Verhältnis pumpendruck/durchlaufzeit... - ...bei vibrationspumpenmaschine

Diskutiere Verhältnis pumpendruck/durchlaufzeit... - ...bei vibrationspumpenmaschine im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hi, scheint nun an der Zeit, ein kleines Resümee zu ziehen und mich aus diesem Thread zu verabschieden. Leider melden sich keine neuen...

  1. #81 graceland, 07.12.2005
    graceland

    graceland Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2004
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    scheint nun an der Zeit, ein kleines Resümee zu ziehen und mich aus diesem Thread zu verabschieden. Leider melden sich keine neuen Diskussionsteilnehmer zu Wort und die verbliebenen verharren auf Ihren Positionen.

    Vor dieser Diskussion war mir das Thema Druck und alles was damit zu tun hat, etwas, dass ich nicht so recht verstehen konnte. Zu viele Einflussfaktoren, zu viele Unbekannte, in der Summe einfach zu komplex für mein Verständnis.

    Und jetzt glaube ich, zumindest einen Einstieg und ein grundlegendes Verständnis von den Zusammenhängen in dem Drucksystem (einer Espressomaschine) bekommen zu haben. (Flussrate <-> Druck .....)

    Vielen Dank an alle Beteiligten, insbesondere Andreas (haemmi)

    Gruß
    Ulli
     
  2. afx

    afx Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2003
    Beiträge:
    2.399
    Zustimmungen:
    17
    @Ulli: Nee, das is viel zu einfach.

    Ich hab immer noch keine Erklärung warum bei Wolfgang das ganze mit 9bar ST gemessen nicht schmeckt und bei mir dagegen 9bar ST gemessen hervorragend sind. Beidesmal Vibrationspumpenmaschinen mit Expansionsventil.

    cheers
    afx
     
  3. #83 wolf294, 08.12.2005
    wolf294

    wolf294 Gast

    @afx

    ich im Grunde auch nicht. Ich glaube es spielt auch eine Rolle an welcher Stelle das Manometer den Druck abgreift. Bin mir aber recht sicher, Daß das Manometer während des Kaffeebezugs nicht den wahren Druck am Sieb anzeigt. Erklären kann ich es dir allerdings nicht. - stinkt mir auch!
     
  4. #84 graceland, 08.12.2005
    graceland

    graceland Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2004
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    0
    [quote:post_uid0="afx"]@Ulli: Nee, das is viel zu einfach.[/quote:post_uid0]
    Verstehe nicht, was ist zu einfach?
    Aus der Diskussion auszusteigen oder mein Basiswissen zu Druck+Co? Oder was?

    Gruß
    Ulli
     
  5. afx

    afx Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2003
    Beiträge:
    2.399
    Zustimmungen:
    17
    Der Zusammenhang...
    cheers
    afx
     
  6. #86 Walter_, 08.12.2005
    Walter_

    Walter_ Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    4.068
    Zustimmungen:
    19
    [i:post_uid0]Also, wat is en Dampfmaschin? Da stelle mehr uns janz dumm. Und da sage mer so: En Dampfmaschin, dat is ene jroße schwarze Raum, der hat hinten un vorn e Loch.[/i:post_uid0]

    ...

    [i:post_uid0]"Und wenn die jroße schwarze Raum en Siebtreche' hat, dann es et en Espressomaschin....[/i:post_uid0]

    ...

    [i:post_uid0]Wat is en Expansionsventil? Da stelle mer uns wieder janz dumm. En Expansionsventil is, wo wat heraus jeht, aber sein Lebjottstag nix hineinjeht.[/i:post_uid0]

    Allet janz simpel! Ode' ebba nich? :;):
     
  7. #87 graceland, 08.12.2005
    graceland

    graceland Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2004
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    0
    [quote:post_uid0="afx"]Der Zusammenhang...[/quote:post_uid0]
    na dann 'mal ran ....

    Gruß
    Ulli
     
Thema:

Verhältnis pumpendruck/durchlaufzeit... - ...bei vibrationspumpenmaschine

Die Seite wird geladen...

Verhältnis pumpendruck/durchlaufzeit... - ...bei vibrationspumpenmaschine - Ähnliche Themen

  1. ECM Casa V vs Profitec Go 100 vs Gaggia Classic Pro bestes Preis Leistungsverhältnis?

    ECM Casa V vs Profitec Go 100 vs Gaggia Classic Pro bestes Preis Leistungsverhältnis?: Ich will endlich von den blöden nespresso Kapselmaschinen weg… alleine diese Fake Crema ist nichtmehr anschaulich. Mein Budget ist jetzt leider...
  2. Quickmill 0986 PID Verhältnis Brühtemperatur und Boilertemperatur

    Quickmill 0986 PID Verhältnis Brühtemperatur und Boilertemperatur: Hallo zusammen, kennt jemand zufällig die Verhältnisse von Brühtemperatur und Boilertemperatur bei einer Quickmill Aquilla (ähnlich zur Andreja)?...
  3. Brew-Ratio / Brühverhältnis - La Pavoni

    Brew-Ratio / Brühverhältnis - La Pavoni: Hallo zusammen, ich habe gerade festgestellt, dass es im Netz nur wenige Aussagen zur Brew-Ratio der La Pavoni gibt. Daher dachte ich, wir machen...
  4. Röstereien mit gutem Preis-Leistungs Verhältnis

    Röstereien mit gutem Preis-Leistungs Verhältnis: Liebe Kaffee-Netz Mitglieder, könnt ihr mir Tipps geben welche Röstereien mit Onlineshop ein gutes Preis-Leistungsverhältnis haben? Ich bin auf...
  5. Lelit Bianca V3 wirklich bestes Preis Leistung Verhältniss?

    Lelit Bianca V3 wirklich bestes Preis Leistung Verhältniss?: Hallo zusammen! Ich bin neu in der Welt der Home-Siebträgermaschinen und suche nach meinem ersten Setup. Da ich mich nicht sonderlich gut auskenne...