Verkabelung Lelit PL41 TEM / Probleme nach Reparatur

Diskutiere Verkabelung Lelit PL41 TEM / Probleme nach Reparatur im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, ich habe mir vor einem guten Monat eine gebrauchte Lelit PL 41 TEM ersteigert. Nach 2 Wochen heizte die Maschine nicht mehr......

  1. #1 redondo44, 28.07.2019
    redondo44

    redondo44 Mitglied

    Dabei seit:
    28.07.2019
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    2
    Hallo zusammen,

    ich habe mir vor einem guten Monat eine gebrauchte Lelit PL 41 TEM ersteigert.

    Nach 2 Wochen heizte die Maschine nicht mehr...
    Habe mir daraufhin einen neuen Heizer bestellt und diesen gestern auch eingebaut.
    Ergebnis ist: die Maschine heizt wieder, aber funktioniert nicht mehr!

    Leider habe ich vor dem Ausbau des Heizelements weder die Stecker beschriftet noch Fotos von der Verkabelung gemacht.
    Zusätzlich ist das Termostat MC031 an der Verschraubung "abgebrochen" - habe daher ein neues bestellt.

    Jetzt habe ich folgendes Problem:
    Wenn ich die Maschine anmache geht der Boiler an und heizt, die Maschine pumpt ebenfalls wenn ich den Pumpenschalter betätige.

    Alles aber nur wenn der Kippschalter auf Dampfbezug eingestellt ist.
    Dann zeigt der PID auch die aktuelle Temperatur an.

    Bei Schalter auf Wasser- oder Espressobezug geht der PID aus und die Pumpe klappt auch nicht.
    Zusätzlich klackt die Maschine am SSR Relais alle paar Sekunden 0_0

    Denke am einfachsten ist es, wenn jmd Fotos von der kompletten Verkabelung oder einen Kabelplan posten kann.
    Im Internet habe ich es in der Detailtiefe bisher nicht finden können für die PL41TEM


    Vielen Dank im Voraus für euern Support und einen schönen Sonntag.
     
  2. #2 redondo44, 06.08.2019
    redondo44

    redondo44 Mitglied

    Dabei seit:
    28.07.2019
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    2
    Problem besteht leider weiterhin - kann jmd alternativ einen Reparaturshop im Raum Waldshut-Tiengen empfehlen?
     
  3. Gaugo

    Gaugo Mitglied

    Dabei seit:
    16.10.2019
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ,

    Besteht das Problem immer noch?

    ich könnte Fotos machen wenn du welche brauchst.
    Gruss
     
Thema:

Verkabelung Lelit PL41 TEM / Probleme nach Reparatur

Die Seite wird geladen...

Verkabelung Lelit PL41 TEM / Probleme nach Reparatur - Ähnliche Themen

  1. Verständnisfrage Verkabelung Gaggia Magnetventil

    Verständnisfrage Verkabelung Gaggia Magnetventil: Hallo zusammen, das leidige Thema mit der Gaggia Classic und dem Magnetventil - Modell von 2011 Ich hatte in den letzten Jahren 1-2 Mal das...
  2. Verkabelung ITO- bitte Hilfe bei der Silvia

    Verkabelung ITO- bitte Hilfe bei der Silvia: Hallo! Ich verstehe die englische Anleitung des Itos nicht und ich bitte um Hilfe hier. Zunächst möchte ich wissen, ob es erstmal richtig...
  3. Dalla Corte Evolution - Verkabelung Platine

    Dalla Corte Evolution - Verkabelung Platine: [ATTACH] [ATTACH] Hallo, könnte mir vllt. jemand sagen um was für ein Kabel es sich hierbei handelt und wo (ob) es angeschlossen wird . Beim Kauf...
  4. GAGGiA classic Verkabelung- Schaltplan gesucht

    GAGGiA classic Verkabelung- Schaltplan gesucht: Guten Mittag zusammen, ich bin auf der verzweifelten Suche nach einem Schaltplan für meine Gaggia Classic Baujahr 2003 (0103018093) Ich habe...
  5. Iberital Challenge - Verkabelung

    Iberital Challenge - Verkabelung: Hi zusammen! Ich habe auf dem Flohmarkt für 5€ eine alte Iberital Challenge mit Portionierer ergattert und wollte sie gerne als Zweitmühle nutzen...