Verkabelung Lelit PL41 TEM / Probleme nach Reparatur

Diskutiere Verkabelung Lelit PL41 TEM / Probleme nach Reparatur im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, ich habe mir vor einem guten Monat eine gebrauchte Lelit PL 41 TEM ersteigert. Nach 2 Wochen heizte die Maschine nicht mehr......

  1. #1 redondo44, 28.07.2019
    redondo44

    redondo44 Mitglied

    Dabei seit:
    28.07.2019
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    2
    Hallo zusammen,

    ich habe mir vor einem guten Monat eine gebrauchte Lelit PL 41 TEM ersteigert.

    Nach 2 Wochen heizte die Maschine nicht mehr...
    Habe mir daraufhin einen neuen Heizer bestellt und diesen gestern auch eingebaut.
    Ergebnis ist: die Maschine heizt wieder, aber funktioniert nicht mehr!

    Leider habe ich vor dem Ausbau des Heizelements weder die Stecker beschriftet noch Fotos von der Verkabelung gemacht.
    Zusätzlich ist das Termostat MC031 an der Verschraubung "abgebrochen" - habe daher ein neues bestellt.

    Jetzt habe ich folgendes Problem:
    Wenn ich die Maschine anmache geht der Boiler an und heizt, die Maschine pumpt ebenfalls wenn ich den Pumpenschalter betätige.

    Alles aber nur wenn der Kippschalter auf Dampfbezug eingestellt ist.
    Dann zeigt der PID auch die aktuelle Temperatur an.

    Bei Schalter auf Wasser- oder Espressobezug geht der PID aus und die Pumpe klappt auch nicht.
    Zusätzlich klackt die Maschine am SSR Relais alle paar Sekunden 0_0

    Denke am einfachsten ist es, wenn jmd Fotos von der kompletten Verkabelung oder einen Kabelplan posten kann.
    Im Internet habe ich es in der Detailtiefe bisher nicht finden können für die PL41TEM


    Vielen Dank im Voraus für euern Support und einen schönen Sonntag.
     
  2. #2 redondo44, 06.08.2019
    redondo44

    redondo44 Mitglied

    Dabei seit:
    28.07.2019
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    2
    Problem besteht leider weiterhin - kann jmd alternativ einen Reparaturshop im Raum Waldshut-Tiengen empfehlen?
     
  3. Gaugo

    Gaugo Mitglied

    Dabei seit:
    16.10.2019
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ,

    Besteht das Problem immer noch?

    ich könnte Fotos machen wenn du welche brauchst.
    Gruss
     
Thema:

Verkabelung Lelit PL41 TEM / Probleme nach Reparatur

Die Seite wird geladen...

Verkabelung Lelit PL41 TEM / Probleme nach Reparatur - Ähnliche Themen

  1. Lelit PL41TEM / Schaltplan - Verkabelung

    Lelit PL41TEM / Schaltplan - Verkabelung: Guten Tag zusammen, bin auf der Suche nach einem Schaltplan für meine kürzlich gebraucht & defekt erstandene PL41TEM. Nachdem der Kessel nun...
  2. Schalterverkabelung Lelit PL043mmi

    Schalterverkabelung Lelit PL043mmi: Hallo zusammen, ich habe hier eine Lelit PL043mmi Mühle von 2016 stehen die den Doppelschalter an der Seite hat. Nun hat der Vorbesitzer...
  3. Krups 310A Verkabelung

    Krups 310A Verkabelung: Hi Kaffegemeinde, äh ja mal was ungewöhnliches. bin auf der such nach einen Schaltplan um ne Kaffeemaschine an zu schließen das Bild von der...
  4. Isomac Giada Verkabelung Erdung ?

    Isomac Giada Verkabelung Erdung ?: Hallo liebe Kaffee Trinker, vielleicht könnt Ihr mir helfen. Habe bei meiner Isomac Giada mal wieder die Brühkopfdichtung gewechselt und nun...
  5. Gaggia Classic 9303/11 Neuverkabelung

    Gaggia Classic 9303/11 Neuverkabelung: Durch mehrere Kabeldefekte nach Demontage sehe ich mich gezwungen die komplette Verkabelung meiner Gaggia Classic neu aufzusetzen und habe mehrere...