur Iberital Challenge

    Erfahrungsbericht Rancilio Rocky 2009 Ed. und Vergleich zur Iberital Challenge: Seit gut 1 1/2 Jahren bin ich (hauptsächlich) fleißiger Leser der Forumsbeiträge und möchte nun mal einen kleinen Bericht beisteuern. Seit gut...
  3. Mazzer mini vs. rancilio rocky - Konkrete vergleichserfahrungen?

    Mazzer mini vs. rancilio rocky - Konkrete vergleichserfahrungen?: Hi, ist das, was die Mazzer Mini besser mahlt als eine Rancilio Rocky - dass sie das tut, setze ich nach umfangreicher Literaturstudie :laugh:...
  4. Vergleich Rancilio Silvia & Lelit Pl41 TEM

    Vergleich Rancilio Silvia & Lelit Pl41 TEM: Hallo zusammen, ich muss eine Kaufentscheidung zwischen den beiden oben genannten Maschinen treffen. Im Netz habe ich zwar einiges an...
  5. [Verkauft] Suche Rancilio Silvia oder vergleichbare Maschine

    Suche Rancilio Silvia oder vergleichbare Maschine: Huhu Ich suche eine Rancilio Silvia evtl. mit PID-Regler. Gerne sehe ich mir auch Alternativmaschinen an :) Liebe Grüße die Jule