[VERKAUF] La Cimbali - M30 / WMF

Diskutiere [VERKAUF] La Cimbali - M30 / WMF im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; so, weiter geht es: Ich verkaufe alle meine Maschinen, neues Spielzeug muss her... Hier gibt es nun meine frisch überholte La Cimbali M30 (als...

  1. aelex

    aelex Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2013
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    187
    so, weiter geht es: Ich verkaufe alle meine Maschinen, neues Spielzeug muss her...

    Hier gibt es nun meine frisch überholte La Cimbali M30 (als WMF gelabelt). Habe die Maschine im November des letzten Jahres von einem anderen netten Forenmitglied erworben. Sie war dort privat in Gebrauch. Die Maschine hat einen Festwasseranschluss mit Fluidotech Vibrationspumpe (ist verhältnismäßig leise).

    Zum Zustand. Die Maschine besteht aus unverwüstlichen Gastroteilen - der Zustand von außen ist sehr gut. Die Rück- und Seitenwände sind weitgehend kratzerfrei. Tassenablage und "Arbeitesbereich" sind vom Saubermachen oberflächlich leicht zerkratzt - bleibt ja nicht aus.
    Von innen wurde die Maschine im Dezember komplett überholt. Ich habe alle relevanten Dichtungen getauscht und Leitungen, Heizung und Kessel entkalkt. Weiterhin wurde der Kessel mit extra dickem Armaflex isoliert. Das Kaltwassermischventil für die Teewasserausgabe war extrem verkalkt, ich habe es bei meiner Reinigungsaktion nicht öffnen können. Derzeit ist ein kleineres Manometer montiert, das Originalteil war defekt und ich hatte keinen passenden Ersatz da - bei den einschlägigen Händlern jedoch ohne Probleme zu erhalten. Die Einstellung des Ventils ist aber sehr gut, sodass möglichst heißes Wasser ohne sprotzeln aus der Lanze kommt. Elektronik ist i.O. und wurde getestet, Tastatur, die automatische Dosierung und die Kontrollampen funktionieren Einwandfrei.

    Mit dabei gibt es 3-Siebträger. 2 Original La Cimbali Siebträger (1er und 2er Ausläufe) mit Gebrauchsspuren und einen brandneuen Siebträger mit 3/8-Zoll Gewinde und 2er-Auslauf. Weiterhin sind passende Siebe dabei.

    Falls ihr Fragen oder Wunschfotos habt, meldet euch per PM.

    Aufgrund des Gewichts kommt vorerst nur eine Abholung oder Lieferung gegen Spritgeld in Frage. Standort ist Braunschweig. Ausgiebiges Testen und Ausprobieren sind erwünscht.

    Preislich stelle ich mir, aufgrund des guten und überholten Zustands, 500€ vor.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Weitere Fotos von der Überholung: Dropbox
     
Thema:

[VERKAUF] La Cimbali - M30 / WMF

Die Seite wird geladen...

[VERKAUF] La Cimbali - M30 / WMF - Ähnliche Themen

  1. La Cimbali m30 Pumpe kaputt?

    La Cimbali m30 Pumpe kaputt?: Hallo zusammen Aus versehen ist meine m30 Bistro mit zugedrehten Wasserhahn also ohne Festwasser gelaufen. Nun zieht sie kein Wasser mehr... Muss...
  2. La Cimbali Junior m21 Hahnspindel reparatur

    La Cimbali Junior m21 Hahnspindel reparatur: bräuchte eure Hilfe bitte, endlich draufgekommen wo es hi und da tröpfelt beim Dampfbezug, also neues Hahnspindel bei Espresso XXL bestellt ,...
  3. Suche Cimbali M34 Techniker Handbuch

    Suche Cimbali M34 Techniker Handbuch: Hi, wir haben in unserer Bäckerei in Berlin eine Cimbali M34 und die Wartung alle paar Monate kostet jedesmal 500 bis 1k EUR. Kommt mir bissl...
  4. La Cimbali Junior Dampfdüse

    La Cimbali Junior Dampfdüse: Liebe Gemeinde, bei meiner Junior hat wohl der Vorbesitzer eine Idee gehabt, hab jetzt nachgemessen die Löcher haben einen Durchmesser von 4 mm !...
  5. Passen MSI Siebe in laCimbali Siebträger ?

    Passen MSI Siebe in laCimbali Siebträger ?: Liebe Cafe-Genießer, Bei meiner neu erworbenen Gebrauchten la Cimbali Junior dt1 sind beide Siebträger 1er. 2er sammt Siebe nicht wirklich mehr...