Vergleichstrinken - In bezug auf espressotestbeitrag

Diskutiere Vergleichstrinken - In bezug auf espressotestbeitrag im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Ein Vorschlag von mir : Wo : Mönchengladbach Wann : Samstags und Sonntags Ende Oktober/Anfang November oder ein Wochenende in den...

1. #1 Holger Schmitz, 08.09.2004
    Holger Schmitz

Holger Schmitz Mitglied

Ein Vorschlag von mir :

Wo : Mönchengladbach

Wann : Samstags und Sonntags Ende Oktober/Anfang November oder ein Wochenende in den Herbstferien

Zu den Bohnen : Jeder bringt ein Kilo seiner Lieblingsbohnen mit, vorher wird geklärt ob etwas doppelt dabei ist.

Pennen : Wenn keiner ein Problem mit einem Hund hat passen in der Wohnung auf Isomatten verteilt sicherlich 4 Leute Platz, günstige Hotels gibt es hier auch.

Rahmenprogramm : wenig, ich stelle lediglich die Lokation zur Verfügung, vielleicht bekomme ich noch eine Bar organisiert in der man mit einer Handhebelmaschine arbeiten kann.

Vielleicht kann ja Ralf (?) noch die Obelmühlen leihen, ansonsten müßte jeder der eine Dosierermühle hat diese ggf. mitbringen.

Interesse ?

Gruß
    Holger

2. #2 nobbi-4711, 08.09.2004
    nobbi-4711

nobbi-4711 Mitglied

Interesse schon,

wäre aber auf eine MFG angewiesen, da das ganze sonst zu teuer wird.

Ich denke, Rahmenprogramm braucht eh keiner, schließlich muss man ja erst mal die Leute kennenlernen. Und so ein Testchen braucht auch seine Zeit...Wenn ich mit Ralf und coffeedope zusammensitze, sind immer schnell ein paar Stunden rum :) "Benzin reden" nennt man das bei die Mopedfahrers :cool: .

3. Smart

Smart Gast

mönchengladbach wäre für mich kein problem.
    wenn sich dann noch der ein oder andere mitfahrer aus dem raum LU/MA/HD (oder auch Karlsruher Raum) findet, wäre das natürlich noch besser.

hotel muss nichtmal sein, es würde auch irgendne günstige pension reichen. hauptsache ein bett und ne dusche :)

meine mazzer mühle könnte ich natürlich mitbringen.

was würdet ihr denn vom 30./31. oktober halten?
    da der montag (01.11. - allerheiligen) ein feiertag ist, würde es auch nichts ausmachen wenn es sonntag abends etwas später werden würde...
    so könnte man seinem espresso-strapazierten-körper am montag etwas zeit zum regenieren geben :D

gruß
    sebastian

p.s. achja, welche und wieviele maschinen würden sich denn anbieten? 2-3 BZ99? eine maschine wäre wohl etwas wenig,oder?

4. #4 Holger Schmitz, 08.09.2004
    Holger Schmitz

Holger Schmitz Mitglied

OK, der 30./31. Oktober klingt vernünftig, dort habe ich auch keine weiteren Termine, von mir aus gerne.

3 Mühlen die auf 7gr Einstellbar sind wären ja dann schon da, die Mazzer von Smart, meine Mazzer (da brauchen wir wohl noch eine feine Digitalwaage), meine Innova mit 7gr

Wenn noch jemand ein Siebträgerthemometer beisteuern kann ist auch nach einigem Tüfteln sichergestellt daß die Temperaturen bei allen Maschinen gleich sind, ich denke daß 3 Maschinen reichen werden.

Ganz vielleicht ist dann auch die Cimbali provisorisch so fit daß sie heizt (das macht sie wahrscheinlich auch so schon) und die 2. Gruppe die Pumpe ansteuert und das Ding soweit äußerlich sauber wenn aber noch nicht restauriert ist.

Von mir aus gerne, wie geschrieben Übernachtungsmöglichkeit habe ich zu bieten, eine Dusche ebenfalls :D , Frühstück und anderes Essen kann man durch zusammenlegen finanzieren.

@Nobbi : kannst ja dopie und Ralf mitnehmen, Dopies Kinder bekommen wir mit meinem Hund ruhig (via spielen und nicht fressen :p ) das sollte nicht so dramatisch sein.

