Vergleichstests  (ausser st. warentest) - Siebträger und va

Diskutiere Vergleichstests  (ausser st. warentest) - Siebträger und va im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; hallo Zusammen... hab gerade den Test der Stiftung Warentest durchgelesen. Hilfreich...naja...schon etwas. Ich glaube aber dass es...

  1. #1 tom tiger, 28.11.2005
    tom tiger

    tom tiger Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2005
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    hallo Zusammen...

    hab gerade den Test der Stiftung Warentest durchgelesen.
    Hilfreich...naja...schon etwas. Ich glaube aber dass es vielleicht doch noch weitere Alternativen zu den guten Siebträgern und VA`s geben muss.

    Kennt jemand vielleicht weitere Vergleiche/Internetseiten

    Danke schonmal vorab
    Tom
     
  2. #2 Axel2803, 28.11.2005
    Axel2803

    Axel2803 Mitglied

    Dabei seit:
    16.03.2005
    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    14
    Hallo Tom,

    Stiftung Warentest ist nach meiner Meinung mit Vorsicht zu genießen. Dort hat ja sogar der Tchibo Espresso mit "gut 2,3" abgeschnitten. Hast du den schon mal probiert? Ich schon, neulich in unserer Tchibo Filiale.
    Ähnlich würde ich denen beim Kauf irgendeines technischen Gerätes nicht trauen. Die besten Vergleiche und Tests findest du hier oder aber im Kafeewiki

    [quote:post_uid0]Ich glaube aber dass es vielleicht doch noch weitere Alternativen zu den guten Siebträgern und VA`s geben muss.
    [/quote:post_uid0]
    Ja gibt es, und zwar schlechte Siebträger und VA´s :;):

    Gruß, Axel
     
  3. #3 tom tiger, 11.12.2005
    tom tiger

    tom tiger Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2005
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    hallo Axel...
    Stiftung Warentest kann sicher ab und an hilfreich/informativ sein...Siehe Test der Service-Leistungen bei den einzelnen Geräteherstellen. Optimal wärs nat. wenn man die Geräte einfach zu Hause über ein paar Tage testen könnte... :)

    Wenn ich mich mal jetzt oute und meinen Hang zum Kauf eines VA kund tue, fällt mir auch immer eine Frage ein: Wie siehts mit dem STromverbrauch dieser Geräte aus?
    Im Betrieb kann er ruhig mal seine 1300 Watt ziehen, aber wie siehts im StandBy-Modus (Heizplatte/Tassenablage, etc) aus ? Manche saugen ja auch noch STrom aus der Dose, wenn das Teil richtig "ausgeschaltet" ist. LEider fehlt das auch beim St.W-Test-Test.

    Hat jemand mal den Stromverbrauch seiner MAschine bei Stand-By gemessen ?

    Mittlerweile habe auch ich den Hang zu einer Delonghi-Maschine entwickelt....3300 oder 3500 ...Mal schauen obs vor oder nach Weihnachten mit dem Kauf wird.

    gruss
    tom



    Edited By tom tiger on 1134316583
     
  4. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    738
    Der Vollautomatentest der Stiftung Warentest ist nicht nur meines Erachtens völlig unbrauchbar. Da wurden z. B. im Geschmackstest technisch baugleiche Maschinen völlig unterschiedlich bewertet...


    Gruß
    Stefan
     
  5. ego

    ego Gast

    Hallo,

    falls du englisch lesen kannst, sieh doch mal bei coffegeek nach, dort gibt es neben diesen "professionellen" auch "consumer reviews". Ich finde sie gut recherchiert und es klingt zumindest so, als wüssten sie genau, wovon sie schreiben.

    Salut

    Jean
     
  6. bamf

    bamf Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    2.548
    Zustimmungen:
    8
    coffeegeek ist ebenfalls mit vorsicht zu genießen - natürlich hilfreich, aber es handelt sich wie hier um consumer reviews, die anders als hier keiner kontrolle durch andere user unterliegen!

    gruß joscha
     
Thema:

Vergleichstests  (ausser st. warentest) - Siebträger und va