[Verkauft] Verkaufe ECM Classika PID II

Diskutiere Verkaufe ECM Classika PID II im Archiv Forum im Bereich Schwarzes Brett; Hallo zusammen, trenne mich aufgrund Anschaffung einer DB-Maschine von meiner geliebten ECM, die ist jetzt 3 Jahre alt, habe immer sehr darauf...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. luki92

    luki92 Mitglied

    Dabei seit:
    28.05.2015
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    70
    Hallo zusammen,

    trenne mich aufgrund Anschaffung einer DB-Maschine von meiner geliebten ECM, die ist jetzt 3 Jahre alt, habe immer sehr darauf geachtet, regelmäßig geputzt/rückgespült, in Verwendung mit der Espazzola Bürste. Zustand ist für 3 Jahre wirklich sehr gut, schaut noch einigermaßen neuwertig aus würde ich mal behaupten. Einzig die Tassenablage leider nicht, aber das sieht verwendet eh schöner aus als ohne Kratzer :D

    Die letzte Zeit leider ab und an ohne entkalktes Wasser verwendet, von Durchlaufentkalkung halte ich nichts (1x gemacht aus Vorsorge) - da jetzt sowieso die kalte Zeit kommt, würde ich eine ordentliche Entkalkung bei einem Service Partner machen lassen - also das Ding öffnen - dann wäre auch der Versand kein Problem wegen evtl. Gefrieren. die Kosten dafür trage ich - wer jedoch wünscht, kann ich auch mal ein Rundumservice gleich mitmachen lassen, das müsste ich aber anfragen und über eine Kostenteilung kann man sich unterhalten.

    Bilder stelle ich ein, nachdem ich sie am WE ordentlichst geputzt hab, für Bilder mag ich das einfach blitzblank sauber.

    als VHB hätte ich mir mal €880 vorgestellt, die OVP ist vorhanden also Versand (gegen Aufpreis - per Anfrage) kein Thema. Artikelstandort ist nähe 5020 Salzburg/Österreich. Zudem ist auch einiges an Zubehör da (siehe unten) - das hier größtenteils im Preis inbegriffen ist.
    Neu kostet das Ding € 1.300 - gut Black Friday Deals teils für knapp nen Tausender. ich würde mal sagen die 880 sind fair, zudem ich ja einmal eine ordentliche Entkalkung (selbst wenn es nur aus Routinegründen wäre) übernehme.

    hier das Zubehör
    • Siebträger Profi bodenlos original ECM, NP ca. € 80 - VKP € 45 (wäre ich dankbar wenn der mitgekauft wird und ist auch eine absolute Empfehlung)
    • IMS Duschsieb 200 IM für E61 (im Umfang enthalten, das Ding ist der Gamechanger)
    • IMS 2er Präzisionssieb 14-16g (da gehen aber auch 18g rein...) - ist das mit der Nano Beschichtung
    • IMS 1er Sieb nach LM Bauweise (ist höherwertiger, besser gelasert als das originale LM Sieb)
    • IMS 1er Sieb Baristapro "The Single" also ein 1er sieb nicht mit ebenen Boden, sondern das komplette Teil als Konkave
    also die ganzen IMS Teile sind im Umfang dabei, als Aufpreis wäre nur der Siebträger zu sehen

    jetzt nochmals mit dem Zubehör durchgerechnet muss ich sagen, dass ich preislich da ziemlich am Limit bin, die Entkalkung kommt ja auch dazu - wobei ich hier offen bin, wenn einer sagt "ich mach das selber" weil er eh Techniker ist, dann lass ichs, dann wird es nur wegen dem Wasser schwierig wegen Versand - hier eher Abholung bevorzugt

    lg Lukas
     
  2. luki92

    luki92 Mitglied

    Dabei seit:
    28.05.2015
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    70
    Nachtrag: das Zubehör behalte ich mir doch selber (bis auf den bodenlosen Siebträger) da ich den bei der Bellezza doch auch verwenden kann.
    somit wäre der neue VHB bei € 830
     
Thema:

Verkaufe ECM Classika PID II

Die Seite wird geladen...

Verkaufe ECM Classika PID II - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] ECM Classika II, Mazzer Super Jolly + Kleinkram zu verkaufen, Trier, Restgarantie, 1350 Euro

    ECM Classika II, Mazzer Super Jolly + Kleinkram zu verkaufen, Trier, Restgarantie, 1350 Euro: Hallo zusammen, ich verkaufe • ECM Classika II, erworben im Februar 2018 in Trier im Fachgeschäft (NP 1049 Euro) • Mühle Mazzer Super Jolly...
  2. [Verkauft] ECM Classika II, gebraucht, zu verkaufen

    ECM Classika II, gebraucht, zu verkaufen: Hallo Kaffee-Freunde, verkaufe meine ECM Classika II, da ich in naher Zukunft auf einen Zweikreiser umsteigen möchte. Als eingefleischter...
  3. [Verkauft] Verkaufe ECM Classika ii PID - München / Schwabing

    Verkaufe ECM Classika ii PID - München / Schwabing: Hallo zusammen, ich habe eine ECM Classika ii PID zu verkaufen. Die Maschine ist top gepflegt, wurde nur mit Mineralwasser betrieben und es sind...
  4. [Verkauft] Verkaufe schöne Quickmill LaCerta 0975 (Baugleich ECM Classika)

    Verkaufe schöne Quickmill LaCerta 0975 (Baugleich ECM Classika): Ist verkauft !!! Kann geschlossen werden. Wünsche dem neuen Besitzer viel Spaß mit der neuen und sehr schönen Maschine ;) Verkaufe eine sehr...
  5. [Verkauft] Verkaufe ECM Classika II - 1,5 Jahre alt

    Verkaufe ECM Classika II - 1,5 Jahre alt: VERKAUFT Hallo Kaffee-Gemeinde, verkaufe meine 1,5 Jahre alte ECM Classika II. Verkaufsgrund ist ein Wechsel auf eine Zweikreiser. Die Maschine...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.