Verkabelung einer QuickMill Replica 050

Diskutiere Verkabelung einer QuickMill Replica 050 im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, ich habe eine QuickMill Replica geschenkt bekommen, leider ohne Verkabelung. Geht die Verbindung vom zweipolige Schalter direkt zum Motor...

1. #1 hein_troedel, 11.06.2018
    hein_troedel

hein_troedel Mitglied

Hallo,
    ich habe eine QuickMill Replica geschenkt bekommen, leider ohne Verkabelung. Geht die Verbindung vom zweipolige Schalter direkt zum Motor oder muss da noch ein Kondensator dazu, oder fehlt da am Ende gar mehr?
    Hat da jemand einen Plan? AE5I9989.jpg

Gruß, Bernhard

2. #2 hein_troedel, 11.06.2018
    hein_troedel

hein_troedel Mitglied

Ich finde da gar nichts im Netz. Eine Explosionszeichnung würde auch schon helfen.

3. Sekem

Sekem Mitglied

Da konntest du auch nichts finden. Es war eine Anzeige -> Werbung
    Ist total bescheuert, weil jeder sich eher ärgert, der draufklickt, aber kommt hier öfter.....

4. #4 Cappu_Tom, 11.06.2018
    Cappu_Tom

Cappu_Tom Mitglied

Ich hatte eine Zeitlang eine Apollo, da war eine kleine Platine drin. Ich habe mir damals wenig Gedanken darüber gemacht und mir das nicht näher angeschaut.
    ich vermute sehr stark, dass die Apollo und die Replica gleich aufgebaut sind. Bei geschenkter Mühle sollte sich das Platinchen doch noch lohnen - einfach mal nachfragen.
    Von der Bauform her deuten die Teile auf Gleichrichter, Kondensator und Drossel - es könnte sich also um einen Gleichspannungsmotor handeln. Gegenüber dem recht gängigen Universalmotor hat dieser eine stabilere Drehzahl bei Belastungsänderung.

5. #5 Cappu_Tom, 11.06.2018
    Cappu_Tom

Cappu_Tom Mitglied

:oops: ???

6. #6 hein_troedel, 12.06.2018
    hein_troedel

hein_troedel Mitglied

Ja, ich glaube auch das es ein Gleichstrommotor ist. Aber ich habe im Netz noch nichts dazu gefunden Teilenummer o.ä.. Aber andererseits sollte es doch einen deutschen Vertrieb geben.... Da muss ich morgen mal nachschauen.

7. #7 hein_troedel, 12.06.2018
    hein_troedel

hein_troedel Mitglied

Ach super die Platine sollte passen. Zumindest der dazugehörige Motor ist gleich. Danke für den Link.
    Bernhard

8. Sekem

Sekem Mitglied

@Cappu_Tom
    Manchmal taucht hier zwischen den Beiträgen eine Anzeige auf, die aussieht wie ein Beitrag. So nach dem Motto: "Schau doch hier mal. Da findest du bestimmt was" mit einem allgemeinen Amazonlink. Als ich den Fred hier aufgemacht hatte, stand die genau vor hein_troedel's Beitrag "Ich finde da gar nichts im Netz." Passte irgendwie wie Faust auf's Auge, aber hinterher, beim nächsten Aufruf, als die Anzeige weg war, habe ich auch gedacht: Ob er wohl _die_ gemeint hat.....? :cool:

9. #9 Cappu_Tom, 13.06.2018
    Cappu_Tom

Cappu_Tom Mitglied

Alles klar

Thema:

Verkabelung einer QuickMill Replica 050

Die Seite wird geladen...

Verkabelung einer QuickMill Replica 050 - Ähnliche Themen

1. Quickmill Rubino ist undicht

Quickmill Rubino ist undicht: Hallo, ich habe meine Quickmill Rubino jetzt seit 2 Monaten in Betrieb. Nun tropft Wasser aus dem Heißewasserbezug, sobald ich die Maschine...
  2. Quickmill Rubino oder Bezzera BZ10?

Quickmill Rubino oder Bezzera BZ10?: Eigentlich hatte ich mich ja schon für eine Xenia entschieden. Die wäre perfekt. Aber der Preis und die 4 Monate Lieferzeit schrecken mich etwas...
  3. einfaches Temperatursurfen mit der Quickmill 3004

einfaches Temperatursurfen mit der Quickmill 3004: Hi, angefixt durch diesen Beitrag: Umbau Quickmill 3004 Richtung Quickmill 3000 - Temperatursurfen/Temperaturmessung und der Tatsache, dass meine...
  4. Quickmill Pegaso 3035: Wasseraustritt, Manometer, Wartung DIY

Quickmill Pegaso 3035: Wasseraustritt, Manometer, Wartung DIY: Hallo, hab ne Quickmill Pegaso 3035 und bin sehr zufrieden damit seit 2014. In letzter Zeit machen sich aber ein paar Abnutzungserscheinungen...
  5. Fausto Monaco immer bitter?

Fausto Monaco immer bitter?: Hallo zusammen, ich habe etwas Probleme mit dem Fausto Monaco und meiner QuickMill 3000 und weiß nicht, in welche Richtung ich gehen soll. Die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden