[Verkauft] Verkaufe Espressomaschine Expobar Brewtus IV

Diskutiere Verkaufe Espressomaschine Expobar Brewtus IV im Archiv Forum im Bereich Schwarzes Brett; Hallo zusammen, da ich aus gesundheitlichen Gründen seit längerer Zeit keinen Kaffee mehr trinke trenne ich mich schweren Herzens von meiner...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Ranger Kevin, 11.06.2022
    Zuletzt bearbeitet: 12.06.2022
    Ranger Kevin

    Ranger Kevin Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    4.930
    Zustimmungen:
    2.556
    Hallo zusammen,

    da ich aus gesundheitlichen Gründen seit längerer Zeit keinen Kaffee mehr trinke trenne ich mich schweren Herzens von meiner Ausrüstung. Hier zum Verkauf steht meine Espressomaschine, eine Expobar Brewtus IV.

    Es handelt sich dabei um eine Dualboilermaschine mit E61-Brühgruppe (Thermosyphon). Dampf- und Brühboiler sind separat schaltbar, und der Brühboiler verfügt über einen PID und einen Wärmetauscher durch den Dampfkessel zum vorwärmen des Brühwassers. Es handelt sich um das Modell mit Wassertank und Vibrationspumpe (ohne Festwasseroption).
    Manometer sind sowohl für Brüh- als auch für Dampfdruck vorhanden. Das Magnetventil lässt sich durch ein Loch hinter der Abtropfschale bequem einstellen.

    Gekauft wurde die Maschine im August 2016 beim "Holländer" (espresso-machines.de) für damals 1.149 €.

    In den letzten zwei Jahren wurde die Maschine nur noch sporadisch genutzt, für die Zeit der Stilllegungen habe ich stets die Kessel entleert.

    Die Maschine ist äußerlich in gutem Zustand, das Abtropfgitter hat dem Alter entsprechend einige Kratzspuren. Am Gehäuse ist hinten eine etwas abgescheuerte Stelle. Sonst ist alles noch sehr poliert und glänzend.

    Folgende "Modifikationen" wurden an der Maschine vorgenommen:
    1. Zusätzlich zu der ab-Werk-Kesselisolierung aus Glasfasermatten habe ich die Oberseiten der Kessel so wie alle erreichbaren Leitungen mit Armaflex und Aramidgewebe isoliert. Die Maschine (und vor allem die Brühgruppe) kommen jetzt sehr viel schneller auf Temperatur, wenn der Dampfboiler aus ist wird die Oberseite der Maschine nur noch handwarm. (Tassenheizung funktioniert dadurch natürlich nicht mehr so gut, aber dafür habe ich eh immer heißes Wasser genommen).
    2. An diversen stellen habe ich im und am Gehäuse anti-Vibrationsmaterial angebracht, um Klappergeräusche zu dämmen. Die Maschine ist für eine Vibrationspumpe sehr leise.
    3. In der Brühgruppe wurde das standard-Duschsieb durch ein feinmaschiges von EMS ersetzt, dadurch ist der Reinigungsaufwand geringer (das original Duschsieb ist noch vorhanden und wird mitgeliefert).
    4. Die Einloch-Dampfdüse wurde durch eine Zweiloch-Düse von Tidaka ersetzt (Originaldüse wird mitgeliefert)
    5. Die Gerätefüße wurden durch dickere und etwas höhere Gummifüße ersetzt (die Originalfüße habe ich leider nicht mehr).
    6. Ein Shot-Mirror wurde mit Saugnapf an der Seite befestigt, um den bodenlosen Siebträger zu beobachten, dieser ist ebenfalls enthalten.

    Folgendes Zubehör ist bei der Maschine dabei:
    1. Original-Siebträger mit Zweier-Auslauf und LM-2er-Präzisionssieb (17g)
    2. Bodenloser Siebträger mit LM-1er-Sieb (43mm)
    3. Passender "Board-Tamper" und Einfülltrichter von Tidaka
    4. Abklopfbehälter aus Edelstahl, Durchmesser 17cm x Höhe 11cm)
    5. Tampermatte für die Tischkante
    6. Bedienungsanleitung

    Auf Grund des Gewichtes und der nicht mehr vorhandenen Originalverpackung kann die Maschine ausschließlich in 42477 Radevormwald abgeholt werden. Paketversand ist NICHT möglich.
    EDIT: Ich könnte sie aber ggf. zum Kaffee-Netz-Treffen am 16.07. in Mönchengladbach mitbringen, wenn sie dort jemand abholen möchte.

    Meine Preisvorstellung wären 600 €

    Technische Daten / Bilder:
    Wassertank: 2,25 L
    Brühboiler: 1 L, PID-geregelt
    Dampfboiler: 0,8 L, Pressostat-geregelt
    Brühgruppe: E61, Messing (Für Standard 58mm Siebe)
    Gewicht: 28 kg
    Breite: 260 mm
    Tiefe: 450 mm
    Höhe: 430 mm

    IMG_3535_1_1.JPG IMG_3536_1_1.JPG IMG_3538_1_1.JPG IMG_3539_1_1.JPG IMG_3542_1_1.JPG
     
    Grundeis, coffeefreak, Eric00 und einer weiteren Person gefällt das.
  2. #2 Ranger Kevin, 14.06.2022
    Ranger Kevin

    Ranger Kevin Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    4.930
    Zustimmungen:
    2.556
    Die Maschine ist vorerst reserviert.
     
  3. #3 Ranger Kevin, 17.06.2022
    Ranger Kevin

    Ranger Kevin Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    4.930
    Zustimmungen:
    2.556
    Maschine ist verkauft!
     
    egodoc gefällt das.
Thema:

Verkaufe Espressomaschine Expobar Brewtus IV

Die Seite wird geladen...

Verkaufe Espressomaschine Expobar Brewtus IV - Ähnliche Themen

  1. Zweigruppige Expobar Espressomaschine zu verkaufen

    Zweigruppige Expobar Espressomaschine zu verkaufen: Hallo, ich verkaufe eine 2-gruppige Gastro-Espressomaschine von Expobar. Vermutlich ist es eine "Elegance", wobei das nirgends draufsteht und auch...
  2. [Verkauft] Verkaufe La Pavoni Professional Espressomaschine

    Verkaufe La Pavoni Professional Espressomaschine: Zu verkaufen ist die legendäre La Pavoni Professional Espressomaschine. Modell Professional ist die mit großem Kessel und Manometer. Die Version...
  3. [Verkaufe] Verkaufe meine 2 gruppige Rocket R8 (Siebträger Espressomaschine)!

    Verkaufe meine 2 gruppige Rocket R8 (Siebträger Espressomaschine)!: Verkaufe meine 2 gruppige Rocket R8 (Siebträger Espressomaschine)! Für 2400,- inkl.MwSt Die Maschine ist 13 Monate alt und ist voll...
  4. [Verkaufe] Dalla Corte Espressomaschinen zu verkaufen

    Dalla Corte Espressomaschinen zu verkaufen: Hallo wir trennen uns von unseren Espressomaschinen 1 Stück DC Pro 3 gruppig € 4500,- 1 Stück DC Pro 2 gruppig € 5500,- ebenfalls haben wir ein...
  5. [Verkauft] Verkaufe Schärf Espressomaschine

    Verkaufe Schärf Espressomaschine: Verkaufe eine Espressomaschine von Schärf, mit Vibra-Pumpe. Die Maschiene wurde bis jetzt nur privat verwendet und ist daher in einem schönen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.