Vergleichbarer Espresso zu Fausto Espresso India Monsooned Malabar?

Diskutiere Vergleichbarer Espresso zu Fausto Espresso India Monsooned Malabar? im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Hallo, o.g. Espresso ist unser absoluter Liebling. Toller, schokoladiger Geschmack und viel Crema. Gibt es hierzu etwas vergleichbares? Bitte...

  1. #1 espressoböhnsche, 29.08.2015
    espressoböhnsche

    espressoböhnsche Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2005
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    o.g. Espresso ist unser absoluter Liebling. Toller, schokoladiger Geschmack und viel Crema.

    Gibt es hierzu etwas vergleichbares? Bitte möglichst gleich mit passender Bezugsquelle.

    Vielen Dank für Eure Hilfe.
     
  2. #2 Carboni, 29.08.2015
    Carboni

    Carboni Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    5.291
    Zustimmungen:
    4.499
    Spontan fällt mir www.frieda-kaffee.de ein. Der Malabar und auch die anderen Sorten sind lecker[emoji4]
     
  3. #3 extra-wurst, 29.08.2015
    extra-wurst

    extra-wurst Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2015
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    12
    MaikHalmer gefällt das.
  4. #4 Angelheart, 15.06.2016
    Angelheart

    Angelheart Mitglied

    Dabei seit:
    18.12.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallöchen :-D

    Sind die Malabar-Bohnen von Frieda-Kaffee auch eher dunkel? (ähnlich den Fausto-Malabarbohnen)?
    Vielen liebe Grüße
     
  5. #5 Carboni, 15.06.2016
    Carboni

    Carboni Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    5.291
    Zustimmungen:
    4.499
    Sind alle dunkel geröstet die Espresso Bohnen von Frieda [emoji41]
     
  6. #6 leupster, 15.06.2016
    leupster

    leupster Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2008
    Beiträge:
    1.220
    Zustimmungen:
    389
    Torks Malabar ist auch super lecker, aber nicht so dunkel wie Faustos, was ich aber gut finde
     
  7. #7 Matthinho, 15.06.2016
    Matthinho

    Matthinho Mitglied

    Dabei seit:
    25.01.2013
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    3
    Auch der Malabar von der Murnauer Rösterei ist super und sehr vergleichbar mit dem von Frieda-Kaffee!
     
  8. #8 BeanBadger, 15.06.2016
    BeanBadger

    BeanBadger Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2016
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    34
    Wild Kaffee aus Garmisch-Partenkirchen bietet einen guten Malabar an.

    Der von Langen ist auch nicht zu verachten.
     
  9. #9 Aeropress, 15.06.2016
    Aeropress

    Aeropress Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    9.465
    Zustimmungen:
    5.989
    Sind ein wenig heller als Fausto Geschmack auch leicht anders. Wenn Fausto so gut ist bleib doch dabei. Ansonsten hat Malabar quasi jeder zweite Röster im Programm, Vits oder Torks haben welchen wo noch Moonsooned Robusta untergemischt ist, da kommt das malabartypische fast noch besser raus. Sehr gut ist auch die Café Roen Variante.
     
    SilentNoise gefällt das.
  10. #10 leoduc, 03.09.2016
    Zuletzt bearbeitet: 03.09.2016
    leoduc

    leoduc Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2011
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    120
    Mit dem Gene Cafe CBR 101 selber rösten!
    Rohkaffee von Dockland
    Ich nehme dann 180 g Malabar
    Gene vorheizen auf 250 Grad
    Dann runter auf 190 und 18 Minuten rösten!!
    Dann direkt raus und auf einen gelochten Blech abkühlen.
    So mach ich es!!!


    Fantastisch !!!
    Gruß Markus
     
  11. #11 puckmuckl, 03.09.2016
    puckmuckl

    puckmuckl Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2009
    Beiträge:
    820
    Zustimmungen:
    236
  12. #12 caffesito, 07.09.2016
    caffesito

    caffesito Mitglied

    Dabei seit:
    01.10.2015
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    49
    Torks hat eine ganze Menge monsooned Malabars - Habe ich ebenfalls alle probiert, da mir der von Fausto auch so gut gefällt.
    Insbesondere haben die auch welche mit Robusta-Anteil oder aus reiner Robusta. Sind alle sehr schön erdig, schokoladig und vollmundig.
    Im Vergleich zu Fausto sind aber alle Sorten bei Torks etwas heller geröstet und auch weniger ölig. Mir persönlich sind die daher auch einen Tick zu fruchtig/säurebetont.
    Wenn du mit Faustos Monsooned Malabar aber grundsätzlich zufrieden bist - bleib bei dem, der ist schon eine Klasse für sich.
     
  13. #13 Diego Dee, 07.09.2016
    Diego Dee

    Diego Dee Mitglied

    Dabei seit:
    22.08.2012
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    38
    Wie ist denn der Fausto Malabar im Vergleich zum Malabar von Mirella (in Punkto Röstgrad) ?
    Hat das schonmal jemand testen können > ist der Fausto eher ein heller oder eher ein dunkler Kaffee?

    Hätte jemand ein 250Gramm Päckchen Bohnen vom Fausto übrig (ich bezahle natürlich Kaffee+ Päckchenporto)?
     
  14. #14 Aeropress, 07.09.2016
    Aeropress

    Aeropress Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    9.465
    Zustimmungen:
    5.989
    Der Fausto ist dunkel geröstet und zwecks Test bestell ihn doch einfach selber beim Röster, das Porto ist da nicht teurer als privat.
     
  15. #15 Diego Dee, 07.09.2016
    Diego Dee

    Diego Dee Mitglied

    Dabei seit:
    22.08.2012
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    38
    Hab ich gerade gemacht ;)
    Ist halt mal ein relativ teurer Espresso(250Gramm + 4,50 Porto), ich mach das aber lieber so als nachher Kiloweise ungeliebten Kaffee trinken zu müssen :confused: weil ich zuviel gekauft habe, ohne vorher zu testen.

    >>ging mir 1x mit 3Kg Bohnen so.......bis die endlich weg waren o_O
     
  16. michhi

    michhi Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2002
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    537
    Da bin ich mittlerweile gnadenlos geworden.
    Bevor ich mich dreimal täglich vier Wochen lang über nicht schmeckende Kaffeegetränke ärgere, haue ich das Zeug in die Tonne (auch wenn ein weinendes Auge dabei ist:confused:).

    Gruß
    michhi
     
  17. #17 Hafensänger, 08.09.2016
    Hafensänger

    Hafensänger Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2014
    Beiträge:
    1.289
    Zustimmungen:
    2.891
  18. #18 Diego Dee, 14.09.2016
    Diego Dee

    Diego Dee Mitglied

    Dabei seit:
    22.08.2012
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    38
    Ich habe diese Woche den Fausto Malabar getestet.

    -Wunderschöne dunkel glänzende Bohnen
    -Malabertypische dicke Crema

    Vom Aroma bin ich aber leider enttäuscht.
    Mir fehlt das Mundfüllende Kaffeearoma beim Fausto da bleibt eher wenig (Geschmacks)Erinnerungswert, sorry daß ich den jetzt so niedermache.
    Da gefällt mir der Malabar von Mirella doch besser, obwohl heller geröstet(oder müsste ich sagen: gerade weil?)

    Sehr gerne mag ich den DIEMME Aromatica Oro mit einem Anteil von 25% Malabar Robusta.
    Gibt es z.B. hier: http://www.aromatico.de/kaffee-espresso/ganze-bohne/diemme/492/aromatica-oro?c=4
    Dunkel
    Schokoladig/Nussig
    Setzt sich toll im Cappucino durch
    Super Mundfülle/Aroma


    My 2Cents
     
    xronx gefällt das.
  19. #19 Billybob, 15.09.2016
    Billybob

    Billybob Mitglied

    Dabei seit:
    04.07.2015
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    2
    Probiert mal den Monsooned Malabar von Speicherstadt. Den muss man sicherlich auch nicht in die Tonne schmeißen. Einer meiner Lieblingskaffees.
     
  20. PC-MUC

    PC-MUC Mitglied

    Dabei seit:
    13.03.2016
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    12
    Sorry für die Zwischenfrage, ich dachte immer das man für eine Siebträgermaschine eigentlich immer Espressoröstungen nimmt. Der Monsooned Malabar wird ja meistens als "normaler" Kaffee geführt...??
     
Thema:

Vergleichbarer Espresso zu Fausto Espresso India Monsooned Malabar?

Die Seite wird geladen...

Vergleichbarer Espresso zu Fausto Espresso India Monsooned Malabar? - Ähnliche Themen

  1. Rocket R58 oder vergleichbarer Dualboiler

    Rocket R58 oder vergleichbarer Dualboiler: Hallo zusammen, nachdem ich mich in die Materie eingearbeitet habe suche ich oben genannte Maschine. Vielleicht gibt es einen Händler /...
  2. [Verkauft] Bezzera Strega - (oder vergleichbarer Handhebel)

    Bezzera Strega - (oder vergleichbarer Handhebel): Hallo zusammen, ich suche eine Bezzera Strega (die neue version mit bezzera logo auf griff und siebträger, modell egal) oder eine vergleichbare...
  3. Kaufberatung - Espressomaschine mit super Dampflanze - unter 750€

    Kaufberatung - Espressomaschine mit super Dampflanze - unter 750€: Liebes Forum, ich bin auf der Suche nach einer Espressomaschine. Wichtig ist mir bei der Maschine: +) jede Art von Milchschaum kann zubereitet...
  4. Ranking der Marken für Espressomaschinen - Lelit, DeLonghi, S*, Solis, Rancilio, Graef, usw.

    Ranking der Marken für Espressomaschinen - Lelit, DeLonghi, S*, Solis, Rancilio, Graef, usw.: Liebes Forum, Ich recherchiere gerade auf der Landschaft der Espressomaschinen und hab so gar kein Gefühl dafür, welche Marken gut sind. Würde...
  5. [Verkaufe] Xenia Espresso 2K rot

    Xenia Espresso 2K rot: Moin, ich verkaufe meine rote Xenia Espresso 2-Kreiser Maschine (100 Watt Heizelemente, Kipphebel, Kessel Isolierung). Die Maschine ist voll...