Gruß
    Holger

5. Smart

Smart Gast

Eine Digitalwaage könnte ich beisteuern:

Wiegebereich 0-150gr.
    Abstufung in 0,1gr Schritten.

War zwar ne günstige ebay-Anschaffung (für 12 EUR), aber soweit ich das beurteilen kann wiegt sie sehr genau
    (habe verschiedene Tests gemacht. außerdem war ein 100gr Kalibrierungsgewicht dabei).

Gruß
    Sebastian

6. #6 ralf d., 08.09.2004
    ralf d.

ralf d. Mitglied

moin,

wenn ich komme (könnte klappen) kann ich - wenn noch nötig - die mühlen mitbringen, digitalwaage auch.
    und gemeinsam fahren macht auf jeden fall sinn.

kann aber im moment noch nicht 100 % zusagen.

gruß

ralf

7. #7 Holger Schmitz, 08.09.2004
    Holger Schmitz

Holger Schmitz Mitglied

Na das wäre ja spitze.
    So lernt man sich auch mal persönlich kennen.

Gruß
    Holger

8. Hermo

Hermo Mitglied

Mich würde es ja auch reizen... und ich hätt' 'nen 6-sitzer-Bus :;):
    Hardware könnte ich auch etwas beisteuern.

Ich fürchte, der Holger braucht ne größere Wohnung... :;):

Gruß, Hermann

9. Smart

Smart Gast

Na das wär' doch mal was!
    Kerstin, Marcus, Ralf, Hermann... Ihr kommt doch alle aus der gleichen Ecke soweit ich weiß?

10. #10 Holger Schmitz, 09.09.2004
    Holger Schmitz

Holger Schmitz Mitglied

Keine Angst, ich brauche nicht zwangsweise eine größere Wohnung.

Wenn es zu viele Maschinen (wg Platz und vor allem Strom) werden kann ich auf die Räumlichkeiten meines Hauptarbeitgebers zurückgreifen, das ist kein Problem, da gehen genug Leute rein, mit der Kaffeebar sollte auch klappen, Tassen habe ich genug (könnt Ihr ja auch noch mitbringen, dann kann man dem Mythos verschiedene Tassen - andere Geschmack nachgehen)

Wenn mit mehreren Leuten pennen im Wohnzimmer, Diele und Küche auf Isomatten kein Problem darstellt gehen noch einige Leute mehr in die Wohnung, müßt Ihr wissen ob es euch etwas ausmacht neben vielen anderen zu schlafen.

Das passt schon irgendwie.

Gruß
    Holger

11. #11 Holger Schmitz, 22.09.2004
    Holger Schmitz

Holger Schmitz Mitglied

Und nochmal nach oben damit.
    Wer verbindliches Interesse hat möge sich hier outen :D

Gruß
    Holger

12. #12 nobbi-4711, 22.09.2004
    nobbi-4711

nobbi-4711 Mitglied

Der kleine Frankentreff (dopie, Ralf, meine Wenigkeit) ist morgen. Dann wissen wir hoffentlich mehr :) .

Greetings \\//

Marcus

13. #13 Holger Schmitz, 04.10.2004
    Holger Schmitz

Holger Schmitz Mitglied

So, und zum letzten Mal nach vorne damit.

Nachdem ich schonmal ein recht informatives Treffen mit Smart hatte und wir beide nach div. Verkostungen und Experimenten etwas tatterig waren bin überzeugt davon daß ein solches Treffen interessant für Freaks und auch Neueinsteiger ist.

Damit die Planung sich nicht endlos zieht setze ich eine Frist da ich sonst das Wochenende andersweitig verbringen werde.

Ich bitte hiermit um verbindliche Zusagen bis zum 11. Oktober. Wenn bis dahin mindestens 5 definitve Zusagen kommen findet das Treffen statt, wenn nicht fällt das Treffen aus oder wird weiter verschoben.

Viele Grüße
    Holger

14. Smart

Smart Gast

[b:post_uid0]@Marcus:[/b:post_uid0]
    Was sagt der kleine Frankentreff zum Vergleichstrinken?
    Habt ihr Zeit/Interesse?

