Vergleichbarkeit von E61 Maschinen

Diskutiere Vergleichbarkeit von E61 Maschinen im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Ich weiß, ein Thema mit langem Bart, ebenso lange sind die grauen Haare die mir wachsen. Es geht um meine Butterfly und Pulsante. Ist es...

  1. pfeife

    pfeife Gast

    Ich weiß, ein Thema mit langem Bart, ebenso lange sind die grauen Haare die mir wachsen.

    Es geht um meine Butterfly und Pulsante.

    Ist es korrekt, beide auf gleichen Kesseldruck und Brühdruck einzustellen und sich ein gleiches Ergebnis zu erwarten?

    Wenn nein, wo ist der Unterschied bzw wieso nicht?

    Es sieht derzeit so aus, als ob ich bei der BFC 1.5 Bar einstellen muß, damit der Kaffe (subjektiv) ähnlich heiß herunterrinnt, wie bei der Butterfly mit 1.2 Bar.

    Wenn ich irgendeinem, dem E61 Patent nachgebauten Ding, jeweils immer gleiche Verhältnisse anbiete, muß doch das gleiche herauskommen.

    Was habe ich da jetzt falsch verstanden????
     
  2. #2 Gaggia_User, 21.03.2007
    Gaggia_User

    Gaggia_User Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2003
    Beiträge:
    1.337
    Zustimmungen:
    2
    das Restliche Innenleben ist ja nicht gleich alleine wenn die Wärmetauschergrößen start abweichen kann die Temperaturverteilung über den Bezug den Geschmack verändern
     
Thema:

Vergleichbarkeit von E61 Maschinen

Die Seite wird geladen...

Vergleichbarkeit von E61 Maschinen - Ähnliche Themen

  1. Vergleichbarkeit von Röstprofilen

    Vergleichbarkeit von Röstprofilen: Abgesehen davon, daß ich zu faul bin, ein Röstprofil für den Harrar zu suchen, wenn ich denn eines fände, wie gut wäre dieses auf meinen Gene...
  2. Nespresso Maschinen

    Nespresso Maschinen: Hallo, ich hätte mal eine Frage und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe eine Nespresso Creatista Pro geschenkt bekommen. Wenn ich nun...
  3. Ranking der Marken für Espressomaschinen - Lelit, DeLonghi, S*, Solis, Rancilio, Graef, usw.

    Ranking der Marken für Espressomaschinen - Lelit, DeLonghi, S*, Solis, Rancilio, Graef, usw.: Liebes Forum, Ich recherchiere gerade auf der Landschaft der Espressomaschinen und hab so gar kein Gefühl dafür, welche Marken gut sind. Würde...
  4. Wo werden E.S.E Pad Maschinen Raum Köln/Bonn verkauft

    Wo werden E.S.E Pad Maschinen Raum Köln/Bonn verkauft: Ich möchte eine Pad Espresso Maschine kaufen, wer bietet im Raum Köln/Bonn / Rhein-Sieg-Kreis eine solche Maschine an ?
  5. Bluetooth-Waagen für Espressomaschinen

    Bluetooth-Waagen für Espressomaschinen: Ein kleiner Vergleich von Bluetooth-Waagen für diejenigen, die sich für solche Waagen interessieren, um sie mit einer Espressomaschine, einem...