Ich selbst gebe hiermit meine Zusage.
    Falls das Treffen stattfindet werde ich mit dem Auto anreisen und hab somit noch Mitfahrer-Plätze frei.
    Vorzugsweise Raum KA/MA/LU/HD. Wohne selbst nähe Speyer (Rhl.-Pfalz).
    also, @Alex_xpress, sebsei, Stuhli, Brasilia (und andere, die ich jetzt vergessen habe...) meldet euch :)

Das Treffen mit Holger letzte Woche war in der Tat sehr informativ und interessant. Ein Bericht über unseren selfmade-Vanille-Espresso samt Fotos folgt noch...

Gruß,
    Sebastian

15. #15 nobbi-4711, 05.10.2004
    nobbi-4711

nobbi-4711 Mitglied

Tja,

irgendwie wissen wir immer noch nicht mehr...

Bei mir käm's wie gesagt auf die MFG an. Wir konnten uns neulich aber nicht auf was defintives einigen, so dass besagte MFG noch in der Luft hängt (vielleicht mal in der Mitfahrzentrale gucken).

Wie schaut's inzwischen bei den anderen aus? Ralf, Dope, Hermo?

Greetings \\//

Marcus

16. sebsei

sebsei Mitglied

[quote:post_uid0]also, @Alex_xpress, sebsei, Stuhli, Brasilia (und andere, die ich jetzt vergessen habe...) meldet euch[/quote:post_uid0]

Ja, also, Lust hätte ich grundsätzlich schon. Leider muß ich an dem Wochenende, wie an so vielen anderen auch, arbeiten...
    Wünsche den anderen aber viel Spaß.

Grüße,
    Sebastian.

17. Hermo

Hermo Mitglied

Ich kann an dem Wochenende leider nun auch nicht.

Gruß, Hermann

18. #18 Alex_xpress, 05.10.2004
    Alex_xpress

Alex_xpress Mitglied

Interesse ja, aber ab nächster Woche in Urlaub :cool:
    Alex

19. #19 coffeedope, 05.10.2004
    coffeedope

coffeedope Mitglied

Ich kann leider auch nicht, sorry.

Grüße von Dope

.........vielleicht ist einfach der Termin ein bisschen ungünstig...es sind Ferien, man will noch einmal ein bisschen verreisen, wenn möglich.........Halloween ist ebenfalls, also stehen auch diverse Parties für das WE an....

20. #20 ralf d., 05.10.2004
    ralf d.

ralf d. Mitglied

moin,

ich kann`s im moment noch nicht sicher sagen.
    tendenz ist eher: klappt nicht.

wenn sich`s ändert, meld ich mich.

gruß

ralf

Thema:

Vergleichstrinken - In bezug auf espressotestbeitrag

Die Seite wird geladen...

Vergleichstrinken - In bezug auf espressotestbeitrag - Ähnliche Themen

1. ECM V-Titan 64 neu: 4 Bezüge MwSt ausweisbar

ECM V-Titan 64 neu: 4 Bezüge MwSt ausweisbar: Ich biete eine neue ECM V-Titan 64 Mühle zum Verkauf an. Die Mühle ist faktisch neu, gleichwohl wurde sie im Jahr 2016 gekauft. Sie hat ganze 4...
  2. Probleme während Kaffee-Bezug LaCimbali M21 Junior

Probleme während Kaffee-Bezug LaCimbali M21 Junior: Hallo zusammen. Nach Jaaaaahren unprobematischen Kaffee-Vergnügens mit meiner Junior (Tank-Version/Vibra-Pumpe) habe ich nun folgendes Problem,...
  3. Siebträger fällt neuerdings bei Bezug aus Brühgruppe

Siebträger fällt neuerdings bei Bezug aus Brühgruppe: Hallo, ich habe seit einigen Tagen ein Problem mit meiner Domobar. Aus irgend einem Grund fällt immer wieder der Siebträger aus der Gruppe....
  4. Profitec Pro 300, Kaffeepulver bei jedem Bezug auch initial

Profitec Pro 300, Kaffeepulver bei jedem Bezug auch initial: Hey liebe Kaffee-Netz Community, habe nun meine ersten Schritte mit dem Siebträger gemacht und habe seit dem Bohnenwechsel irgendwie das Problem,...
  5. Bezerra BZ10 Wasser läuft zurück in den Tank bei Bezug und baut kein Druck auf

Bezerra BZ10 Wasser läuft zurück in den Tank bei Bezug und baut kein Druck auf: Hallo, ich habe seit einigen Jahren eine Bezerra BZ 10 im Einsatz und musste bisher nur einmal den Pressostat tauschen. Ansonsten hatte ich nie...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden